• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bianchi Infinito

rawdlite

Mitglied
Seit dem ich das Bianchi Infinito bei meinem Radhändler aus der Nähe gesehen habe, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Dabei wäre ein Red Bull SL 5000 von Rose fürs gleiche Geld sicher "vernünftiger".

Faszination hat aber nichts mit Vernunft und Zahlen zu tun.
Und kann ein Rad für 2500€ überhaupt vernünftig sein ?

Vernünftsmässige Gründe für das Bianchi sind:

1. Gibt es bei meinem lokalen Radhändler
2. Ich habe schon ein Rad mit 10fach Campa (Bianchi D2) und könnte Laufräder austauschen.
3. Ich habe jede Menge Bianchi Klamotten, die auf einem Red Bull sicher blöd aussehen würden.
Kann man mit einem celeste farbenen Bianchi Helm überhaupt zb. ein Willier fahren oder verhaftet einen dann die Stil Polizei ?

Eigentlich habe ich mich ja schon entschieden und warte nur noch, das zum Saisonende sich meine Verhandlungsposition verbessert.
Und dann kommen mir wieder Zweifel.

Die Fulcrum 7 Laufräder würde ich gerne gegen Citec 3000 S Aeros austauschen lassen.

LG tom

AW: Bianchi Infinito

Wenn dein Herz ein Bianchi möchte, dann wirst du mit dem Red Bull nie glücklich. Drum würd ich mich ganz klar fürs Bianchi entscheiden.

@zone30

se non e vero, e ben trovato

Das Bianchi seit 1997 seine Controller in Schweden sitzen hat stört mich wenig. Mit meinem D2 CC bin ich sehr zufrieden. Das dieser Rahmen standardmässig mit sehr mittelmässigen Komponenten verkauft wird scheint typisch für Bianchi zu sein. Das macht auf die "mindestens Ultegra" Fraktion natürlich keinen guten Eindruck, ergibt aber die Möglichkeit einen guten Rahmen sukzessive aufzurüsten.

Damit sind wir bei der Frage nach dem besten Upgrade Pfad.
Infinito mit Veloce und Citec 3000 statt der Fulcrum 7,
oder Infinito mit Athena und die Fulcrums erst mal fahren.
Und ein paar Monate später dann als zweiter LR Satz fürs CC und dann die Citecs oder was das Konto dann hergibt.
Müsste dann halt das Fulcrum von 11fach auf 10fach umbauen (lassen).

oder infinito rahmen kaufen und dann selbst nach eigenen wünschen zusammenstellen. so mach ichs, kauf mir nämlich auch gerade ein infinito.

Und du hattest auch das Willier als Alternative in Betracht gezogen ;-)
Da scheinen wir ja einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben.

Selbstaufbau habe ich schon mehrfach durch gerechnet und bin immer auf höhere Preise gekommen. Zudem ist in meiner kleinen Mietswohnung (irgendwo muss man ja sparen) für so ein Projekt nicht wirklich Platz.
Wird mit 2 Rädern im Schlafzimmer ohnehin eng werden.

Ausser den Laufrädern bin ich mit der Austattung soweit aber auch zufrieden. Athena vs. Veloce ist wohl auch mehr eine emotionale Angelegenheit. Am CC fahre ich Centaur und da ist es irgendwie ein komisches Gefühl am neuen Traumrad eine Klasse tiefer einzusteigen.
Da ich mir aber fürs CC ohnehin einen zweiten LRS wünsche um schnell mal die Bereifung wechseln zu können und die Fulcrum R7 zum Crossen taugen sollen passt das eigentlich.

Lenker, Vorbau und Sattel tauscht mir mein Händler ohne Aufpreis aus.
Habe das Glück um die Ecke einen Händler zu haben, der sich im Rennsport engagiert und von dessen Kontakten zum KED-Bianchi Team ich schon profitieren konnte.

Würde mich aber sehr interessieren was du dir so an deinen Rahmen schrauben willst. Wird es dazu eine Thread geben ?

LG tom

ich weiss noch nicht genau, was ich ranschrauben werde. wahrscheinlich eine chorus oder record. laufräder auch von campagnolo (zonda oder neutron ultra). vorbau, sattelstütze und lenker von FSA. wenn der rahmen da ist lass ich mich weiter inspirieren.

Hört sich solide an.
Dann ist Laufradtausch mit dem Scott für dich ja kein Thema.
Aber an den Rahmen muss wohl einfach Campa ran, sonst nehmen die "Hinweise" kein Ende. ;-)

nein, laufradtausch mit dem scott ist überhaupt kein thema. campagnolo gefällt mir einfach optisch sehr gut und es soll ja was italienisches aufs bianchi. mit der shimano ausrüstung auf dem scott bin ich jedoch auch mehr als zufrieden, wie mit dem rad an sich auch. aber man hat halt gern noch was zweites im zimmer stehen.

was für einen vorbau, sattelstütze und lenker kommt bei dir dran?

Soweit bin ich noch nicht.
Werde wohl mindestens bis August warten und dann versuchen den Preis etwas runter zu handeln. Dann werde ich erst mal das fahren was verbaut ist.
So lange keine Gebrauchspuren dran kommen darf ich das dann tauschen.

ah, ok. das infinito ist ja relativ neu bei bianchi. weisst du, ob für 2011 ein update ansteht oder ob es baugleich auch 2011 angeboten wird?

Tut mir keid, so gut informiert bin ich dann doch nicht.
Und google bringt für "bianchi infinito 2011" diesen thread als ersten Treffer ;-)

So heute bin ich das Infinito probegefahren.
:jumping:
War sehr angetan, wie gut der Rahmen kleinere Unebenheiten schluckt.
Sehr entspanntes fahren, wäre am liebsten gar nicht mehr abgestiegen.

Habe mir schon mal den Preis für einen Aufbau mit Centaur 10fach und Fulcrum 5 ausrechnen lassen. Jetzt muss ich noch ein paar offene Rechnungen eintreiben ;-)

LG tom

Hallo,
muß mich mal einschalten. Habe seit ca. 3 Monaten ein Infinito. Geiles Rad. Ich stehe sonst mehr auf Stahl, wollte aber nochmal ein leichtes, ausreichend stabiles und vor allem bequemes Bike. Das das noch eine tolle Optik hat ist die Krönung. Es fährt sich wunderbar, laßt euch bloß nicht von den Tests in Roadbike und Tour so sehr beeinflussen. Ich wiege 83 kg und komme sehr gut die Berge rauf und vor allem auch wieder runter. Ich kann die ganzen Canyons und Red Bulls dieser Welt nicht mehr sehen und versuche aber immer selber etwas individuelleres zu fahren. Ich besitze noch ein Scapin Dyesis und ein Tommasini Fire. Ebenfalls suuuperschöne Bikes und fast zu schade zum fahren. Die Ausstattung des Bianchi Infinito ist mit Campa Chorus, Eurus und FSA Parts komplett italienisch.Nur beim Sattel da bleibe ich aus bestimmten Gründen bei meinem geliebten Specialized Toupe.

Anhänge

• IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    58 KB · Aufrufe: 524

Wow, das Tommasini ist ja mal wirklich ein schönes Teil.
Das du im Besitz dieser Schönheit dir dann noch ein Infinto zulegst, spricht ja wohl klar für das Infinito.
Da in Deutschland, so ist zumindest mein Eindruck, das Infinto viel zurückhaltender aufgenommen wurde als in den USA, ist es sehr schön einen so positiven Fahrbericht zu lesen.

Mit dem geduldigen Warten darauf das im Herbst der Preis fällt wird es jetzt natürlich schwer.

LG tom

BTW: herzlich willkommen im Forum.:wink2:

EDIT: Oh, sehe gerade du bist ja schon seit 2009 registriert.;-)

ah, ok. das infinito ist ja relativ neu bei bianchi. weisst du, ob für 2011 ein update ansteht oder ob es baugleich auch 2011 angeboten wird?

für 2011 gibt es 2 neue Modelle bei Bianchi.
http://www.youtube.com/watch?v=IiXxMxPxuI8

Das Infinito bleibt wie es ist (rahmentechnisch) - Farben ändern sich nur etwas.

Bin das Infinito auch schon gefahren. Super geil das Rad, vorallem wenn man was für Langstrecke und Komfort sucht. Das Design ist wunderschön :)

Ich warte noch auf
http://www.campyonly.com/rumors/2010/2011_lineup.pdf

Athena und Voleco komplett in Alu + BB30

Dann wird das wohl auch mein nächster Renner.

Zurück