• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
würde ich glatt gegen wetten.
aus diesen fetten schweißraupen wird nie ein schmetterling.

safety edit: :D
Ich bin sicher, du täuschst dich. Diese Raupen sind so exakt, da erkennt man echte Handwerkskunst. Ich finde den Rahmen schon jetzt sammelnswert. Wenn mal einer in 53 CT in grün oder blau daherkommt...
 
Ich bin sicher, du täuschst dich. Diese Raupen sind so exakt, da erkennt man echte Handwerkskunst. Ich finde den Rahmen schon jetzt sammelnswert. Wenn mal einer in 53 CT in grün oder blau daherkommt...
Eine Schweißnaht ist aber einfach eine Schweißnaht. Ne Muffe ist schöner, selbst eine unbefeilte:rolleyes:
 
Ich denke der Preis ist realistisch - für meinen Principia RSL frame hatte ich damals 135 bezahlt.
 

Anhänge

  • final.JPG
    final.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 63
Eine Schweißnaht ist aber einfach eine Schweißnaht. Ne Muffe ist schöner, selbst eine unbefeilte:rolleyes:
Da gehen die Geschmäcker auseinander. Wenn ich manch lieblos zusammengesteckte Rahmen sehe, finde ich das viel unattraktiver, als ein gut geschweißter oder silber gelöteter Rahmen...
 
2002: Als die DM plötzlich nur noch die Hälfte wert war!
...und die Preise sich über nacht verdoppelten. Eine Hose, die vorher 130 D-Mark kostete, kostete dann 130 Euro. Eine Kollegin (und nicht nur die) war fassungslos ob solcher Dreistheit einiger Ladeninhaber Ladeninhaber*innen Ladeninhabenden.
 
Ich bin sicher, du täuschst dich. Diese Raupen sind so exakt, da erkennt man echte Handwerkskunst. Ich finde den Rahmen schon jetzt sammelnswert. Wenn mal einer in 53 CT in grün oder blau daherkommt...
Ich weiß.
Deshalb kaufst du ja auch einen gemufften Italiener nach dem anderen...😂👍👍
 
Eine Schweißnaht ist aber einfach eine Schweißnaht. Ne Muffe ist schöner, selbst eine unbefeilte:rolleyes:
Eine Schweißnaht ist nich einfach nur ne Schweißnaht. Es gibt gute und nicht so gute. Und es gibt schöne. Ich habe so viele RohrVerbindungen geschweißt, ich weiß es.😜 Allerdings nicht an Rahmen. Nur an Verteilern im Heizungskeller😂
 
Eine Schweißnaht ist nich einfach nur ne Schweißnaht. Es gibt gute und nicht so gute. Und es gibt schöne. Ich habe so viele RohrVerbindungen geschweißt, ich weiß es.😜 Allerdings nicht an Rahmen. Nur an Verteilern im Heizungskeller😂
Ich wollte darauf hinaus, dass auch eine schöne Schweißnaht nicht so schön ist wie eine Muffe, aber @Axxl70 hat natürlich was die Handwerkskunst angeht schon ein Stein im Brett
 
Ein Berufsschweißer ,der den ganzen Tag nix anderes macht,egal Tig,Wig oder Mag, schweißen legt schon wert auf seine Naht,technisch als auch optisch
Ne Alunaht die von Hand mit nem Draht gelegt wird sieht besser aus wie mit Draht aus dem Griffstück wo der Draht permanent rauskommt,siehe japanische Motorrad Rahmen
 
Ich wollte darauf hinaus, dass auch eine schöne Schweißnaht nicht so schön ist wie eine Muffe, aber @Axxl70 hat natürlich was die Handwerkskunst angeht schon ein Stein im Brett

Nee, der lernt noch, schliesslich hängt er ja noch im Stiefelland fest
 
Zurück
Oben Unten