• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Teamrad Alfons de Wolf 1983

Anhang anzeigen 886408

So, ich habe noch mal eine Menge Bilder gesichtet. Seine beiden Räder unterschieden sich etwas in der Höhe des Bianchi Schriftzuges auf dem Sitzrohr. Bei Het Volk und den anderen Frühjahrsrennen fuhr er den anderen. Dort ging der Schriftzug bis fast zur unteren Schraube des nicht montierten Flaschenhalters. Beim Giro (oberes Foto) und auch bei der WM in Alternrhein (unteres Foto) fuhr er dann meinen, dort geht der Schriftzug nur bis etwa zur oberen Schraube. Selbst bei der WM wurde übrigens kein zweiter Flaha montiert. Wann dann, wenn nicht dort und beim Giro?Anhang anzeigen 886409
PS: das untere Bild hat mir Werner Möller heute morgen schnell mal rausgesucht, nachdem ich ihn gefragt hab. Der Mann ist Klasse, auch abseits der Kamera. Der hat ein nahezu unerschöpfliches Archiv...
@Bianchi-Hilde Das obere Foto vom Giro '83 findet sich übrigens in besserer Auflösung hier im Archiv von Gerhard Plomitzer Link
 
Danke für's Ausgraben des tollen Threads. Den kann man sich immer wieder mal durchlesen.
Ich habe ja seit 4 Wochen ein eigenes Arbeitszimmer und überlege noch, ob ich das da hinstellen sollte. Dazu ein wenig Deko an die Wand? Was sagt ihr?
 
Screenshot 2023-11-10 at 20-56-50 SCHÖNER WOHNEN-Farbe Wandfarbe Trendfarbe (Frozen 2 5 l Matt...png

Ich würde es machen.
 
Ich habe ja seit 4 Wochen ein eigenes Arbeitszimmer und überlege noch, ob ich das da hinstellen sollte. Dazu ein wenig Deko an die Wand? Was sagt ihr?
Ich würde eines der periodenkorrekten Trikots noch in einem Rahmen drüber hängen und für stimmige Beleuchtung sorgen. Dann werden die Abendstunden im heimischen Büro gleich viel… romantischer ;)
 
Zurück
Oben Unten