• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

jonez

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2021
Beiträge
157
Reaktionspunkte
93
Hi.
Mal eine Frage an die Runde: habt ihr mitbekommen, dass ich etwas bei Bike Components geändert hat?
Ich weiß natürlich, dass der Fahrrad Einzelhandel mittlerweile vor Schwierigkeiten steht. Daher ist es wahrscheinlich auch verständlich beziehungsweise nachvollziehbar, dass der Händler vor kurzem die bestpreisgarantie eingestellt hat.
Das ist ja auch völlig okay.
Ich habe zuletzt mitbekommen, dass der Kundenservice ziemlich träge reagiert.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall?
Ich hab vor knapp einem Monat ein paar Schuhe bestellt, und noch nicht erhalten. (Es stand 10 Tage Lieferzeit dran, ist ja alles Fine. Ich brauche die ja auch auch nicht super dringend ich wundere mich nur ein wenig dass sich da der Standard geändert hat)
 
Vor 14 Tagen was bestellt was sofort Lieferbar war und 2 Tage später war das Teil hier. Also bei mir alles wie immer.
 
Hi.
Mal eine Frage an die Runde: habt ihr mitbekommen, dass ich etwas bei Bike Components geändert hat?
Ich weiß natürlich, dass der Fahrrad Einzelhandel mittlerweile vor Schwierigkeiten steht. Daher ist es wahrscheinlich auch verständlich beziehungsweise nachvollziehbar, dass der Händler vor kurzem die bestpreisgarantie eingestellt hat.
Das ist ja auch völlig okay.
Ich habe zuletzt mitbekommen, dass der Kundenservice ziemlich träge reagiert.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall?
Ich hab vor knapp einem Monat ein paar Schuhe bestellt, und noch nicht erhalten. (Es stand 10 Tage Lieferzeit dran, ist ja alles Fine. Ich brauche die ja auch auch nicht super dringend ich wundere mich nur ein wenig dass sich da der Standard geändert hat)
Was ist denn die Antwort von Bike Components zu deiner ausstehenden Lieferung?
 
nach 12 Tagen hab ich mal angefragt wie’s ausschaut, dann hieß es dass der Hersteller noch nicht reagiert hat und sie mir kein aktualisiertes lieferdatum geben können und dass ich die Bestellung kostenlos stornieren kann.
Hab’s dann mal laufen lassen, mittlerweile haben sie ein paar Größen rausgenommen und andere reduziert..
Ist alles irgendwie okay mich, kann halt nicht ganz nachvollziehen wieso man das Sortiment so drin lässt, wenn man schon weiß, dass man nix bedienen kann.
Und auf die Frage, ob’s da jetzt Neuigkeiten gibt, wenn die eh schon das Angebot reduziert/Preisgestaltung angepasst haben und dass ich noch etwas zur Bestellung hinzufügen will kam seit knapp ner Woche nix zurück…
 
nach 12 Tagen hab ich mal angefragt wie’s ausschaut, dann hieß es dass der Hersteller noch nicht reagiert hat und sie mir kein aktualisiertes lieferdatum geben können und dass ich die Bestellung kostenlos stornieren kann.
Hab’s dann mal laufen lassen, mittlerweile haben sie ein paar Größen rausgenommen und andere reduziert..
Ist alles irgendwie okay mich, kann halt nicht ganz nachvollziehen wieso man das Sortiment so drin lässt, wenn man schon weiß, dass man nix bedienen kann.
Und auf die Frage, ob’s da jetzt Neuigkeiten gibt, wenn die eh schon das Angebot reduziert/Preisgestaltung angepasst haben und dass ich noch etwas zur Bestellung hinzufügen will kam seit knapp ner Woche nix zurück…
na ja, kann doch immer mal passieren. Die haben dir eine Lösung angeboten. Musst du jetzt hier deswegen unbedingt ne Welle machen?
 
Als erfahrener Online-Shopper weiß ich, dass man nix bestellt, wo 10 Tage Lieferzeit dransteht, weil dann erstens das Teil nicht da und zweitens völlig ungewiss ist, ob und wann es kommt.
Also zumindest bei deutschen Online-Shops.

Ist natürlich trotzdem nicht OK, dass die Shops eine Lieferzeit angeben, wenn sie die nicht einhalten können.
 
Also ehrlich, Keine Ahnung wo hier die Meinung herkommt, ich würde hier voll die Welle machen oder mich beschweren. Ich hab ja auch oft genug erwähnt, dass es verständlich ist. Ist ja auch alles ok. Subjektiv betrachtet habe ich eine Reduktion der Qualität/leistungen wahrgenommen.
Keine preisgarantie, Langsame antworten, auch kein WhatsApp Kontakt mehr, secret Deals gibt’s auch nicht mehr, Artikel im Sortiment haben wo man nicht weiss wann er zu beschaffen ist.

Wollte nu wissen ob jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mal aufm Teppich bleiben bitte.
 
Hatte vor ein paar Wochen dort bestellt. Ich bestelle grundsätzlich nur Dinge die auf Lager sind. Gepackt wurde das Paket dann 7 Tage später. Das ging dort auch schonmal schneller.
 
Ich warte jetzt auch schon ein paar Tage auf den Versand der Artikel die "auf Lager" waren als ich sie bestellt habe.
 
Naja, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, Verzögerungen beim Versand kommt, dann sollte man die Kunden bei der Bestellbestätigung darauf hinweisen. So weckt es nicht gerade Vertrauen für zukünftigen Bestellungen.
 
Also ehrlich, Keine Ahnung wo hier die Meinung herkommt, ich würde hier voll die Welle machen oder mich beschweren. Ich hab ja auch oft genug erwähnt, dass es verständlich ist. Ist ja auch alles ok. Subjektiv betrachtet habe ich eine Reduktion der Qualität/leistungen wahrgenommen.
Keine preisgarantie, Langsame antworten, auch kein WhatsApp Kontakt mehr, secret Deals gibt’s auch nicht mehr, Artikel im Sortiment haben wo man nicht weiss wann er zu beschaffen ist.

Wollte nu wissen ob jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mal aufm Teppich bleiben bitte.
Irgendwie verstehe ich und auch andere vermutlich nicht die Logik hinter diesem Faden.
Es ist angeblich doch erst alles „fine“und „ok“, du hast was bestellt mit längerer Lieferzeit, Punkt. Sogar storno wurde angeboten, als klar war das es noch länger dauert, der Kontakt zu BC ist also auch gegeben, daher wohl der Verweis auf die Welle…
Wenn dich die angeführten punkte (entfall Wapp/ Bestprice/secret Deal etc. ) schlussendlich doch stören oder wundern, verstehe ich nicht warum man überhaupt dort bestellt.

Ich hab zuletzt vor Ostern bestellt war alles wie gehabt innerhalb von zwei Tagen hier.
Also, keine Probs mit BC.
 
Bitte mal Bescheid geben, ob meine Erwartungshaltung da so realitätsfern ist:
Eigentlich würde ich denken, dass sobald sich rausstellt, dass das ursprünglich angegebene Lieferdatum überhaupt nicht eingehalten werden kann, der Händler das Ganze proaktiv kommuniziert und nicht erst auf Nachfrage.

Ich habe Verständnis, finds nur nicht optimal gelöst und wollte wissen ob das jetzt nur eine individuelle Erfahrung ist….
 
Stand schon oben, Lieferzeiten von 10 Tagen sind ein Indiz dafür, das Teile beim Importeur/Grosshändler ohne festen Termin bestellt werden. Eigentlich fragt man dann vorher an, wie lang die aktuelle Lieferzeit ist, nach entsprechender Antwort des Händlers kann man dann bestellen oder es eben lassen.
Gutes Beispiel ist TNC. Da steht oft: Artikel wird/ist bestellt. Da ich damals die dort noch sehr günstige Rival AXS XPLR haben wollte und sich der Lieferstatus nicht änderte habe ich per mail nachgefragt. Als der Liefertermin unter einer Woche bestätigt wurde habe ich bestellt. Der hat gepasst.

Aus meiner Sicht ist deine Erwartungshaltung jetzt im Nachgang etwas zu hoch. Du hast ja proaktiv nach 12 Tagen nachgefragt und sie (BC) haben bestätigt das es noch dauert u/o sie den Liefertermin nicht kennen.
Damit warst du einverstanden, daher verstehe ich die Thematik nicht zu 100%
Zudem haben die anderen Punkte erstmal gar nichts mit dem speziellen Vorgang zu tun. Vllt haben sie ja intern einen Reminder für offene Bestellungen, aber bei den sicher unzähligen Bestellungen warst du vllt. noch nicht an der Reihe. Ich meine das alle grossen Shops solche Mails versenden und ich auch schon welche bekommen habe.

Grundlegend kann ich deine Meinung schon verstehen, aber eben nicht in diesem, deinem speziellen Fall.
Daraus zu konstruieren ob BC etwa Schwierigkeiten mit was auch immer hat, finde ich für meinen Geschmack einfach zu viel, da es kaum bis wenig schlechte Erfahrungen mit dem Laden gibt, zudem sollte man aufpassen bevor man einen Laden öffentlich anzählt, da der in meinen Augen bislang korrekt gehandelt hat, my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung war nach paar Tagen da. Kann nur positiv berichten. Alles komplett und wie bestellt.
 
Moin Jonez, bei mir hat meine letzte Bestellung wunderbar geklappt.

Was hier die Vorredner angeht, die dein Thema infrage stellen, kann ich die nicht verstehen?
Ich finde dein Thread ist völlig legitim und OHNE blöde Kommentare beantwortbar.

Wenn man keinen Bock hat etwas zu beantworten oder daran teilzunehmen, kann man es ohne Kommentar auch einfach lassen.

LG Klaus
 
Habe mich jetzt mal getraut ein Rad dort zu bestellen (Specialized Tarmac SL7 Comp) und folgende Nachricht bekommen. Kommunikation klappt bisher gut. Mal schauen ob es so bleibt.
Meine Kollegen befinden sich momentan etwas im Rückstand und sind nicht so schnell wie gewohnt. Dies kann momentan bis zu 5-10 Werktagen dauern
 
nach 12 Tagen hab ich mal angefragt wie’s ausschaut, dann hieß es dass der Hersteller noch nicht reagiert hat und sie mir kein aktualisiertes lieferdatum geben können und dass ich die Bestellung kostenlos stornieren kann.
Hab’s dann mal laufen lassen, mittlerweile haben sie ein paar Größen rausgenommen und andere reduziert..
Ist alles irgendwie okay mich, kann halt nicht ganz nachvollziehen wieso man das Sortiment so drin lässt, wenn man schon weiß, dass man nix bedienen kann.
Und auf die Frage, ob’s da jetzt Neuigkeiten gibt, wenn die eh schon das Angebot reduziert/Preisgestaltung angepasst haben und dass ich noch etwas zur Bestellung hinzufügen will kam seit knapp ner Woche nix zurück…
Naja, alles was Lieferzeit größer “bei einem Großhändler mit guter Liveinformation sicher vorrätig“ muss man lesen als “können wir wahrscheinlich beschaffen, bei Bestellungseingang probieren wir das aus“. Man kann sich nun natürlich streiten ob die angegebenen 10 Tage eine angemessene Darstellung der Situation sind, aber die schwarzen Schafe sind viel übler. Da gibt's ja durchaus welche die frech drei Tage behaupten sobald auch nur der Hauch einer Chance besteht dass es noch irgendwo ein Exemplar gibt und dann so tun als ob sie das Geld behalten könnten bis völlig zweifelsfrei bewiesen ist dass nichts mehr kommen kann...
 
Man kann auch bei anderen Online-Händer quer testen. Wenn das gewünschte Produkt nur bei einem der Händler "lagernd" ist, deutet es darauf hin, dass da etwas nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten