• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi 928 L

cooper2206

Neuer Benutzer
Nachdem ich mir hier im Forum Tipps für den Aufbau meines Bianchi´s geholt habe, möchte ich natürlich ein Foto einstellen. Vielen Dank vor allen an Tux und pacato für die guten Tipps !!!

123.jpg

Rahmen: Bianchi 928 L 2006

Kurbel: FSA Kurbel SLK Mega Exo Compact

Gruppe: Shimano Ultegra

Sattelstütze: ITM Millennium Carbon

Laufräder: Campa Zonda

Reifen: Conti Grand Prix 4000

Lenker: ITM Millenium Wing Shape Carbon

Vorbau: ITM Millenium Carbon Oversize

Sattel: Sattel Selle ITalia SLR Kit Carbonio

Pedale: Look Keo Classic

Lenkerband: Cinelli Kork Celeste

Flaschenhalter: M-ighty Carbon

Schönes Rad. Meins ist auch fast fertig. Nur noch Kleinigkeiten. Hier auch ein Foto von meinem. ;) Leider noch nicht in freier Wildbahn.

bianchi1885nn0.jpg

Echt schöne Bikes! Möchte auch!

Finde die ITM Teile super und möchte die auch an meins bauen! Gewichtsunterschied Alu Carbon? Oder lieber kein Carbon Vorbau und Lenker an ein Alurahmen?

@Dirk U.

Das Rad wurde mit diesen Scheiss-Reifen ausgeliefert. Seit einem halben Jahr fahre ich blaue Pro 2 Race Reifen.

Shimano am Bianchi ist trotzdem ärgerlich. Um der 80% Mehrheit der Shimano-Freunde anzugehören muss es doch kein Italorahmen sein. Da tuts auch eine übliche deutsche/Ami/Asienschüssel.

@ Pedalierer

Ich denke das ich mir das ans Rad mache, womit ich am besten klar komme und das ist halt Shimano. Wenn du aber so auf Tradition achtest, dann darfst du aber kein blaues Bianchi fahren (sondern celeste) und MTB-Pedale an einem Rennrad sind dann auch höchst fragwürdig. Ich denke mal schön ist was gefällt und mein Rad gefällt mir.

cooper2206 schrieb:
@ Pedalierer

Ich denke das ich mir das ans Rad mache, womit ich am besten klar komme und das ist halt Shimano. Wenn du aber so auf Tradition achtest, dann darfst du aber kein blaues Bianchi fahren (sondern celeste) und MTB-Pedale an einem Rennrad sind dann auch höchst fragwürdig. Ich denke mal schön ist was gefällt und mein Rad gefällt mir.
goodpost.gif

@cooper2206

Die Shitmano Pedale wird es an diesem Rad auch nicht mehr lange geben. Als Einstiegspedal für Anfänger waren sie akzeptabel. Die Teile sind aber quietschender Murks (wie so vieles was ich von Shimano so gesehen hab). Mittlerweile kommt man aus den Teilen kaum noch heil raus - saugefährlich.

Celsete finde ich OK, aber dann muss man das Spiel auch bis zu den Klamotten durchziehen. Und als Werbeträger für Bianchi wollte ich dann doch nicht fungieren. :-)

Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit Shimano gemacht. Bin auch schon Campa Record (8fach) gefahren und habe da keine heilige Erscheinung gehabt.

oh lasst den schwaetzer doch einfach reden!
die lernen es nie!

oh man ich komme mit der atastatur einfach nciht zu recht
bin in der tuerkei!

Dirk U. schrieb:
Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit Shimano gemacht. Bin auch schon Campa Record (8fach) gefahren und habe da keine heilige Erscheinung gehabt.
Bliebe zu klären, ob das an Campa oder an deiner Wahrnehmung lag. Wer weiß - vielleicht hattest du doch eine Erscheinung (so wie ich immer) ohne es zu bemerken?;)

@cooper22006: Ich und gute Tipps? Na, wenn das nicht die fleichgewordene Quadratur des Kreises ist. Dennoch: Gern geschehen!

Na, ist es wieder so weit... die niemals endene Schlacht zwischen Campa und Shimano.
Warum muss hier eigentlich jeder zugetrollt werden, der zufällig nicht die dem Schreiber genehme Schaltgruppe fährt? :mad:

Ahoi
Stefan

Stefanswelt schrieb:
Na, ist es wieder so weit... die niemals endene Schlacht zwischen Campa und Shimano.
Warum muss hier eigentlich jeder zugetrollt werden, der zufällig nicht die dem Schreiber genehme Schaltgruppe fährt? :mad:

Ahoi
Stefan
Es kommen komischerweise immer diese Sprüche von Campafahrern. Das ein Shimanofahrer über Campateile lästert ist eher selten.
Ich habe beides an den Rädern gehabt und ich fand nicht das eine oder andere besser. Eigentlich muss ich sogar sagen, dass ich noch kein besseres Schaltwerk als das Dura Ace gefahren bin. Das ist mal richtig gut.

Campa, obwohl ich die bisherigen Teile echt schön fand (die 2007er Gruppen sind hässlich), wird mir aufgrund dieser Tatsache, dass sich die Campafahrer alle für was besseres halten, immer unsympatischer. Das liegt aber nicht an dem Material, sondern an denen die dieses fahren.

Ist's nicht so, dass jeder der sich an dieser unsäglichen Diskussion beteiligt selber schuld ist?

Wer den Zielstrich als erster überquert, dem gehört mein Respekt. (Basso, Ullrich, Landis etc. ausgenommen .... fahren die nicht alle Camp? ;) )

Ich glaube wohl nicht das ob Campa oder Shimano eine Rolle spielt wer gewinnt. Man fährt mit beidem konkurrenzfähig. Da ist eher eine Geschmacksfrage.

Aber was solls, 90% aller Computeranwender nutzen täglich Windows ohne Augenkrebs zu bekommen. Ist mir ein Rätsel wie die das durchstehen, aber die Mehrheit kennt meist nur das was die Mehrheit kauft und hinterfragt das auch nicht.

Der Mehrheit soll gern die Mittelmäßigkeit träger Marktführer behalten und ich nehme weiterhin durchdachte Produkte vom jeweiligen Innovationsführer.

Pedalierer schrieb:
Ich glaube wohl nicht das ob Campa oder Shimano eine Rolle spielt wer gewinnt. Man fährt mit beidem konkurrenzfähig. Da ist eher eine Geschmacksfrage.

Aber was solls, 90% aller Computeranwender nutzen täglich Windows ohne Augenkrebs zu bekommen. Ist mir ein Rätsel wie die das durchstehen, aber die Mehrheit kennt meist nur das was die Mehrheit kauft und hinterfragt das auch nicht.

Der Mehrheit soll gern die Mittelmäßigkeit träger Marktführer behalten und ich nehme weiterhin durchdachte Produkte vom jeweiligen Innovationsführer.

klasse, genau darauf hat die welt gewartet: endlich kommt er, der win/mac-vergleich!

solange ich als mittelmäßiger hinterherläufer nicht die probleme derer habe, die scheinbar massiv vorhandene eigene unzulänglichkeiten mit sinnlosen vergleichen kompensieren (s. o.) ghet's mir doch eigentlich ganz gut.

Zurück