• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad? (Bianchi Oltre)

WilhelmKaiser

Neuer Benutzer
Registriert
16 Januar 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen.

Mein Profil ist 50/50. An meinem Wohnort kann ich idealerweise beides fahren. Direkt vor der Haustüre geht es die Berge hoch oder schön flach los. Ich fahre jährlich ca. 8.000 bis 13.000 Kilometer.

Meine Überlegung ist das neue Bianchi Oltre zu kaufen
https://www.bianchi.com/bikes/bikes/road/racing-road/oltre/
Was ist Eure Meinung dazu, bzw. welches Rennrad würdet Ihr empfehlen? (Preis Max. 8000 EUR). Ich bin auch offen für andere Marken und Bikes.

Viele liebe Grüße

Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liebe Zeit, das soll ein Popcorn-Emoji sein. Ich dachte, es ist eine Mitra, und Du kochst Dir einen Bischof.
:p
Die Kombination aus ziemlich offener Fragestellung UND Bianchi Oltre haben mich einfach schonmal das Schlimmste befürchten lassen. Prophylaktisch sozusagen.

Ja, tu es!
 
Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen.

.... Ich fahre jährlich ca. 8.000 bis 13.000 Kilometer.

Bei der Kilometerleistung solltest du ja wissen was dein Köper verträgt und dementsprechend sollte deinen Auswahl ja für dich passen.

Meine Überlegung ist das neue Bianchi Oltre zu kaufen...

Du mußt damit zurecht kommen und auch muß es dir gefallen. Wenn dir das Bike passt und gefällt warum nicht.

Was ist Eure Meinung dazu, bzw. welches Rennrad würdet Ihr empfehlen? (Preis Max. 8000 EUR). Ich bin auch offen für andere Marken und Bikes.

Du mußt mit der Geometrie der Rahmen klar kommen welche Marke das dann nun dann wird sollte erst mal hinten anstehen.
 
In dieser Preislage gibt es keine qualitativ schlechten Räder. Und es muss dir gefallen, nicht uns . Ich hab mich auch in Ridley noah bike verliebt
 
Na wenn es dir gefällt 😄 Kauf es und zeig uns die schönen Seiten an dem Rad 😳😬

Mir persönlich gefällt es nicht, aber das soll ja dich nicht hindern.

Wenn du mich fragst, was mir gefallen würde:
  • Scott addict rc
  • Factor ostro
  • Argon 18 sum
  • Trek Emonda
  • was anderes geiles aber viel zu teueres
 
Das Oltre hat 8mm mehr Reach als das OltreXR4. Ein 590er Rahmen hat 406mm reach!
Das ist beim Willier zuletzt ja auch so gewesen, über 400mm beim 58er.
Ist das ein Trend das alles mehr nach vorne (unten) geht?
 
Ich hätte gedacht, dass wenn man mit dem Oltre liebäugelt, das ausschließlich wegen des speziellen Designs tut. Und dann gibt es ja keine wirklichen Alternativen außer vielleicht das Simplon Pride oder Cervelo S5.
Wenn es jedoch um einem sportlichen Allrounder der für sowohl für Berge taugt als auch gute Aeroeigenschaften hat, würde ich in dem Preisbereich beim Specialized Tarmac SL7 Expert landen.
Beim Budget bleibt dann noch Geld für den Tausch auf höhere Laufräder.
 
In dieser Preislage gibt es keine qualitativ schlechten Räder.
Doch gibt es. Das Aeroad Desaster mal als Beispiel. Komplette Fehlkonstruktion aber arschteuer.

Gerade bei den teuren Räder mit Sonderteilen/Integration gibt es haufenweise Probleme mit Geknarze oder rutschenden Stützen.
 
Ich hätte gedacht, dass wenn man mit dem Oltre liebäugelt, das ausschließlich wegen des speziellen Designs tut. Und dann gibt es ja keine wirklichen Alternativen außer vielleicht das Simplon Pride oder Cervelo S5.
Hört sich plausibel an - ein Pride II habe ich bestellt, würde aber auch ein S5 nehmen (je nachdem, was der Händler eher kriegt).
Das Oltre ist nur rausgeflogen, weil man keinen Tri-Auflieger auf den Lenker kriegt...
 
Sorry, der Post klingt so als solle hier mal wieder etwas Stimmung in die Bude kommen 🤡

Wer so viel fährt weiß doch wo es passt oder nicht, kennt genug Marken und muß doch nicht auf Andere (mit viel weniger Erfahrung?) hoffen. In der Preisklasse hat doch jeder Hersteller Modelle zu bieten mit denen man 10 von 10 Rennen gewinnt (wenn man kann)
 
Zurück
Oben Unten