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Gelöschtes Mitglied 6536
Dieses Rad habe ich geschenkt bekommen und wüsste gern wie es einzuschätzen ist. Der Rahmen ist leider ungelabelt. ich schätze das Rad auf Mitte/Ender der 80er Jahre.
Folgendes ist dran. Kurbel, Schaltung Umwerfer sind Shimano 600 mit 6 Ritzeln. Sattel ist von Turbo. Lenker ist ITM, Bremsen und Bremshebel von Weinmann (die sind ziemlich fertig) Rahmenhöhe ist 59, hinten um ca 5 mm verzogen.
Ich bin unschlüssig ob ich das Rad behalten sollte. Um es Alltagstauglich zu machen hätte ich folgende Idee: – Bianchi 10x Laufräder (sind über, siehe Vorderrad im Bild) mit 9x Miragekassette versehen und 8x Kette drauf. Liefe es damit ordentlich über den 6x-Antrieb? Die Schaltung ist ja unindiziert. Den Hinterbau müsste man wegen der etwas größeren Einbaubreite des Hinterrades etwas aufbiegen. Ist das problematisch bei solchen Stahlrahmen?
Neuere Bremsen hätte ich über. Mir ist klar dass der Klassikerstatus damit zerstört würde, aber so wie jetzt ist das Rad nicht sicher fahrbar. Die Laufräder sind auch ziemlich durch und die Bremsen kann man kaum stilgerecht ersetzen.
Folgendes ist dran. Kurbel, Schaltung Umwerfer sind Shimano 600 mit 6 Ritzeln. Sattel ist von Turbo. Lenker ist ITM, Bremsen und Bremshebel von Weinmann (die sind ziemlich fertig) Rahmenhöhe ist 59, hinten um ca 5 mm verzogen.
Ich bin unschlüssig ob ich das Rad behalten sollte. Um es Alltagstauglich zu machen hätte ich folgende Idee: – Bianchi 10x Laufräder (sind über, siehe Vorderrad im Bild) mit 9x Miragekassette versehen und 8x Kette drauf. Liefe es damit ordentlich über den 6x-Antrieb? Die Schaltung ist ja unindiziert. Den Hinterbau müsste man wegen der etwas größeren Einbaubreite des Hinterrades etwas aufbiegen. Ist das problematisch bei solchen Stahlrahmen?
Neuere Bremsen hätte ich über. Mir ist klar dass der Klassikerstatus damit zerstört würde, aber so wie jetzt ist das Rad nicht sicher fahrbar. Die Laufräder sind auch ziemlich durch und die Bremsen kann man kaum stilgerecht ersetzen.