• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Modell/Wertbestimmung

Freddy_91

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe ein altes Bianchi Rennrad von einem Bekannten bekommen der mir auch nichts weiter zu dem Rennrad sagen konnte auper das es aus den 70ern sein soll.

Das Rad ist etwas in die Jahre gekommen, es sieht aber so aus als wenn nur Originalteile verbaut sind.

Kann mir Jemand der sich mit Bianchi etwas auskennnt mir mehr zu dem Rad sagen? Welches Typ und Modell es ist? An wen man sich wenden kann und ggf. genauer herauzufinden was es für ein Modell ist und was es ggf. wert ist?

Ich bin für jede Antwort dankebar :)
 

Anhänge

Coopernikus

Total toll 😊
Hi
Damit die Bianchi Spezl später was sagen können, wären etwas bessere Bilder schon von Vorteil.
Speziell vom Antrieb also mit Blick auf die Tretkurbel.
Auch ein Bild von Tretlagerunterseite wäre evt hilfreich.

Gruß
 

Don_Camillo

Aktives Mitglied
Ist nichts Weltbewegendes, obere Einsteigerklasse mit Bianchi 10-20 Calibrati Wasserrohr und eher gestanzten nach mehr aussehenden Ausfallenden. Dazu ein bisschen Ausstattung von Saccon, Ofmega und aus dem übrigen Einsteigersegment. Das Modell hieß glaub ich Sprint. In dem Zustand ist das keine €200 wert; wenn instandgesetzt keine €400
 

Freddy_91

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort. Ich würde auch gerne selber damit fahren. Das Rahmengröße ist leider nur 52cm hoch und ich bin 181cm groß.
Meint Ihr es ist bequem zu fahren wenn ich einfach den Sattel hochschraube oder ist davon eher abzuraten?

Liebe Grüße Freddy
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Danke für die Antwort. Ich würde auch gerne selber damit fahren. Das Rahmengröße ist leider nur 52cm hoch und ich bin 181cm groß.
Meint Ihr es ist bequem zu fahren wenn ich einfach den Sattel hochschraube oder ist davon eher abzuraten?

Liebe Grüße Freddy
Bedenke das ja nicht nur die Höhe nicht da ist , der Rahmen ist auch viel zu kurz , das Oberrohr müsste ja auch so 6 - 8 cm länger sein , da würde auch ein extrem langer Lenkervorbau nicht helfen , du sitzt da immer drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein , vergiss es...
 
Oben