• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone 7

Umgerechnet in Euro sind das etwa 790Euro und da bekommt man woanders deutlich mehr Rad fürs Geld -- nur steht dann eben nicht Bianchi drauf. Die Komponenten sind z.T. unter dem Sora Niveau (siehe: Kaufberatung für Einsteiger http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hinweis-zur-kaufberatung-für-einsteiger.2966/), da würde ich nicht einsteigen.

Such mal hier im Forum nach Radon und CicliB, da gibt es in der Preisklasse reellere Angebote.

Das Nirone (wenn es unbedingt dieses sein soll) gibt es natürlich auch mit anderer Ausstattung, z.B. mit Campa Xenon/Veloce-Mix 1300CHF/1080Euro für http://www.bikester.ch/fahrraeder/rennraeder/bianchi-via-nirone-7-celesteschwarz/304560.html . Ab dieser Austattungsklasse wird man dann auch sicher längere Zeit Freude damit haben. Shimano macht sich an so einem italienischen Rad ohnehin nicht so gut...

Tja: Rein optisch hübsch durchkomponiert, aber die Anbauteile sind durch die Bank weg sehr einfach, um es mal neutral zu formulieren. Ok, die Preise in CH sind wohl deutlich höher als hier (sieht man auch bei den anderen Rädern des gleichen Händlers) und für den Namen Bianchi zahlt man auch einiges extra. Objektiv betrachtet finde ich es um ca. 1/4 überteuert.

Ein Rahmen mit einem großen Namen, ansonsten nichts dolles. Da lohnt selbst aufrüsten nichts. Es sei denn Du kannst selber schrauben und kommst saugünstig an eine 105er-Gruppe.

Allerdings würde selbst ich als überzeugter Shimanofahrer ein Bianchi immer mit Campa ausstatten.

Ausserdem gibt's das Rad nur in zwei Grössen. Welche RH brauchst Du überhaupt?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten. So wie ich das verstehe sollte ich lieber die Finger davon lassen, vermutlich ist es besser wenn ich mich bei einem Händler beraten lasse und nicht blind und vor allem ohne Ahnung ein Rad kaufe.

Gruss ihkawiss

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten. So wie ich das verstehe sollte ich lieber die Finger davon lassen, vermutlich ist es besser wenn ich mich bei einem Händler beraten lasse und nicht blind und vor allem ohne Ahnung ein Rad kaufe.

Gruss ihkawiss

Da kann ich wirklich nur zu raten. Aber such nach Möglichkeit einen spezialisierten Rennradhändler.

Zurück