• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Regina Extra Schraubkranz 4 fach
Abziehnut an einer Seite ausgeschlagen, klickert sehr schön und leichtgängig
ich probiers mal mit 20 Euro + Versand
der Dreck ist kostenlos dabei.
P8222661.JPG
P8222662.JPG P8222663.JPG P8222664.JPG P8222665.JPG P8222666.JPG P8222667.JPG P8222668.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Kurbelgarnitur Strada 175
alle Gewinde gut, inkl. Kettenblatt 53 Zähne
LK 144
vorerst mal für 50 plus Versand WEG!
P8222675.JPG
P8222680.JPG P8222679.JPG P8222678.JPG P8222677.JPG P8222676.JPG P8222674.JPG P8222673.JPG P8222672.JPG P8222671.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. besteht da kein Zusammenhang zwischen Bj. und reissen. Ich wollte nur meiner Freude zum Ausdruck bringen daß du zeigst daß deine Kurbel da kein Problem hat.
 
M.E. besteht da kein Zusammenhang zwischen Bj. und reissen. Ich wollte nur meiner Freude zum Ausdruck bringen daß du zeigst daß deine Kurbel da kein Problem hat.
naja ich hatte da ja vor einiger Zeit etwas Unterstützung hier im Verkaufsthread bei dem Verkauf einer 151 (ich glaub 2nd generation?) wo diverse Fachleute diese Kurbel als das Modell das "gerne" reisst erkannt haben. Ich dachte daher das bezieht sich nur auf das damals angebotene ältere Modell. Dass diese italienische Firma diesbezüglich scheinbar nur Schrott hergestellt hat war mir so nicht klar :D
Aber wie du ja schreibst diese ist in Ordnung würd ich sagen!!!
 
scheinbar nur Schrott hergestellt hat war mir so nicht klar
Schrott würde ich nicht sagen....ich würde von einer liebenswerten Besonderheit reden. ;)
Wenn sich Rissbildung zeigt, einfach die Schwimmhaut mit einer Rundfeile entfernen und gut ist. Der verrudete Übergang verhindert Spannungsspitzen und somit das Reißen. Ist wie bei DD Speichen, die sind auch mit weniger Material haltbarer als vergleichbare zylindrische Speichen.
 
Ja, hier :D
Bin in mich gegangen und würde gern ein Koga-Miyata Gentsracer Aero RH63 in recht gutem Zustand gern zum EK 325€ abgeben, einen oder zwei Sätze neue Koolstop 600AX Bremsgummis (28€/4 Klötze) und Adamas-Griffe mit Gummis (10€) die mit etwas Anpassung für die 600AX Bremsen verwendet werden können kann ich auch dazu reichen. Bei Interesse bitte PN :) - Standort bei Göttingen, 10km von A7 AS73.

Anhang anzeigen 576143

Mehr Bilder im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19080
Zum Zustand des Rades - ist halt kompletter Originalzustand, mit 600AX aufgebaut, braucht auch sicher eine Wartung.
- Reifen sind nur Felgenschoner
- Hinterrad möchte zentriert werden
- eine Staubkappe an der vorderen Nabe fehlt teilweise, ich vermute da war ein Tacho oder so montiert. Funktion gegeben, ich habe aber noch eine extra bekommen.
- die Vorbaukappe ist vorhanden aber hat den Zahn der Zeit nicht gut überstanden, da ist eher eine Nachbaukappe gefragt
- keine Hütlis mehr auf den 600AX Hebeln, für einen 10er gibt es Adamas AX Hebel dazu die noch gute Gummis haben und die wohl mit ein wenig Bastelei gut funktionieren sollen
- Lack sehr gut bis auf minimale Roststelle am Oberrohr wo der Bremszug immer drauflag und die ersten beiden Bremszugösen.
- Stütze steckt nur locker oben drin, im Sichtbereich gut

Ansonsten - siehe Bilder. Steht gut da, 600AX Pedale mit Koga Miyata Riemen sind natürlich auch dabei. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)
Hätte ein Rahmenset GR Aero aus '82 abzugeben;).
Falls aus igrndwelchen Gründen dieses Rad geschlachtet werden sollte, melde ich mit Nachdruck Interessen an der Pumpe & FalHa + Buddel an.
 
Biete ein 27 Zoll Vorderrad also eine 630 wie auf dem Foto (Favonit Felge mit Velo Nabe) für 20 € plus Versand
 

Anhänge

  • DSCN6401.JPG
    DSCN6401.JPG
    511,4 KB · Aufrufe: 28
Schrott würde ich nicht sagen....ich würde von einer liebenswerten Besonderheit reden. ;)
Wenn sich Rissbildung zeigt, einfach die Schwimmhaut mit einer Rundfeile entfernen und gut ist. Der verrudete Übergang verhindert Spannungsspitzen und somit das Reißen. Ist wie bei DD Speichen, die sind auch mit weniger Material haltbarer als vergleichbare zylindrische Speichen.

s-l300.jpg
 
Zurück
Oben Unten