• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bibshorts dünnes/flaches Polster bis 140€

soosmoald

Wattner
Registriert
19 Januar 2021
Beiträge
68
Reaktionspunkte
17
Ort
Dresden
hallo, suche nach einer bib für gravelbike/Rennrad. Dabei wichtig ist mir, dass das Polster nicht nur auch zwei teilen wie bei Rapha etc besteht. Außerdem soll es dünn und nahtlos und für lange strecken geeignet sein. gibts irgendwelche tipps? Ich bin ein sehr leichter Fahrer und sitze sportlich auf meinem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei EKOI nach. Mittlerweile für mich die beste Preisleistungsmarke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Everve von der schwäbischen Alb. Mit Wechselpolster, das beim Waschen herausgenommen werden kann. Mit.l der Frühjahrsaktion passt die Tophose fast ins Budget. Wenn du dich durch die Anpassungen klickst, wähle immer die Variante, die am rennmäßigsten daher kommt, dann wirft das Formular das dünnste Polster aus. Die Qualität ist über alle Zweifel erhaben und die Materialien sind sehr komfortabel.
Link: https://www.everve.cc/me-hose/
 
Kannst du die mit anderen Marken vergleichen? Hab mal überlegt, mir eine zuzulegen.
Ja, ich habe/hatte ausschließlich Castelli, erst mit Kiss Air Polster, jetzt mit Kiss Air 2. Die trage ich nach wie vor gerne, aber das Polster der POC Essential ist dünner und taugt mir auch für 200km und trägt sich sehr angenehm.
 
okay, dann mal anders formuliert: Wie groß und schwer bist du und welche Größe trägste?
Wie fallen die hosen vergleichsmäßig zu anderen marken aus?
Gerne...
Sportful fällt wie Castelli aus. Im Vergleich zu bspw. Rapha muss man eine Nr. größer nehmen. Ich (190 cm und 82 kg) trage bei Castell und Sportful XL und L bei Rapha
 
So, Sportful ltd bib ist bereits angekommen, Verpackung und Versand gut. Die Passform ist sehr strechy, so passt mir die M von der Länge perfekt und gleichzeitig liegt sie an meinen Strohhalm Beinen schön eng an (57kg ~ 179) Habe die Hose schon bei mehreren Touren getestet, unteranderem bei einer 110km graveltour mit über 6h im Sattel, die Hose taugt was. Klar tat mir zwischendurch der Arsch weh (Stöße, huckel etc), aber nach 4/5h auf dem Rad wurde es dann besser und Zuhause angekommen war alles bestens, nichts aufgerieben blau oder entzündet und der Hintern tat auch eigentlich null weh. Das Polster ist so Mitteldick und hat wie kleine Luftlöcher im schaum Material des polsters, er ist Mitteldick bis dünn und sehr angenehm (kein Pampers Feeling)
Vielen Dank für die Tipps bin echt super zufrieden.
 
Sportful Bodyfit LTD Shorts
Es gibt ja auch noch die Total Comfort – mit "Sitzpolster Total Comfort für maximale Polsterung und Komfort auch auf langen Fahrten", "Sitzpolster [...] mit 18 mm" – hat man bei denen dann wieder Pampers in der Hose?
Hat jemand Erfahrungsberichte zu dieser Hose im Vergleich zu den sonst geprieseneren dünnen+festen Polstern?
 
Zurück
Oben Unten