• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So jetzt muss es wirklich mal raus hier...:
Atala Kinderrenner 24" in tollem und originalem Zustand.
RH 45 cc / 46 ct
OR 46,5 cc
Kurbeln 150 mm
Lenker 34 cm cc
Vorbau 70 mm
Ausstattung siehe Bilder...

DSC_4306.JPG


In der Wertfindung im Juni '21 lag die Einschätzung bei 300,- plus im Forum...
Inflationsbereinigt sage ich mal VHB 300,- Abholpreis incl. Kaffee oder Kölsch.
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad soll zerpflückt werden, wird es DEUTLICH teurer :D
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad wird gefahren und gepflegt, darf es auch günstiger gehen ;)

Größtes Manko:
die vollverchromte Gabel war wahrscheinlich einmal (teil-)lackiert. Jedenfalls ist der obere Teil leicht kratzig und war flugrostig, als das Rad vor Jahren bei mir ankam. Ich habe die Gabel ordenlich poliert und gewachst, jetzt sieht es ganz ordentlich aus.

DSC_4319.JPG


Zweitgrößtes Manko:
die Handkraft für die originalen Bremsen ist zu hoch. In der Bremsgriffposition ist es für Kinderhände nicht möglich zu bremsen. In der Unterlenkerposition geht es mäßig. Für den Betrieb würde ich Dual Pivots montieren...

DSC_4351.JPG


Drittgrößtes Manko:
Die originalen 24" Schlauchreifen sind teilweise rissig. Ich habe meinen Sohn damit zwar fahren lassen, aber das würde ich nicht weiterempfehlen. Klassikerkonformen Ersatz gibt es günstig: https://www.bike24.de/p181590.html

DSC_4315.JPG


Viertgrößtes Manko:
Zu schön, um es runterzurocken :D

DSC_4324.JPG


DSC_4323.JPG


DSC_4325.JPG


DSC_4309.JPG


DSC_4310.JPG



Sohnemann war auf dem Bild 10 Jahre alt, der Sattel fast ganz unten...und eigentlich hatte er wirklich Spaß daran...schwöre :D
IMG_4516b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass:
biete hier ein Rahmenset der Schweizer Marke Titan an. RH m-o 56; RL m-m 56
incl. Tret- und Steuerlager, Lenker, Sattelstütze, also alles was auf den Bildern drauf ist. Der Rahmen hat natürlich Kampfspuren ist aber technisch in ordnung. Einzige übliche kritische Stelle ist beim Oberrohr, dort wo der Bremszug vorne in das Rohr rein kommt. Dort war die Bremszug-Außenhülle etwas fest gegammelt. Ich habe allen Gammel entfernt und mit Fertan geflutet...alles fest.
Hier hatte ich schon mal etwas darüber gepostet aber es hilft alles nichts: er ist mir einfach eine Nummer zu klein!

Zuerst wollte ich einen Preis nennen und diesen an die Erdbebenopfer spenden lassen aber jetzt ist mir spontan dazu eingefallen: es könnte doch die-/derjenige den Rahmen bekommen, die/der mir den höchsten Spendenbeitrag per PN nachweist. So kommen mehr Spendengelder zusammen. Wer bereits schon gespendet hat (ich nehmen an, das hat hier sowieso schon jeder...) und den Rahmen haben möchte, kann das natürlich auch schicken. Abgabeschluß Montag 20:00 Uhr.

Anhang anzeigen 1216162Anhang anzeigen 1216163Anhang anzeigen 1216164Anhang anzeigen 1216165Anhang anzeigen 1216166Anhang anzeigen 1216167Anhang anzeigen 1216168Anhang anzeigen 1216171
Anhang anzeigen 1216177

Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl zeitlich passende Ciclomaster Tachos dazu. Für jede Stimmungslage was passendes: rot für aggressiv, schwarz für depressiv und blau für......

Anhang anzeigen 1216172

Der Versand geht selbstverständlich auf mich!
Finde deine Aktion super 👍 und möchte dir für diesen Zweck gerne einige Campa Teile zur Verfügung stellen.
Kommunikation bitte über #Alberto da Giussano !
Ich werde die Teile in Absprache mit ihm direkt zum Käufer schicken.
Porto geht auf mich.
Gebt reichlich, es ist für einen guten Zweck.

P.s.: eigentlich könnte man doch mal den Erlös einer ganzen Seite spenden, oder? 🤔

Beitrag im Thema 'Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5585131
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinelli Giro d'Italia Lenker abzugeben. Leider hat mal jemand einen zu engen Vorbau drüber gewürgt, daher ist der Sichtbereich gar nicht schön. Siehe Fotos. Ich denke für die Stabilität spielt es keine Rolle, weil er an der Stelle eh dicker ist. Ich lasse mich aber gerne korrigieren. Aufgumd des Zustandes 10.-€ plus Porto.6599B2F3-C22C-462B-8441-36DF646625AD.jpeg28B666F9-5271-4D95-A185-6CA2826539A6.jpeg5D4EFFE5-83CE-483C-A515-179824625B17.jpegD8C60192-3216-4B68-A2C4-83F40F0CA5EB.jpeg
 
So jetzt muss es wirklich mal raus hier...:
Atala Kinderrenner 24" in tollem und originalem Zustand.
RH 45 cc / 46 ct
OR 46,5 cc
Kurbeln 150 mm
Lenker 34 cm cc
Vorbau 70 mm
Ausstattung siehe Bilder...

Anhang anzeigen 1216246

In der Wertfindung im Juni '21 lag die Einschätzung bei 300,- plus im Forum...
Inflationsbereinigt sage ich mal VHB 300,- Abholpreis incl. Kaffee oder Kölsch.
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad soll zerpflückt werden, wird es DEUTLICH teurer :D
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad wird gefahren und gepflegt, darf es auch günstiger gehen ;)

Gröstes Manko:
die vollverchromte Gabel war wahrscheinlich einmal (teil-)lackiert. Jedenfalls ist der obere Teil leicht kratzig und war flugrostig, als das Rad vor Jahren bei mir ankam. Ich habe die Gabel ordenlich poliert und gewachst, jetzt sieht es ganz ordentlich aus.

Anhang anzeigen 1216251

Zweitgrößtes Manko:
die Handkraft für die originalen Bremsen ist zu hoch. In der Bremsgriffposition ist es für Kinderhände nicht möglich zu bremsen. In der Unterlenkerposition geht es mäßig. Für den Betrieb würde ich Dual Pivots montieren...

Anhang anzeigen 1216252

Drittgrößtes Manko:
Die originalen 24" Schlauchreifen sind teilweise rissig. Ich habe meinen Sohn damit zwar fahen lassen, aber das würde ich nicht weiterempfehlen. Klassikerkonformen Ersatz gibt es günstig: https://www.bike24.de/p181590.html

Anhang anzeigen 1216253

Viertgrößtes Manko:
Zu schön, um es runterzurocken :D

Anhang anzeigen 1216255

Anhang anzeigen 1216254

Anhang anzeigen 1216256

Anhang anzeigen 1216257

Anhang anzeigen 1216258


Sohnemann war auf dem Bild 10 Jahre alt, der Sattel fast ganz unten...und eigentlich hatte wirklich Spaß daran...schwöre :D
Anhang anzeigen 1216288
Noch ein paar Detailbilder:
DSC_4311.JPG
DSC_4313.JPG
DSC_4316.JPG
DSC_4317.JPG
DSC_4318.JPG
DSC_4326.JPG
DSC_4333.JPG
DSC_4335.JPG
DSC_4337.JPG
DSC_4338.JPG
 
DA_20.jpg

Liebe Leute,

ich bitte hier eine Dura-Ace Gruppe an welche ich mir über die Zeit zusammengekauft habe und irgendwie dann doch nicht verbaut habe. Nachdem ich derzeit eher dazu tendiere meinen Radbestand zu verkleinern bzw. das nächste (eigentlich übernächste, ein Gravel-Rahmen ist bereits in Lötung ;-) ) Rennrad mal was richtig modernes werden soll habe ich mich zum Verkauf entschieden. Ist aber kein Notverkauf.
Die Teile sind durchwegs in gutem gebrauchten Zustand. Für Details verweise ich auf die Bilder, welche ich in mein Album gestellt habe: Bilder der Gruppe


Zu den Einzelnen Teilen und den Preis den ich zur Ermittlung des Gesamtpreises angesetzt habe. Ich habe mich an den Ergebnissen einer Anfrage im Wertfindungsfaden orientiert, falls ich wo komplett falsch liege bin ich mir sicher, dass ich darauf hingewiesen werde ;-).

  • Kurbel FC7400 in 175mm. 52/39 Zähne. Sehr guter Zustand inkl. Staubkappen - 100€
  • Bremshebel BL-7402. Sehr guter Zustand, Hoods auch gut. - 80€
  • Unterrohrschalthebel SL-7402 8-fach. Guter Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. - 65€
  • Umwerfer FD-7403 Schellenbefestigung. Guter gebrauchter Zustand, etwas Dreckig. - 25€
  • Schaltwerk RD-7402 - Guter gebrauchter Zustand, Logo schön, Zugklemmschraube fehlt leider. - 40€
  • Dura Ace Steuersatz - Keine Ahnung welche genaue Nummer. - 55€
  • Bremsen BR-7403 - Eigentlich sehr schön, nur fehlen leider die Zugeinstellschrauben (heißen die so)? - 45€

Ich möchte die Gruppe gerne erst einmal gesamt verkaufen. Ich bin zeitlich etwas eingespannt und es ist einfach weniger Aufwand für mich.

Gesamtpreis bei Komplettabnahme: 350€

Anfragen bitte per PN.

Der Versand erfolgt aus Österreich, kostet mit der Post nach D so 15€, innerhalb Ö so 5€. In Wien kann es auch gerne besichtigt und abgeholt werden.

Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis ist Text versteckt...dabei mag ich das Zeug nicht mal sonderlich gerne 😇

...und jetzt sag nicht: Kaffe gibt es doch überall ;)
Es jeht ums Bier … dat jibbet nur in Kölle am Rhin oder für Römer im Castellum Colonia links von den Barbaren

Sorry Deinen ironischen Emoji nich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
20150114_153919.jpg


20150114_153935.jpg


20150114_153942.jpg


20150114_153957.jpg


Campagnolo Super Record Schaltwerk (glossy)

Pat 83

(gehört gereinigt, Lackspritzer)

80,- plus Versand reseviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten