• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Neo Bike Smart - Lohnt sich ein Umstieg?

Scar

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2023
Beiträge
200
Reaktionspunkte
70
Hallo,

ich habe aktuell auf der Rolle (Zwift Hub) mein altes Cube Attain eingespannt.

Soweit so gut alles funktioniert einwandfrei, aber ich bin doch etwas von den Wartungsarbeiten indoor genervt da man immer besonders aufpassen muss nicht das Kettenöl auf den Parkettboden zu verteilen.

Weiters wäre es interessant weil es schnell an andere Fahrer angepasst werden kann, wenn meine Freundin im Winter mal eine Runde fahren will.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Neo Bike? Ist das Fahrgefühl gleich wie auf einem Rad auch von der Schaltung her? Irgendwie kommt es mir etwas komisch vor da es Optisch ja eher einem Ergometer gleicht.

Wäre super wenn hier jemand ein paar Erfahrungen damit teilen könnte.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tacx Neo Bike Smart - Lohnt sich ein Umstieg?
Schau mal hier:
tacx .
ich nutze das Neo Bike seit knapp einem Jahr. Ich hatte vorher Elite Direto und Tacx Neo1. Ich finde das Fahrgefühl sehr gut. Das Neobike ist unglaublich leise. Leider musste mein Neo Bike mehrere Male getauscht werden, da der Freilauf Probleme macht. Scheint ein größeres Problem gewesen zu sein. Garmin hat immer sehr schnell reagiert und jetzt habe ich ein neueres Modell, bei dem diese Probleme nicht mehr auftreten sollen (toi toi toi!). Der Freilauf ist hierbei deutlich leiser. Seit Frühjahr habe ich keine Probleme mehr. Ich würde mir das Neobike trotz der anfänglichen und sehr ärgerlichen Probleme immer wieder kaufen. Für mich absolut passend. Die für dich passende Geometrie kannst du sehr flexibel einstellen. Das Gerät ist sehr schwer und sollte einen festen Platz haben.
 
Danke für die Antwort. Das mit den Defekten ist tatsächlich der Größe Punkt der mir etwas Sorgen bereitet.

Genauer was ist wenn das Teil nach der Garantie kaputt geht. Bestenfalls kann mans selbst reparieren oder man hat 2600€ Elektroschrott da stehen. Im Vergleich zum Neo2 wenn der kaputt geht sind’s „nur“ 1200€.
 
Danke für die Antwort. Das mit den Defekten ist tatsächlich der Größe Punkt der mir etwas Sorgen bereitet.

Genauer was ist wenn das Teil nach der Garantie kaputt geht. Bestenfalls kann mans selbst reparieren oder man hat 2600€ Elektroschrott da stehen. Im Vergleich zum Neo2 wenn der kaputt geht sind’s „nur“ 1200€.
Vor allem tut man sich mit dem Neo2 leichter beim eventuellen zurücksenden als beim Neo Bike.
 
Zurück
Oben Unten