Canasso
Aktives Mitglied
Grüßt Euch!
Hab' mir gerade o.g. Radl geleistet. Komplett neu für mich: Bißl Putzen, Herrichten und los kann's gehen...

Angeblich ca. 30 Jahre alt und angeblich im Originalzustand - könnte passen, auf sämtlichen Anbauteilen steht Campagnolo drauf - kenne mich da allerdings viel zu wenig aus.
Farbe ist auf den zweiten Blick eigentlich recht schick, sehr fein, dass auch Sattel und Zughülsen die gleiche Farbe haben.
Aufs Erste ist nicht rasend viel zu diesem Typ zu finden - hat es hier im Forum vielleicht ExpertInnen dazu?
Und natürlich ein paar Fragen:
Vermutlich das Vorderrad ist nicht original, richtig?
Lenkerband Geschmackssache - mir gefällt's nicht, wenn ich ein farblich Passendes finde kommt das drauf.
Pedale müßen ersetzt werden - ev. hat Eine/r von Euch Passende aus der Zeit?
Speichen des Hinterrades sind nicht rasend stramm gespannt - normal?
Bild Bremse Vorderrad: Was ist die Funktion dieses "Hebelchens"? Hat es auch hinten.

Bild Heck:

1 - wofür ist dieser "Pilz" da?
2 - Gewinde wofür genau? Kotflügel?
3 - Funktion und Nutzen dieses beidseitig vorhandenen Schräubchens?
Das wär's auch schon mal auf die Schnelle, falls Detailbilder gewünscht sind, gerne.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Hab' mir gerade o.g. Radl geleistet. Komplett neu für mich: Bißl Putzen, Herrichten und los kann's gehen...

Angeblich ca. 30 Jahre alt und angeblich im Originalzustand - könnte passen, auf sämtlichen Anbauteilen steht Campagnolo drauf - kenne mich da allerdings viel zu wenig aus.
Farbe ist auf den zweiten Blick eigentlich recht schick, sehr fein, dass auch Sattel und Zughülsen die gleiche Farbe haben.
Aufs Erste ist nicht rasend viel zu diesem Typ zu finden - hat es hier im Forum vielleicht ExpertInnen dazu?
Und natürlich ein paar Fragen:
Vermutlich das Vorderrad ist nicht original, richtig?
Lenkerband Geschmackssache - mir gefällt's nicht, wenn ich ein farblich Passendes finde kommt das drauf.
Pedale müßen ersetzt werden - ev. hat Eine/r von Euch Passende aus der Zeit?
Speichen des Hinterrades sind nicht rasend stramm gespannt - normal?
Bild Bremse Vorderrad: Was ist die Funktion dieses "Hebelchens"? Hat es auch hinten.

Bild Heck:

1 - wofür ist dieser "Pilz" da?
2 - Gewinde wofür genau? Kotflügel?
3 - Funktion und Nutzen dieses beidseitig vorhandenen Schräubchens?
Das wär's auch schon mal auf die Schnelle, falls Detailbilder gewünscht sind, gerne.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.