• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
colnago master, guter zustand, wenige kleine lackmacken, keine beulen/dellen, m/o 56
chrom gut, gabelinnenseite oben am kopf mit rostpickeln
weitere bilder im album

500 € + versand

und nochmals aktualisiert und ergänzt... ran annen speck - die teile sind wasserscheu! alles zzgl. versand. gerne paketpreise. ich denke die preise sind fair - aber im rahmen verhandelbar.

3TTT Vorbau-Bolzen, mit 3TTT Gravuren am Schraubenkopf, verchromt. Länge: cm, 3,5 euro

thumb_DSC02211.JPG
thumb_DSC02212.JPG

Cinelli XA Vorbau, 115mm, gebraucht, aber duchaus guter zustand, mit blauer "schwabbelscheibe", bolzen, knous, messingscheibe und Cinelli-Logo-Knopf. 20 Euro

thumb_DSC02200.JPG
thumb_DSC02198.JPG
thumb_DSC02207.JPG

T.A. Flaschenhalter, alu, 2 schellen leg ich bei.. 5 Euro

thumb_DSC02191.JPG

Pinarello panto Cinelli 1R Vorbau, schwarz eloxiert, winged-"C". Der Vorbau ist im Sichtbereich noch gut. Mit "Klemmechanik", aber ohne die Klemmklemmplatte und ohne Bolzen/Konus. 125mm. Der seltene Cinelli-Pinöppel ist auch dabei.reserviert

thumb_DSC02152.JPG
thumb_DSC02149.JPG
thumb_DSC02147.JPG
thumb_DSC02146.JPG

cinelli zugführungs-stöpsel nos in schwarz. 2,5 euro

thumb_DSC02153.JPG

tolles HR Laufrad aus RX100 Nabe, shimano HG 7-fach, Edelstahlspeichen (antriebsseitig verjüngend, andere seite gleichmäßig), Mavic MA2 Drahtreifen-Felge, Ösen Top!, Minimaler Seitenschlag 2-3mm, Michelin Felgenband. Insgesamt echt Guter Zustand, Felgenflanke zeigen nur einseitig geringen Abrieb, Nabe läuft etwas rau. Einen passenden Schnellspanner leg ich bei - hat etwas Flugrost am Hebel. 30 Euro

thumb_DSC02163.JPG
thumb_DSC02165.JPG
thumb_DSC02166.JPG
thumb_DSC02168.JPG
thumb_DSC02172.JPG

nos campagnolo kettenblatt veloce 8/9-fach. 52z. 20Euro

thumb_DSC01950.JPG

campagnolo victory schaltungs-set. umwerfer dürfte ok sein, schaltwerk als ersatzteilspender. 15 Euro

thumb_DSC02054.JPG

campagnolo schalthebel, zierscheiben mit pitting und eine der "bügelmuttern" optisch hinüber. rest gut. schalthebel selber sind schön! 12,50euro

thumb_DSC02052.JPG

Campagnolo Gran Sport Bremsen. Eine Feder fehlt. 20 Euro

thumb_DSC02204.JPG
thumb_DSC02206.JPG

Suntour Cyclone Bremshebel, non aero. mit Schellen und Hoods. Gebraucht, durchaus schön. hoods sehen gut aus, sind aber nicht mehr ganz frisch. 25 euro

thumb_DSC02124.JPG
thumb_DSC02126.JPG

...Look Pedale, 3TTT Lenker, Bullhorn-Lenker, Nitto Vorbau, Kleinzeug... im Album:

Kann den niemand brauchen? Ich hab mal unter der Tretlagermuffe gekratzt, der alte Lack ist vermutlich nicht mehr drunter....durch Neulack (vielleicht auh kostengünstig Pulvern------->siehe das Gazelle von Reisberg/Profiamateur, war doch Pulver oder?!?!) kann man da was nettes draus machen

DIE 100€ sind Verhandelbar und verstehen sich inkl Versand

Ich hatte Anfragen im Wert/ was ist das Thread gestellt...leider jeoch nicht brauchbares am Infos erhalten. Ich vermute wenn man den Lack runter machen würde,
käme einiges zum Vorschein.....

Das überlasse ich jedoch dem potentiellen neuen Besitzer und Eigentümer

Rahmen und Gabel
RH 60 Mitte/OK
Oberrohr 59
Hersteller ?!?
Innenlager Standard BSA
Ausfaller alte Campas
Steuersatz Stronglight nicht komplett (kugeln und obere Lagerschale)
Rohr vermutlich 531
Klemmaß 26.6

Der Lack ist neuwertig, schönes dickes Pulver, so wie wir es lieben :rolleyes:
Der Rahmen stammt aus den 60ern vermute ich, aufgebaut war er mit einer Record Gruppe und Weinmann Mittelzug Bremsen, Cinelli Lenker und Cinelli Vorbau
Am ganzen Rahmen sind keine Anlötteile.

Wer anhaltspunkt zum Hersteller hat, dem wäre ich dankbar, ansonsten würde ich gerne wissen, was ich dafür nehmen kann/soll, da er weg sol

Ansonsten schlag ich 120€ VHB vor, ich weiß man sollte einiges machen, der Zustand ist aber insgesammt ordentlich für eine TOP Restauration

hab hier 'ne rx100 gruppe (die version mit weißen details)
a) rx100 schaltgruppe (schaltwerk + umwerfer+ beide schalthebel) = 25 eur
b) rx100 weiß silberne dual pivot bremsen vorne und hinten incl bremshebel = 40 eur
c) rx100 weiße kurbelgarnitur incl 52 42 kettenblätter = 35 eur
----------------
summe 100 eur ->wer alles zusammen nimmt 85.

preise zzgl versand 3.8 hermes oder abholung berlin

bilder schick ich gerne, falls jemand interesse hat - dann bitte 'ne pn an mich.

a) ITM Sattelstütze 5 EUR]verkauft!
Hersteller: ITM (Italmanubri)
Farbe: schwarz
Design: fluted (also mit rinnen seitlich)
Maß: 26.8mm

Stütze hat riefen. wer sie schön haben möchte muss halt schmirgeln.
Ansonsten 'ne einwandfreie Stütze

imgp9622resize.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/6341/imgp9623resize.jpg

b) SR Laprade Sattelstütze 5 EUR
27.2mm
lange mtb version (31 lang, 6.5 muss sie drinstecken, 24.5 von den sattelstreben zur max markierung)
->schwarz
->kopf am schriftzug zerschrammt und sonst auch nicht mehr überall schwarz
imgp9618resize.jpg

c) Selle San Marco Picon Sattel in rotbraun 5 EUR
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...selle-san-marco-picon-sattel-in-rotbraun.html
- etwas zu jung für dieses unterforum ('96er datecode...aber dennoch wohl auf viele klassiker passend)
- zustand siehe bilder (hinten typische anlehnspuren und auch sonst nicht mehr perfekt)
- dennoch 'nen schöner sattel. sitz sich klasse und ist bequem (hat echte federn)
- versand müßt ich sehen ob der als warensendung durchgeht (incl verpackung wird das mit den 500gram knapp)
IMGP9625_resize.JPG

d) Shimano Dura Ace Schaltwerk RD-7402 ->35 EUR zzgl versand 3.80 hermes versichert oder abholung berlin
->bilder auf anfrage
->guter zustand

Preise zzgl Versand 1.65 Warensendung unversichert oder 3.8 hermes versichert oder Abholung Berlin

Biete:

Gabel mit Campagnolo-Ausfallende. Schaftlänge 19cm, davon 4cm Gewinde. Brüggelmann Weltmeisterstreifen-Decal. Beim Zustand des Lackes ist es bestimmt kein Verbrechen, diesen zu entfernen und die Gabel auf Hochglanz zu polieren (komplett unterverchromt).
Preis: 22€ (inkl. Versand) VB RESERVIERT

Weinmann 605 VR-Bremse
Preis: 0€ (Abholung in DA oder ich lege sie auf Wunsch einem Päckchen bei)

Cinelli Campione del Mondo Lenker mit Windrosen-Logo. Leider mit einigen Kratzer und Spuren von Schleifspuren, auch im Bereich der Logos (Bilder folgen).
6€ exkl. Versand

Lejeune Rahmen
large_Lejeune_001.jpg

Weitere Bilder findet ihr hier. Bei Bedarf mache ich aber auch noch gerne weitere.
RH 55 (c-c) OR 56 (c-c)
Reynolds 531 (Rahmen und Gabelscheiden) Nervor (Gabelrohr)
Gewicht: 2200gr Rahmen 740gr Gabel
franz. Gewinde
Steuersatz, Tretlager (leider fehlt die Achse und der originale Konterring), Sattelstütze (26,6), Ausfallende von Campagnolo
Es handelt sich ziemlich sicher um das Modell Champ du Monde. Die Informationen über Lejeune im WWW sind mehr als spärlich. Auf meiner Suche nach Bildern und Fakten ist mir kein Rahmen über den Weg gelaufen, der meinem gleicht. Ob wirklich Bernard Carre an diesem Rahmen gearbeitet hat ist fraglich. Die meisten der vom Meister selbst gelöteten Rahmen, sind am Sattelstrebenende mit "B. Carre" versehen. Der Lack des Rahmens hat im Laufe der Jahre sehr gelitten und wurde mehrmals, leider sehr diletantisch ausgebessert. Soweit es ging habe ich die vorhandenen Lacknasen beigeschliffen und mit dem Lackstift die schlimmsten Löcher abgetupft. Anschließend wurde der Lack mit Politur und Hartwachs auf Hochglanz gebracht. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber die größten Shäden sind nur noch bei näherer Betrachtung zu erkennen. Die Verchromung an der Gabel ist leider nicht mehr so gut, blättert aber zumindest nicht weiter ab. Eine Hohlraumversiegelung mit Fluid-Film steht noch bevor.
Preis: 150€ (Campagnolo Sattelstütze, Innenlager und Steuersatz sind natürlich dabei). Wenn euch das zu teuer ist, macht mir einfach mal einen Vorschlag. Ich bin verhandlungsbereit.

Tauschen? Ja gerne! Bin auf der Suche nach hochwertigen französischen (z.B. Peugeot PX PY Pro, Mercier, Gitane), englischen, niederländischen und deutschen (zur größten Not auch italienischen) Stahlrahmen (auch Kompletträder) mit RH63/64 (c-t) oder größer. Wenn ihr was passendes loswerden wollt, oder gegen oben gezeigten LeJeune-Rahmen tauschen wollt, meldet euch bei mir.

Habe auch noch Athena D500 Bremsen in sehr gutem Zustand (keine erkennbaren Kratzer) mit originalen Bremsschuhen und Bremsbelägen hier rumfahren. Bei Interesse mache ich gerne Fotos und stelle sie hier gerne in den Thread.

Ein schönes Wochende

Biete:

Gabel mit Campagnolo-Ausfallende. Schaftlänge 19cm, davon 4cm Gewinde. Brüggelmann Weltmeisterstreifen-Decal. Beim Zustand des Lackes ist es bestimmt kein Verbrechen, diesen zu entfernen und die Gabel auf Hochglanz zu polieren (komplett unterverchromt).
Preis: 22€ (inkl. Versand) VB
Schon mehrere PNs von mir bezüglich der Gabel, bitte mal reinschauen!
Gruß majo

Guten morgen,

zum Verkauf steht mein Scapin Professional. Habe es selbst vor ca. 3 Jahren gekauft und in der ganzen Zeit nur ein Mal gefahren. Aufgrund von Wohnungsverkleinerung soll es mich nun verlassen. Der Zustand ist bis auf ganz wenige Lackabplatzer sehr gut.
Rahmenhöhe Mitte-OK: 60 cm
Oberrohr M-M: 58 cm
Die Anbauteile sind auf den Bildern hoffentlich zu erkennen (Wilder Komponentenmix: Schaltung Dura Ace, Bremsen Modolo, Sattel Cinelli Solare). Leider (oder zum Glück?!) Schlauchreifen. Um mich um den ausgefransten Schaltzug zu kümmern war ich leider immer zu faul ...

Abholer in Berlin (am besten dieses Wochenende) werden stark bevorzugt, da ich im Moment über keinen Versandkarton verfüge.
Peisvorstellung: 490 ,-

DSC_0041.JPG

DSC_0042.JPG

DSC_0043.JPG
DSC_0044.JPG

DSC_0045.JPG

DSC_0047.JPG

DSC_0049.JPG

JETZT gibts nochmal 10% Wochenendrabatt.... was dann nicht weg ist geht leider in die Bucht, brauche einfach Platz :-(

Hier ein Paar Felgen + drei Rahmen für die langen Wintertage....
Die Rahmen sind nur grob geputzt. Preise zzgl. Versand.

2 NEUE (NOS) Schlauchreifen Felgen, mit Lagerspuren:
Mavic Monthlery Pro in 32 Loch
45 € 40,50 € (fürs Paar)
Anhang anzeigen 62450 Anhang anzeigen 62451

Stahlrahmen, Hersteller unbekannt, RH 62, aber sehr kurzes Oberrohr, evtl. Randoneur??:
Rahmen hat Ösen und geschmiedete Ausfallenden. Zudem noch Gewindemuffen am Hinterbau in der Nähe des Bremsstegs (hab ich so auch noch nicht gesehen).
Der Lack wurde Stellenweise ausgebessert. Auf der Kettenstrebe sind einige von der Kette verursachte Lackplatzer.
Das Shimano Innenlager und der Steuersatz bleiben drin (muß beides gereinigt werden, keine Garantie).
Der Rahmen ist für Bremsen mit Imbusschrauben.
RH: 62 cm (c-t)
OR: 56,5 cm (c-c)
Steuerrohr: 18,9 cm
Einbaubreite HR: 126mm
Innenlager: BSA
60 € 54€
Anhang anzeigen 62447
mehr Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/12998

gemuffter Alurahmen von Kettler (Alpha), RH 59, leicht wie ein SLX Rahmen:
Rahmen hat Ösen und der Bremszug verläuft im Oberrohr (Schnur zum leichteren einfädeln ist drin).
Die geflutete SR Laprade Sattelstütze gehört mit zum Paket.
Leider ist der Lack bei der Schelle für die Schalthebel, bei der Schelle für die Schaltzugführung am Tretlager und ab den Kettenstreben unten hinter dem Tretlager (von einem Ständer :-() beschädigt.
Der Rahmen ist für Bremsen mit normalen Muttern.
RH: 59 cm (c-t)
OR: 57 cm (c-c)
Steuerrohr: 15,8 cm
Gewicht: 1945 gr.
70 € 63 €
Anhang anzeigen 62449
mehr Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/12999

Stahlrahmen von Barellia, RH 62,5, Columbus Rohrsatz:
Rahmen hat Ösen und geschmiedete Ausfallenden.
Denke der Rahmen wurde mal neu gepulvert (seht euch die Fotos an), daher sind Rohrsatzaufkleber und Hersteller Decals natürlich nicht 100 pro sicher. Aber wer würde sich "Barellia" draufkleben, wenns keiner ist??
Die die verchromte Gabel ist in einem super Zustand!
Lackzustand ist im ganzen gut, an der Kettenstrebe hat anscheinend mal ein Rad gescheuert (siehe Bild).
Der Rahmen ist für Bremsen mit Imbusschrauben.
RH: 62,5 cm (c-t)
OR: 58,5 cm (c-c)
Steuerrohr: 18,8 cm
70 € 63 €
Anhang anzeigen 62448
mehr Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/13000

biete folgende teile aus der 600er (6207 / 6208) gruppe:

schaltwerk
schalthebel
umwerfer
tretlager (nicht auf dem foto)
kurbel (inkl. schrauben + abdeckungen)
pedale
bremsen (inkl. einstellschrauben + mutterbefestigung)
bremshebel
steuersatz (sind 2 jeweils nicht komplette steuersätze, 6200 + 6207, die sich aber zu 1 funktionstüchtigen kombinieren lassen sollten)

eigtl alles bis auf kurbel (übliche schleifspuren), pedale (flugrost) und bremshebel (hütlis) in ganz ordentlichem zustand
- pedale und kurbel sind noch nicht 100% sauber.
die ungelabelte, geflutete 27.2 stütze gibts umsonst mit dazu.

109,- inkl.

in einem jahr 3x fahren ist mir dann doch zu wenig, daher biete ichs mal hier an:

- willy singer giro d'italia
- falck
- rh 60
- dura ace 1.gen: schaltwerk, umwerfer, schalthebel, bremsen, bremshebel, tretlager?
- ofmega: naben, steuersatz
- sugino: kurbel, tretlager?
- mks: pedale
- war bis es zu mir kommt wohl nur ausstellungsstück und ich habe es keine 1k km gefahren
- hat ein wenig patina
- 1 schlauchreifen ist platt, sollte aber mit pannenmilch o.ä. wieder fit gemacht werden können
- foto ist nicht aktuell - ich wollte nur bei ernsthaftem interesse weitere fotos machen

299,-

-3TTT Vorbau schwarz mit graviertem Logo 22,2/100/26,0, Kratzer im Klemmbereich, sonst guter Zustand: 29,- (Versand als Warensendung inkl.)
-3TTT Vorbau schwarz mit graviertem Logo und gravierten F. Moser-Pantos (an den Seiten und an der Front), mit Flutungen in Italo-Farben 22,2/80/26,0, Kratzer im Klemmbereich, sonst guter Zustand: 39,- (Versand als Warensendung inkl.)
-F.Moser Lenkerendstopfen und Pedalriemchen, nicht mehr ganz so frisch, aber noch verwendbar: 3,- jeweils (kann ich gern irgendwo dazupacken...)

medium_V-1.jpg

medium_V-2.jpg

medium_V-3.jpg
irgendjemand sucht doch dauernd Moser Teile, wer war das noch mal?

Zurück