• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo @banban84 , herzlich willkommen bei den Alteisen-Schraubern!
Danke, da fühle ich mich wohl! ;) Mitunter macht mir das Schrauben mehr Freude, als das Fahren... :D

Viel kann ich leider nicht dazu beitragen, aber: Der 6-fach Schraubkranz bzw. Kasette war 1987 aktuell, ebenso die "Shimano 105 Golden Arrow" Schaltung, welche bei deinem Rad verbaut ist, kam 1986 auf den Markt, zumindest ist die Shimano-Explosionszeichnung danach datiert.
Danke dafür aber schonmal!

Es wird sich sicher noch der ein oder andere melden, der mehr zu deinem Rad weis.
Ich bin gespannt!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier mal wieder ein einzelnes Laufrad - hinten, grob gereinigt: Suntour Cyclone 7000

Was kann ich dafür aufrufen?

suntour_cyclone_7000_001.jpgsuntour_cyclone_7000_002.jpgsuntour_cyclone_7000_003.jpgsuntour_cyclone_7000_004.jpgsuntour_cyclone_7000_005.jpgsuntour_cyclone_7000_006.jpg
 
Hallo @banban84 , herzlich willkommen bei den Alteisen-Schraubern!
Viel kann ich leider nicht dazu beitragen, aber: Der 6-fach Schraubkranz bzw. Kassette war 1987 aktuell, ebenso die "Shimano 105 Golden Arrow" Schaltung, welche bei deinem Rad verbaut ist, kam 1986 auf den Markt, zumindest ist die Shimano-Explosionszeichnung danach datiert.
Es wird sich sicher noch der ein oder andere melden, der mehr zu deinem Rad weis.
Nee, laut Velosbase ist die Golden Arrow von 1983. In den 1986 Shimano Katalogen gabs dann bereits die 1050 Serie
 
Hallo,
Ich bin neu, nicht nur hier, sondern auch in der Welt der klassischen Rennräder.
Zu meiner Frage: Meine klassische Errungenschaft hat eine Sachs Huret Jubilee Schaltung in sehr gutem Zustand. Die mit den tausend Löchern. Da ich in den Weiten des Netzes nur wenig darüber gefunden habe, wollte ich fragen ob sie selten oder begehrenswert ist? Nicht weil ich sie gewinnbringend verkaufen- sondern weil ich sie recht viel fahren möchte. Es wäre ja blöd unwissend eine Rarität zu verschleißen.
 
Hallo,
Ich bin neu, nicht nur hier, sondern auch in der Welt der klassischen Rennräder.
Zu meiner Frage: Meine klassische Errungenschaft hat eine Sachs Huret Jubilee Schaltung in sehr gutem Zustand. Die mit den tausend Löchern. Da ich in den Weiten des Netzes nur wenig darüber gefunden habe, wollte ich fragen ob sie selten oder begehrenswert ist? Nicht weil ich sie gewinnbringend verkaufen- sondern weil ich sie recht viel fahren möchte. Es wäre ja blöd unwissend eine Rarität zu verschleißen.

Die Juiblee ist sehr leicht und schön, deshalb ziemlich begehrt. Aufgrund des Gewichts wird die hier gerne für Leichtbauprojekte genommen. Ob die jetzt sehr selten ist, kann ich nicht sagen, jedoch sind die immer schnell vergriffen und auch nicht oft im Verkauf
 
Hallo,
habe ein Rad gesehen dass mir sehr gut gefählt. Leider hat viele kleine Roststellen. Nachdem ich mich nicht auskenne frage ich lieber wieviel ist das Rad wert, sprich was ich dafür zahlen kann.
Vielen Dank voraus!
 

Anhänge

  • Peugeot-01.jpg
    Peugeot-01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 95
  • Peugeot-02.jpg
    Peugeot-02.jpg
    887,5 KB · Aufrufe: 89
  • Peugeot-03.jpg
    Peugeot-03.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 77
  • Peugeot-04.jpg
    Peugeot-04.jpg
    659,9 KB · Aufrufe: 74
  • Peugeot-05.jpg
    Peugeot-05.jpg
    602,4 KB · Aufrufe: 67
  • Peugeot-06.jpg
    Peugeot-06.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 67
  • Peugeot-07.jpg
    Peugeot-07.jpg
    957,1 KB · Aufrufe: 60
  • Peugeot-08.jpg
    Peugeot-08.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • Peugeot-09.jpg
    Peugeot-09.jpg
    931 KB · Aufrufe: 68
  • Peugeot-10.jpg
    Peugeot-10.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
In dem Zustand nix, weil die Gabel krumm ist und der Zustand sieht aus, als ob man das Teil gerade aus dem Schrottcontainer gefischt hat.

In gutem Zustand ist sowas auch nicht wirklich mehr als €75 wert, weil das nur die Einsteigerklasse ist.
 
Nee, laut Velosbase ist die Golden Arrow von 1983. In den 1986 Shimano Katalogen gabs dann bereits die 1050 Serie

Da gebe ich dir jetzt bedingt recht, ich habe mich zu sehr auf das verbaute Schaltwerk von @banban84, das auf seinem Rad verbaut ist, verlassen, ich habe hier bei mir das selbe Schaltwerk mit Datumscode KF = 1986/06 liegen, von daher will ich behaupten, dass meine Aussage nicht unwahr ist. ;)
 
Es ist ja auch durchaus denkbar, dass die Teile zwar vor oder in 86 hergestellt aber dann eben erst 87 verbaut worden sind. Aber wo wir gerade beim Schaltwerk sind... Das dürfte die Long Cage Version sein, right? Edit: habs mir schon selbst beantwortet.
 
Ich habe eine Chromgabel übrig, kann aber nicht viel dazu sagen, geschweigedenn weiß ich, ob sie für's Forum interessant ist.
Ich habe sie bis kürzlich auf meinem alten Motobecane-Stadtrad gefahren. Sie hat Aufnahmen für Schutzbleche und ist durch größeren Durchlauf auch flexibel wenn's um die Reifenwahl geht. Die Gabel hat an diversen Stellen Flugrost, meiner Einschätzung nach aber nichts strukturell relevantes. Einzige Angabe die ich zur Gabel auf die Schnelle finden konnte: AKISU 84

Falls jemand mehr dazu sagen kann, sie direkt in Tonne sollte, oder mehr & bessere Fotos benötigt werden, dann gerne PN.
 

Anhänge

  • IMG_6601.jpg
    IMG_6601.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_6602.jpg
    IMG_6602.jpg
    715,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6603.jpg
    IMG_6603.jpg
    606,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6606.jpg
    IMG_6606.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6607.jpg
    IMG_6607.jpg
    890,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6608.jpg
    IMG_6608.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 59
Ich habe eine Chromgabel übrig, kann aber nicht viel dazu sagen, geschweigedenn weiß ich, ob sie für's Forum interessant ist.
Ich habe sie bis kürzlich auf meinem alten Motobecane-Stadtrad gefahren. Sie hat Aufnahmen für Schutzbleche und ist durch größeren Durchlauf auch flexibel wenn's um die Reifenwahl geht. Die Gabel hat an diversen Stellen Flugrost, meiner Einschätzung nach aber nichts strukturell relevantes. Einzige Angabe die ich zur Gabel auf die Schnelle finden konnte: AKISU 84

Falls jemand mehr dazu sagen kann, sie direkt in Tonne sollte, oder mehr & bessere Fotos benötigt werden, dann gerne PN.

Einzelne Gabeln liegen preislich meistens zwischen 20 bis 50 Euro. Deine sehe ich eher am unteren Ende.
 
Die Juiblee ist sehr leicht und schön, deshalb ziemlich begehrt. Aufgrund des Gewichts wird die hier gerne für Leichtbauprojekte genommen. Ob die jetzt sehr selten ist, kann ich nicht sagen, jedoch sind die immer schnell vergriffen und auch nicht oft im Verkauf
Danke Dir, Ajin.
Ich werde das Rad wohl einfach als „Schönwetter Rad“ nutzen. Eigentlich war es als Alltags Trainings Rad gedacht, aber irgendwie mag ich so schönes Material nicht einfach „verheizen“. Kannst Du grob einschätzen zu welchen Preisen die Jubilee gehandelt wird. Ich finde überhaupt keine in der Bucht, an der ich mich orientieren könnte.
Ich habe mal ein Bild aus dem „Fetischismus“ Faden ausgeliehen.
Meine Schaltung ist im gleichen Zustand, vielleicht sogar besser.
CCA26915-5D71-46F9-9AB3-362B0D3DDCBE.jpeg
 
Zurück
Oben Unten