Nadine - xx
Neuer Benutzer
- Registriert
- 20 Mai 2020
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das du im Internet nichts über Bianchi Caurus findest glaub ich dir nicht. Aber egal, Caurus war die Bezeichnung für Einsteigerrennräder von Bianchi. Ist sicher kein Sammlerstück aber wenn vernünftig in Schuss gut fahrbar. Da gehört zur Bezeichnung Caurus noch ne Nummer dazu. 840 war soweit ich mich erinnere mit Exage300 ausgestattet.Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen und mir sagen was genau ich da für ein Rad habe?
Leider finde ich im Internet nichts darüber..
Vielen Dank!
Das du im Internet nichts über Bianchi Caurus findest glaub ich dir nicht. Aber egal, Caurus war die Bezeichnung für Einsteigerrennräder von Bianchi. Ist sicher kein Sammlerstück aber wenn vernünftig in Schuss gut fahrbar. Da gehört zur Bezeichnung Caurus noch ne Nummer dazu. 840 war soweit ich mich erinnere mit Exage300 ausgestattet.
Das 908 scheint es tatsächlich mit dem Rohrsatz gegeben zu haben. Denk schon, dass es original ist.Der Columbus Cromor Aufkleber ist mit Sicherheit nachträglich aufgebracht worden. Cromor Rohr ist schon obere Mittelklasse und sicherlich nicht bei einem Caurus verbaut worden.
Ich zitiere mal:Aber egal, Caurus war die Bezeichnung für Einsteigerrennräder von Bianchi. Ist sicher kein Sammlerstück aber wenn vernünftig in Schuss gut fahrbar.
Caurus war eine Modellbezeichnung von Bianchi in den Jahren 1990/91, genau wie davor der Name Rekord. Caurus sagt gar nichts über die Wertigkeit, selbst das X4 hießt 1991 Caurus X4. Die Wertigkeit wird mit aufsteigenden Zahlen dargestellt. Ab 1992 hießen die meisten Modelle Vento. Vento Aufkleber sieht man vereinzelt 1991 schon auf den Kettenstreben, obwohl die Modelle ja noch Caurus hießen. Die Caurus Modelle bestechen durch das graphisch schlimmste Decal-Design, was Bianchi je hervorgebracht hat.
Der Columbus Cromor Aufkleber ist mit Sicherheit nachträglich aufgebracht worden. Cromor Rohr ist schon obere Mittelklasse und sicherlich nicht bei einem Caurus verbaut worden.
Das 908 scheint es tatsächlich mit dem Rohrsatz gegeben zu haben. Denk schon, dass es original ist.
Der ist aber Original so darauf gewesen, war bei meinem auch, vllt. Meinten damit die Geo oder Technologie des damaligen Toprahmens? Oder die Italiener haben den einfach übrig gehabtAuf der Kettenstrebe noch ein "Vento" Aufkleber, der passt überhaupt nicht ins Konzept und dann die RX oder Exage Gruppe.....
Aber egal, ich bin raus, ist mit auch wumpe.
Ich baue das Zitat von weiter oben nochmal ein....Auf der Kettenstrebe noch ein "Vento" Aufkleber, der passt überhaupt nicht ins Konzept und dann die RX oder Exage Gruppe.....
Das "Vento" passt also sehr gut ins Konzept: Der Cromor-Rohrsatz ist um 1990 - 1992 der Rohrsatz für die gehobene Einsteiger- / untere Mittelklasse, die RX-Gruppe war ab 1990 die 4. Straßengruppe nach DA, Ultegra/600, 105-er und hat das Exage-Durcheinander langsam abgelöst. Laut Werbung von Shimano 1991 "Die fahrerfreundliche, leistungsorientierte Komponentengruppe". Die RX wurde dann später durch die Tiagra ersetzt.Caurus war eine Modellbezeichnung von Bianchi in den Jahren 1990/91, genau wie davor der Name Rekord. Caurus sagt gar nichts über die Wertigkeit, selbst das X4 hießt 1991 Caurus X4. Die Wertigkeit wird mit aufsteigenden Zahlen dargestellt. Ab 1992 hießen die meisten Modelle Vento. Vento Aufkleber sieht man vereinzelt 1991 schon auf den Kettenstreben, obwohl die Modelle ja noch Caurus hießen. Die Caurus Modelle bestechen durch das graphisch schlimmste Decal-Design, was Bianchi je hervorgebracht hat.
Gut recherchiert. Da es das 908 nur 1990 gab, lässt sich das Baujahr gut eingrenzen. Zum Glück war ich damals schon konservativ und habe mein 907 in celeste gekauft.Das Cromor-Geröhr ist ganz anständig, denke das lässt sich als solide Mittelklasse einordnen. Könnte ein Bianchi Caurus 908 sein, Anfang 90er. Ohne Ganzkörperfoto und Komponenten kann man natürlich nicht mehr sagen (Qualität der Teile). Aber wenn du das Ding so fährst, ist es dir zu groß und die hintere Bremszughülle ist etwas knapp bemessen.