• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Steuersatz

25er Mäntel sind doch zu wuchtig und für vorne auch zu hoch. Die weißen Bremshebel Überzieher hauen mich auch nicht vom Hocker, das ändere ich noch mal. Bremsen, Kurbel und Schaltung sind jetzt alle Shimano 105.
20230120_075111.jpg

Jetzt ist doch noch ein Problem aufgetaucht, die Schaltzugführung unter dem Tretlager. Ich hab das Originalteil nach dem demonstrieren irgendwo im Keller verloren. Beim Bestellen hab ich jetzt gesehen, dass es von Shimano Innenlager Zugführungen in der Variante SM-SP18M (M5 Gewindeschraube) und SM-SP18T (Streckbefestigung). Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber beim Demontieren da eine Schraube mit Schneidgewinde rausgedreht zu haben. Wenn ich mir das Loch im Stahl unter dem Tretlager so anschaue erkenne ich kein Gewinde, ist aber auch vielleicht durchs Pulvern verdeckt. Was meint ihr welche Ausführung ich brauche?
20230126_073028.jpg
20230126_072813.jpg

Vielen Dank

Sollte sich noch mal jemand damit rumschlagen müssen, ich habe die Schaltzugführung nach Rücksprache mit einer guten Farradwerkstadt lieber verklebt. UHU Endfest 300 nach anrauen des Plastikteils und entfettes des Lacken an der Stelle. Kabelbinder drum zum fixieren und 24h aushalten lassen. Hält bis jetzt und das Lüftungsloch kann offen bleiben. Man hätte auch ein M4 Gewinde schneiden können in der bestehenden Bohrung aber dann hätte das Tretlager raus gemusst.

Zurück