• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Tech???

AW: Bike-Tech???

:confused:

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Carbonrahmen von Bike-Tech (www.bike-tech.de)?

Angeblich soll die Firma von Markus Storck gegründet worden sein.

Ist von Markus gegründet 1988.

Das Rennradteam BSV Profil Hürtgenwald fährt erfolgreich auf Bike-tech- der unter anderen Schwierigkursen, auch über den Rundkurs von Rund um Dom und Rathaus in Aachen "geprügel" wird. ( Kopfsteinpflaster!!! )

Die Rahmen sind unter widrigsten Bedingungen Rennerprobt, absolut robust und werden vom Cycleteam Hergarden in Düren vertrieben.

Markus Storck hat die Firma zwar gegründet,aber auch ruiniert.
Einzig der Name wurde verkauft und hat somit überhaupt nix mehr mit Storck zu tun.
Ich bin einer der Glücklichen der noch einen 1990 er MTB Stahlrahmen von ihm hat,das Ding ist immer noch in gebrauch und unverwüstlich.

Markus Storck hat die Firma zwar gegründet,aber auch ruiniert.
Einzig der Name wurde verkauft und hat somit überhaupt nix mehr mit Storck zu tun.
Ich bin einer der Glücklichen der noch einen 1990 er MTB Stahlrahmen von ihm hat,das Ding ist immer noch in gebrauch und unverwüstlich.

Na, die Formen der Rahmen und Gabeln sprechen noch eindeutig die Storcksprache......
Hersteller wird wohl der Selbe sein, der Vertrieb geschieht unter anderem Namen, unter Hergarden in Düren...

Na, die Formen der Rahmen und Gabeln sprechen noch eindeutig die Storcksprache......
Hersteller wird wohl der Selbe sein, der Vertrieb geschieht unter anderem Namen, unter Hergarden in Düren...

Mag ja alles sein,ich wollte lediglich klarstellen das die Firma Bike Tech nix mehr mit Storck zu tun hat.

Zu den Produkten kann ich nix sagen.

Als Markus Storck noch Inhaber war hat er die Produkte auch nicht selbst hergestellt.

Möglicherweise ist es die gleiche Ware,möglicherweise aber auch nicht.
Aber oben hat schon jemand geantwortet der Erfahrung damit hat.

Mag ja alles sein,ich wollte lediglich klarstellen das die Firma Bike Tech nix mehr mit Storck zu tun hat.

Zu den Produkten kann ich nix sagen.

Als Markus Storck noch Inhaber war hat er die Produkte auch nicht selbst hergestellt.

Möglicherweise ist es die gleiche Ware,möglicherweise aber auch nicht.
Aber oben hat schon jemand geantwortet der Erfahrung damit hat.

Ich wollte lediglich mein, durchaus auch noch begrenztes Wissen weitergeben. Wer nun Hersteller ist, ist eigentlich egal. Bekannt ist, dass die Rahmen was taugen und das wollte ich hier mitteilen und Fragenden weitergeben.

Gruß

also für mich sind das einfach lackierte rahmen von irgendeinem taiwan-hersteller. bevor storck aufgemacht wurde hatte markus storck bike-tech, selbst da kamen rahmen und gabeln zb aus japan. früher waren diese produkte vor allem in der mountainbike szene sher begehrt. er hatte zum beispiel eins der ersten unter 10 kg mountainbikes gehabt. zwischendurch kam dann noch die firma 2-danger als zweitlabel von herrn storck dazu. im laufe der neu orientierung hat er nur noch den namen storck behalten und für bike-tech als auch 2-danger (jetzt bicycles) das geld kassiert.
folglich: weder stock, noch 2-danger, noch bike-tech haben jemals produziert, sondern nur nach ihren angaben fertigen lassen. bei den komponenten genau das gleiche.

siehe auch
Wikipedia

also für mich sind das einfach lackierte rahmen von irgendeinem taiwan-hersteller. bevor storck aufgemacht wurde hatte markus storck bike-tech, selbst da kamen rahmen und gabeln zb aus japan. früher waren diese produkte vor allem in der mountainbike szene sher begehrt. er hatte zum beispiel eins der ersten unter 10 kg mountainbikes gehabt. zwischendurch kam dann noch die firma 2-danger als zweitlabel von herrn storck dazu. im laufe der neu orientierung hat er nur noch den namen storck behalten und für bike-tech als auch 2-danger (jetzt bicycles) das geld kassiert.
folglich: weder stock, noch 2-danger, noch bike-tech haben jemals produziert, sondern nur nach ihren angaben fertigen lassen. bei den komponenten genau das gleiche.

siehe auch
Wikipedia

Man darf auch glauben, dass Simplon auch in Taiwan produzieren lässt....dennoch sind alles gute Rahmen da diese nach Simplon-Storck-Bike-tech.......Vorgaben gefertigt werden.
Danke aber für die obige Info.

Gruß

ich habe nicht gesagt das die rahmen schlecht sind. im gegenteil, die daten lesen sich sehr interessant. die frage ist nur ob man evt diese rahmen auch woanders herbekommen könnte zu günstigeren konditionen.

überhaupt finde ich es trotzdem schlecht von den herstellern das sie sagen das die rahmen made in germany sind obwohl sie nur evt in deutschland lackiert werden. dafür muss ich dann nicht 500 euro mehr bezahlen.

ich habe nicht gesagt das die rahmen schlecht sind. im gegenteil, die daten lesen sich sehr interessant. die frage ist nur ob man evt diese rahmen auch woanders herbekommen könnte zu günstigeren konditionen.

überhaupt finde ich es trotzdem schlecht von den herstellern das sie sagen das die rahmen made in germany sind obwohl sie nur evt in deutschland lackiert werden. dafür muss ich dann nicht 500 euro mehr bezahlen.

Made in D heißt wohl: In Deutschland entworfen und konstruiert in Billiglohnländern letztentlich hergestellt damit der Selbstkostenpreis niedrig ist und der Gewinnzuschlag optimiert werden kann....aber unsere Schäfchen müssen auch bezahlt werden.....

Zurück