Jetzt fehlt nur noch, das gleich einer meint, dass man lieber die "dezenten Designs" solcher Marken wie Rapha oä. fährt, deren Logo nicht so präsent auf Trikot oder Hose (insbesondere) ist.
Und zum Thema "hässliche Vereinstrikots" - viele hier sind offensichtlich in keinem Verein, denn sonst wüssten sie, allein bei 20 Mitgliedern gibst 20 verschiedene Meinungen zu "schicken Trikos". Und die meisten haben immer ach so tolle Vorschläge, aber wenn es ums "kümmern geht", haben plötzlich alle R____schmerzen.
Wenn ich mich nicht komplett irre war es schon immer und bleibt es hoffentlich auch in Zukunft jedem selbst überlassen, wie er/sie zu solchen Designs steht und jede/r darf seine eigene Haltung dazu haben und sich entsprechend verhalten, oder? Und ja, ich persönlich finde schon, dass einen Unterschied macht, ob der Markenname einmal oder viermal (hab bei der neuen Kollektion nochmal nachgezählt) auf dem Trikot steht...von der Schriftgröße mal ganz abgesehen.
Zu Thema "Vereinstrikots" kann ich micht nicht äußern. Ich war nie in einem Verein, werde es vermutlich auch nicht sein. Als Außenstehender kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man die, und hier handelt es sich wieder nur um mein persönliches Geschmacksempfinden, immer möglichst unschön gestalten muss. Aber ich verstehe auch, dass sich am Ende halt einer darum kümmern muss. Und die Menschen, die das tun (können/wollen), scheinen in der Regel nicht so das Gespür für den aktuellen Zeitgeist in Sachen Mode zu haben. Ich kann mir, und das bezieht sich jetzt nur auf ein Beispiel des ortsansässigen Radsportvereins meiner Heimatstadt, beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gewählten Designs den Geschmack der Mehrheit der Vereinsmitglieder treffen... Ist aber komplett off topic!
Das stimmt, der Support war eigentlich immer vorbildlich was ich gehört habe und du sagst es ja selbst.
Gut das mit den großen Lettern haben PNS und andere inzwischen auch, gab/gibt zumindest bei PNS, Maap oder Rapha auch dezentere Prints. Ich vermute befeuert durch die ganze Insta-Bubble verkauft sich das Zeug auch mit riesigen Prints trotzdem gut. Man möchte halt schon aus der Ferne wahrgenommen werden
Stimme dir zu 100 Prozent zu... ja, die anderen "großen" Marken platzieren auch viele Logos, schaffen es aber irgendwie, stimmiger/zurückhaltender zu wirken... oder wie bei einigen Sachen von MAAP dann halt, aber zumindest in meiner Wahrnehmung, ganz bewusst noch plakativer... und ja, sehr vielen Menschen gefällt das dennoch alles genau so, wie es ist. Und das ist gut so, freut mich für die alle auch total. Meine ist es halt nicht...
Darum ging es gar nicht, sondern darum: Bis vor kurzem hatte Biehler eine recht breite Design-Auswahl, jede Saison paar neue Muster und Farben, durchaus mit sichtbarem Logo, aber eher dezent. SYN lief nebenher und war nur so'n Club-Ding, ähnlich wie RCC bei Rapha. Wer wollte, konnte dafür extra bezahlen, wer nicht, konnte die "normalen" Biehler-Klamotten kaufen.
Nur jetzt, seit paar Monaten, gibt es eben nur noch SYN, mit übergroßen Logos auf allen denkbaren Flächen und in sehr überschaubarer Auswahl. Alles andere ist dann mal weg. Und da gibt es eben auch so paar "Alte", die das schade finden und eben nicht so auf SYN-Uniform stehen. Das hat mit Rapha nichts zu tun.
Teile komplett deine Auffassung. Ich hatte mich zu Beginn ganz bewusst für Sachen von Biehler entschieden. Fand den "Made in Germany"-Ansatz super, die sehr dezenten Logos/Schriftzüge, die Farbauswahl und die sich daraus ergebenden Kombinationsmöglichkeiten, die auch kollektionsübergreifend möglich waren.
Jetzt geht man weg von "Made in Germany", was ich aus einer rein betriebswirtschaftlichen Betrachtungsweise auch vollkommen nachvollziehen kann, kreiert eine neue Marke (auch okay, vermutlich war die Assoziation von "Biehler" mit "Vereinstrikots" zu groß oder für den globalen Markt einfach ein zu "deutsches" Wort?!?!) und überfrachtet die Sachen (nach meiner Auffassung) total mit großen Logos. Die Kollektionen in sich sind weiterhin sehr schlüssig, übergreifend finde ich sie teils schwer kombinierbar...