• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Dass man keine E-Mail mehr senden kann sondern erst dieses Kontakt-Formular suchen und finden muss, das empfinde ich auch als unglücklich. Auch dass man dann nur den Nachrichteneingang bestätigt bekommt aber in der Bestätigung nicht die eigene Nachricht enthalten ist, macht es im Nachhinein schwierig bis unmöglich, nachzuvollziehen, was man eigentlich wann geschrieben hat.

Dennoch bin ich mit der Abwicklung meiner jüngsten Reklamation sehr zufrieden: Smarttrainer bestellt, zügig geliefert bekommen, aufgebaut, machte ganz merkwürdige Geräusche (eher wie ein Schleifstein samt zu schleifender Axt, ab Tacx-Werk also Schrott, dafür konnte Bike24 ja nichts), ging am nächsten Tag zurück, binnen drei Tagen war die Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto und alles war erledigt. 👍

Wieso hast du es nicht gleich im Laden getauscht? Der Fehler war doch offensichtlich?

Bei einer Erstattung kann man doch neu bestellen? Ich verstehe da Problem nicht.
Oder war das Gerät schon älter? Auch dann ist eine Erstattung doch ok.
Du kannst den "Laden" scheinbar nicht. Ein paar wenige Regale mit dem Allernotwendigsten an den häufigsten Verbrauchsmitteln (Schläuche, Ritzel, Ketten, Mäntel). Ein Ausstellungsexemplar vom ROX12.1-Evo-Fahrradcomputer, was ich auch nicht unbedingt haben wollte. Fahrradcomputer ist aktuell, vor 10 Wochen gekauft. Der Computer ist zu dem Preis auch nicht mehr zu haben, kostet jetzt 25% mehr bei Bike24, bei anderen teilweise weniger.
Der Ehrenrettung halber: ich hätte ihn jetzt wohl noch mal zum alten Preis noch einmal nachbestellen können (Email von bike24 kam gerade rein). Ich habe Ihn jetzt aber schon für 5% mehr beim Blumenladen bestellt.

@B24_Peter
Ich muss hier mal Kritik - auch als langjähriger treuer Kunde - loswerden. Ich habe letzte Woche im Ladengeschäft eine Reklamation bei euch getätigt, da mein GPS einen Pixelfehler (weiße Zeile) hatte. Gestern habe ich Mail von euch bekommen, dass ihr (ohne jegliche Rücksprache) aus fadenscheinigen Gründen mir den Kaufpreis zurückerstattet. Mir wäre ein Austausch, Reparatur etc. allemal lieber gewesen.
Auf eure Mail habe ich gestern Mittag erst reagieren können und habe euch über die Webmaske eine schriftliche Nachricht geschickt, dass das bitte anders geschehen muss. Heute kam das Geld wieder und mein Versuch meine Nachricht im Online-System wiederzufinden war erfolglos (sinnloses System).

Ganz ehrlich, ich habe euch - auch wegen des Ladengeschäfts und der damals so netten Mitarbeiter und Atmosphäre - wirklich geschätzt. Inzwischen seit ihr noch ein Schatten eurer Selbst, im Laden bekommt man adhoc nichts mehr, was nicht 08/15 ist und die Aussage "müssen wir bestellen" ist der Tod auf Raten. Fazit: Ein treuer Kunde weniger. Den Ersatz werde ich mir wohl bei Rose beschaffen.

Du kannst den "Laden" scheinbar nicht. Ein paar wenige Regale mit dem Allernotwendigsten an den häufigsten Verbrauchsmitteln (Schläuche, Ritzel, Ketten, Mäntel). Ein Ausstellungsexemplar vom ROX12.1-Evo-Fahrradcomputer, was ich auch nicht unbedingt haben wollte. Fahrradcomputer ist aktuell, vor 10 Wochen gekauft. Der Computer ist zu dem Preis auch nicht mehr zu haben, kostet jetzt 25% mehr bei Bike24, bei anderen teilweise weniger.
Der Ehrenrettung halber: ich hätte ihn jetzt wohl noch mal zum alten Preis noch einmal nachbestellen können (Email von bike24 kam gerade rein). Ich habe Ihn jetzt aber schon für 5% mehr beim Blumenladen bestellt.
Wow da war bike24 aber sowohl schnell als auch sehr Kundenfreundlich. Da bestelle ich doch weiter gerne wenn ich das lese!

Ich kann zwischenzeitlich nur nochmals Positives berichten. Die nächste Lieferung war binnen kurzer Zeit bei mir.
Das alles passte und nix zurück musste, hat mich da natürlich noch viel mehr gefreut (Aber dies hat ja mit dem Händler nix zu tun).

Die bike24 Seite ist nur noch nervtötend, wenn man sich mit Amazon-pay einloggen will zum bezahlen, werden die eingegebebnen Daten nicht übernommen, dann soll man alle Adressen 2x eingeben, das nervt.

Passiert bei mir mittlerweile auch jedes mal, ganz egal, welchen Browser ich verwende und auch unbhängig davon, ob der Cache vorher geleert wurde. Da geht dann die Bequemlichkeit über Amazon Pay zu bezahlen natürlich flöten.

Wie würdest du das Ladengeschäft ausstaffieren, wenn es deines wäre? Ist wohl so oder so ein schwieriger Kompromiss, wenn du verschiedenste Leute glücklich machen willst, da jeder was anderes für wichtig erachtet … freu dich doch, dass du hier die Möglichkeit hast, so ziemlich alles aus dem Online-Shop eben dorthin zu bestellen, zu probieren und testen … und dann im Zweifelsfall das passende Produkt mitzunehmen oder im Zweifelsfall alles dazulassen. Die Mitarbeiter dort sind imho durchweg sehr nett, gleiches auch immer am Telefon.

freu dich doch, dass du hier die Möglichkeit hast, so ziemlich alles aus dem Online-Shop eben dorthin zu bestellen, zu probieren und testen … und dann im Zweifelsfall das passende Produkt mitzunehmen oder im Zweifelsfall alles dazulassen.
Genau! Sehe ich auch so. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich es vermisse, hier in Aachen die Sachen in der Mittagspause vor Ort im Laden abzuholen, seit BikeComponents das Ladenlokal dicht gemacht hat. Das war so ein tolles Angebot, das mit der Schließung weggebrochen ist.

Zurück