• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Impulso RC

t.829

Neuer Benutzer
Moin zusammen,
will mir ein Bianchi Impulso als Hybrid zulegen (Rennrad und Gravel).
Habe das Modell mit 2x12 GRX DI2 im Blick. Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad?

Ich wollte mal fragen ob man das Rad auch mit 45mm Mänteln fahren kann, da im Netz steht 42 mm Maximum, aber ich habe das Rad schonmal mit 42 Mänteln gesehen und da war noch sehr viel Platz. Da will sich Bianchi wahrscheinlich absichern im Fall von Schlamm und Schmutz der den Rahmen beschädigt. Vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrungen....

Moin zusammen,
will mir ein Bianchi Impulso als Hybrid zulegen (Rennrad und Gravel).
Habe das Modell mit 2x12 GRX DI2 im Blick. Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad?

Ich wollte mal fragen ob man das Rad auch mit 45mm Mänteln fahren kann, da im Netz steht 42 mm Maximum, aber ich habe das Rad schonmal mit 42 Mänteln gesehen und da war noch sehr viel Platz. Da will sich Bianchi wahrscheinlich absichern im Fall von Schlamm und Schmutz der den Rahmen beschädigt. Vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrungen....
Kann Dir morgen zumindest ein Foto vom Impulso Pro mit 40er Challenge Gravine machen und ein Zollstock dran halten, falls es weiter hilft(?) Ansonsten als Hybrid … Erfahrungen: Überwiegend positv. Ich fahre ein Satz mit 35er Continental GP 5000 AllSeason TR auf Campa Shamal, wenn die Strecke mehr auf Asphalt führt und o.g. Reifen auf einem DT Swiss G 1800 Spline fürs eher „gravelige.“

Kann Dir morgen zumindest ein Foto vom Impulso Pro mit 40er Challenge Gravine machen und ein Zollstock dran halten, falls es weiter hilft(?) Ansonsten als Hybrid … Erfahrungen: Überwiegend positv. Ich fahre ein Satz mit 35er Continental GP 5000 AllSeason TR auf Campa Shamal, wenn die Strecke mehr auf Asphalt führt und o.g. Reifen auf einem DT Swiss G 1800 Spline fürs eher „gravelige.“

Besten Dank für die Antwort:)
Das wäre Klasse mit dem Bild!
Wie ist die Erfahrung beim Graveln reichen die 40mm?
Hört sich gut an!

So. Ein schnelles Bild mit ordentlich Schmodder und eine Korrektur: Es sind DT Swiss GR 1600 Spline 25. Mit ca. 3,5 bar (Challenge Gravine 40 mm) verbleiben seitlich jeweils ~ 5,5 mmm (oben deutlich mehr als 1 cm Luft). Mit anderen 45 mm Reifen könnte das evtl. passen. Ich persönlich brauche nichts Breiteres – bin selbst schon breit genug. :cool:

front.jpg

Zurück