• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi 928 oder Infinito oder Trek Madone 5.x

Schattenlutscher

Neuer Benutzer
Hi. Vielleicht könnt ihr mir mal Eure Meinung mitteilen. Möchte mir ein neues RR zulegen. Leider geht´s gefühlsmässig (weil teurer als andere Marken) in die Bianchi oder Trek Richtung. Wie sind denn Eure Erfahrungen im Besonderen mit dem 928 und des weiteren mit dem Inf. und Madone

Anzeige

Re: Bianchi 928 oder Infinito oder Trek Madone 5.x
AW: Bianchi 928 oder Infinito oder Trek Madone 5.x

Hi. Vielleicht könnt ihr mir mal Eure Meinung mitteilen. Möchte mir ein neues RR zulegen. Leider geht´s gefühlsmässig (weil teurer als andere Marken) in die Bianchi oder Trek Richtung. Wie sind denn Eure Erfahrungen im Besonderen mit dem 928 und des weiteren mit dem Inf. und Madone

du willst ein rad der marke, weil sie teurer sind als andere :confused:

Guck Dir erst mal die Geo der Räder an,oder mach ne Probefahrt.Dann entscheide Dich.Ist letztendlich Geschmacksache.

zu den bianchis. du mußt für dich heraus finden was dir eher entspricht. das infinito ist von der geometrie eher auf comfort ausgelegt. z.b. höheres steuerrohr. schön sind beide gestelle.
wenn du sie nicht probefahren kannst, oder einfach mal so vorab. vermesse mal dein bisheriges rad und vergleiche die maße mit denen der aspiranten. dann kannst du dir versuchen vorzustellen wie abweichungen der jeweiligen geometrien sich für dich auswirken können.

gruß
klaus

Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Schon alleine das TREK wird in verschiedenen Geo-Varianten angeboten.

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps. Das mit de Geo bekomme ich schon hin. Ich wollte Meinungen über o.g. Räder haben.

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps. Das mit de Geo bekomme ich schon hin. Ich wollte Meinungen über o.g. Räder haben.

928 und Infinito sind z.b. 2 ganz unterschiedliche Bikes.
928 ist sportlich das Infinito ist auf komfort ausgelegt. genauso wie das Madone 4.x - 5.x. Madone 6.x liegt dann wieder im 928 Bereich!

Also entscheide einfach erstmal welche Geo du fahren willst. Qualitativ nimmt sich Bianchi und Madone nichts bzw. da wirst du eh nix merken.!

Ich bin das Infinito bereits gefahren. Tolles Bike. Tolle Optik. Tolle Verarbeitung....Langstreckenläufer. Abschreckend war für mich jedoch, das ich für 1000 Euro weniger bei einem anderen Hersteller, die selbe Ausstattung bekommen habe ;) Trotzdem denke ich immer noch an dieses Bike da es mich nicht losgelassen hat und ich denke, das könnte irgendwann mein 2't Bike werden :D

fahre seit 1 1/2 jahren madone 5.2 2009 modell mit shimano ultegra sl,

pro: super look, sehr feines rad, rollt sehr gut, bequeme goemetrie, ich fahre im jahr so ca 10.000 km gute materialien

contra: rahmen lack ist empfindlich
habe tretlager und hinterrad lager nach 10.km tauschen müssen da fertig.

also ich würde mir wieder ein 5.xx trek zulegen , vielleicht in 2011 wenn dann alle zuege innenverlegt und sensoren wie 6.x x reihe

w

also ich würde mir wieder ein 5.xx trek zulegen , vielleicht in 2011 wenn dann alle zuege innenverlegt und sensoren wie 6.x x reihe

w

sensoren sind auch im Modell 2010 beim 4.x + 5.x schon vorhanden als Blende. Die sensoren muss man natürlich extra dazukaufen. Züge gehören aber def. nach innen. Hoffe mal Trek schafft das fürs Jahr 2011. Ist eigentlich der Standard im Jahr 2010.

sensoren sind auch im Modell 2010 beim 4.x + 5.x schon vorhanden als Blende. Die sensoren muss man natürlich extra dazukaufen. Züge gehören aber def. nach innen. Hoffe mal Trek schafft das fürs Jahr 2011. Ist eigentlich der Standard im Jahr 2010.

Zumindest in der Gabel ist die Sensorvorbereitung bei TREK, auch bei den Alu-Rennern der 1k-€-Klasse, schon seit Jahren vorereitet (Blende).

Zumindest in der Gabel ist die Sensorvorbereitung bei TREK, auch bei den Alu-Rennern der 1k-€-Klasse, schon seit Jahren vorereitet (Blende).

beim 2010 Modell 4.x auch in der Sitzstrebe. Habs mir vor einer Woche angeschaut im Laden.

ist sicher geschmackssache: die integrierte sattelstütze des aktuell 928 SL IASP will mir so garnicht gefallen. da ist das infinito ganz klar eleganter.

falls das ein faktor sein sollte,
klaus

Zurück