• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Fitting in Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

bigsize

Heavy Metal User
Registriert
16 Juni 2011
Beiträge
5.625
Reaktionspunkte
3.229
Moin!

Ein Arbeitskollege, seit über 20 Jahren auf dem Rennrad, will nach langer Krankheit und mit körperlichen Einschränkungen wieder auf´s Rad. Sein High-End-Racer ist derzeit für längere Touren ungeeignet und er will die geeignete Geo für ein entschäftes Rad testen.

Kann jemand ein Bike Fitting in und um Köln empfehlen? Ruhrpott ginge auch.

Danke!
 
Etwas westlicher von Aachen könntest du beim Jos anrufen, von Cycling Evers in Maastricht. Der macht Bike Fitting, und zwar ordentlich. Deswegen nur nach vorherige Verabredung.
 
Ich hab sehr gute Erfahrung mit den Jungs von Komsport in Köln gemacht. Die nehmen sich wirklich viel Zeit für einen, war sehr zufrieden.
 
Wenn Pott auch geht, Sven Krautscheid in Bo fragen.
Bietet Fitting unabhängig vom Radkauf an, macht das ordentlich, und ich denke, er hat es nicht nötig was zu erzählen, wenn er zu den speziellen körperlichen Einschränkungen deines Kumpels keine Erfahrung haben sollte.
Gesunde bzw. Leute mit üblichen Wehwehchen ist ein anderer Schnack, als wenn echt Probleme vorliegen, da finde ich potentiell eine Absage seriöser als Schema F.
 
Ich hab sehr gute Erfahrung mit den Jungs von Komsport in Köln gemacht. Die nehmen sich wirklich viel Zeit für einen, war sehr zufrieden.
War heute dort und fand es auch sehr überzeugend. Sehr gespannt, wie sich die Veränderungen dann auswirken.
 
Bergetappe in Essen kann ich sehr empfehlen:

http://bergetappe.de/

Die Frau des Inhabers und Teilhaberin ist ehemalige Ärztin, sie bieten auch ein "HandyCap Fitting" an. Der Laden selbst ist auch einen Ausflug wert. Die Räumlichkeiten sind die eines ehemaligen kleinen Kinos und der Chef hat ein kleines Museum für historische Opel-Fahrräder in den Laden involviert.
 
Bergetappe in Essen kann ich sehr empfehlen:

http://bergetappe.de/

Die Frau des Inhabers und Teilhaberin ist ehemalige Ärztin, sie bieten auch ein "HandyCap Fitting" an. Der Laden selbst ist auch einen Ausflug wert. Die Räumlichkeiten sind die eines ehemaligen kleinen Kinos und der Chef hat ein kleines Museum für historische Opel-Fahrräder in den Laden involviert.
;) ...ehemalige Ärztin?;) Ist sie tot?
Arzt ist man doch auf Lebenszeit:idee:
 
Zurück
Oben Unten