• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi vs. Canyon

aramis

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Hallo Leute,

ich brauch ein neues RR. Fahr jetzt seit zwei Jahren auf nem alten RR. Möchte jetzt aber etwas mehr und ambitionierter fahren und suche dringend ein neues RR im Preisrahmen um 1200EUR.

Ich habe diese beiden gefunden und finde sie sehr interessant:

Canyon Roadlite 7.0 (1200 Euro)

Schaltwerk Shimano Ultegra 6700
Umwerfer Shimano Ultegra 6700
Schaltgriffe Shimano Ultegra 6700
Bremsgriffe Shimano Ultegra 6700
Bremsen Shimano Ultegra 6700
Naben Mavic Aksium
Zahnkranz Shimano Ultegra 6700 11-28
Felgen Mavic Aksium
Reifen Continental Grand Prix 4000s
Kurbeln Shimano Ultegra 6700 Compact
Innenlager Shimano Ultegra 6700
Vorbau Ritchey WCS 4-Axis (31,8)
Lenker Ritchey WCS Logic II
Sattel Selle Italia SL Kit Carbonio
Sattelstütze Ritchey WCS

Bianchi Carbon Tech Ultegra (von 2099 reduziert auf 1999 Euro)

Rahmen: Carbon Tech Vollcarbon
Gabel: Bianchi Carbon/Alu - 1 1/8"
Umwerfer: Shimano ULTEGRA
Schaltwerk: Shimano ULTEGRA
Schalt-/Bremsgriffe: Shimano ULTEGRA
Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra 50/34
Kassette: Shimano 105 12-25
Bremsen: Shimano ULTEGRA SL 10sp
Lenker: Deda Big Piega
Vorbau: RC Aluminium
Steuersatz: FSA Orbit CE Plus
Lenkerband: Cork schwarz
Laufradsatz: LR Mavic Aksium Race silber
Reifen: Vittoria Zaffiro 700x23c
Sattel: Fizik Pave CX sport schwarz
Sattelstütze: RC SP-928-G Carbon - 31.6mm

:)

also das wären die beiden schmuckstücke...für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden?welches ist das bessere rad?welchen hersteller würdet ihr generell bevorzugen?? welche rahmengröße brauche ich normalerweise brauch ich 54 (174 cm und schrittl. 82) aber bei canyon wird mir zu 56 geraten und nen freund von mir rät mir zu 52 wg der kraftübertragung???

kennt ihr ne ähnlich gute alternative für den preis??


naja wäre echt super wenn ich konstruktive antworten bekommen würde und die diskussion nicht wieder in die richtung versender vs händler läuft?die vor/nachteile sind mir bekannt.

Aber leider bin ich student und kann mir nicht nur für den service 500Euro extra für die gleiche ausstattung leisten:aufreg:


Vielen Dank schon einmal an jeden der sich die Mühe macht:)
 
AW: Bianchi vs. Canyon

..ach noch etwas...das bianchi hat nen carbonrahmen, höre immer wieder das das gefährlich sein sollte weil carbon bei sturz recht schnell brechen kann....wie schätzt ihr diese problematik ein???

und warum ist das bianchi so stark reduziert??was glaubt ihr ist da nen haken dran??


danke:)
 
AW: Bianchi vs. Canyon

Servus,

da du dir selbst das Limit bei 1200€ gesetzt hast kann es nur der Canyon werden!! 1999 für den Bianchi ist ja doch arg weit außerhalb des Limits. Ansonsten ist Carbon etwas empfindlicher wenn du dich auf die Nase legst, aber das hat siche rniemand vor?!

Gruß :wink2:
 
AW: Bianchi vs. Canyon

"Stark reduziert"? 2099->1999=100€, unter stark reduziert versteh ich was andres...

Nochwas: So wie ich das sehe hat das Bianchi ja eine Ultegra SL (=6600) Bremse, mir stellt sich da die Frage ob der Rest der Ultegra dann die neue 6700er oder die "alte" 6600er mit Wäscheleine ist?! Ist das Bianchi Vorjahresmodell?
Gruß
 
AW: Bianchi vs. Canyon

Ich glaube, er hat sich beim Bianchi vertippt. Habe es auch schon für 1.199 Öre gesehen...
 
AW: Bianchi vs. Canyon

Aber leider bin ich student und kann mir nicht nur für den service 500Euro extra für die gleiche ausstattung leisten:aufreg:

Ich will Dir ja nicht vors Bein pinkeln, aber mein Mitleid ist doch begrenzt, wenn Du als Student immerhin 1200 €uro fürs Rad übrig hast.

Allerdings ist das gut investiertes Geld.

In einem anderen Thread ( Du hast ja gleich mehrere aufgemacht ) wurdest Du schon darauf hingewiesen: Es muß passen!!

Lies Dich hier mal ein:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=89507

Dann: Für 1200 Euro bekommst Du im Laden regulär ein ganz gutes Alu-Rad mit Shimano 105 oder Campa Veloce. Das hält auch eine ganze Weile.

Damit hast Du ein Budget, mit dem man nicht unbedingt einen Preisbrecher abschießen muß, um gut unterwegs zu sein.

Wenn Dein Wunschrad nicht passt, ist das noch kein Grund zur Trauer.

Das Canyon ist von der Ausstattung her wohl kaum zu toppen. Allerdings ist die Geometrie nicht gerade jedermanns Sache und von Anpassung ist wohl nur noch begrenzt die Rede ( nur noch über die Vorbaulänge, kein guter Service...). Das PPS-System ist kaum zu gebrauchen. Es ist eben nur eine Verkaufshilfe, die mehr Canyon als dem Kunden dient.
Das Bianchi ist ausstattungsmäßig schwächer. Und weil genauso in China "geboren" wie das Canyon, hat es auch von seinen Palmares her keinen Vorsprung....
 
AW: Bianchi vs. Canyon

Dann: Für 1200 Euro bekommst Du im Laden regulär ein ganz gutes Alu-Rad mit Shimano 105 oder Campa Veloce. Das hält auch eine ganze Weile.

Damit hast Du ein Budget, mit dem man nicht unbedingt einen Preisbrecher abschießen muß, um gut unterwegs zu sein.
So würde ich das auch machen. Bei Shimano tun sich die Gruppen ab der 105 eh nur noch was in Preis und ein bisschen Gewicht. Bei Campa gibt es da in den unteren Gruppen Unterschiede zur Chorus und besser, funktionieren sollten die aber auch tadellos.
Der Kram am Rennrad muss funktionieren und halten, Geo muss passen, Rest ist erstmal relativ unnötig.

Zum Thema Studenten mit Geld in der Hand: Lieber so, als dass die uns irgendwelche Gurken mit Sora und Xenon Gruppe zeigen.
 
AW: Bianchi vs. Canyon

hey super...somit werd ich mich dann wohl eher für das canyon entscheiden...hat den jemand das canyon roadlite??? würdet ihr mir den 54 er rahmen empfehlen(175cm und 82 schrittlänge??)??
 
AW: Bianchi vs. Canyon

Mit so viel Hinweisen kannst Du Dir die Größe selber errechnen.

Körpergröße und Schrittlänge reicht jedenfalls nicht zur Bestimmung der richtigen Geometrie.
 
AW: Bianchi vs. Canyon

Auf alle fälle 54er nehmen!! Hab die gleichen maße wie du und mir passt 54er perfekt!
Die bei Canyon hatten mir sogar einen 56er geraten gott sei dank hab ich das 54er gemommen!
 
Stand gerade vor der exakt gleichen Wahl, habe mich allerdings für das Bianchi entschieden. Ich geb's zu, weil es mir einfach optisch total gefällt. Freu mich drauf!
 
AW: Bianchi vs. Canyon

@sandra1406

hey super!!!!wie ist denn die geometrie von dem bike?eher sportlich??

wie bist du gebaut??ich hab eher längere arme und nen langen torso.

ist das bei dir auch so??
 
AW: Bianchi vs. Canyon

Ich hatte vor gehabt mir das Roadlite zu bestellen hab mich aber dan für das Ultimate Al entschieden!!
Die beiden Räder sind von der geometrie identisch mein Ultimate ist vielleicht ein bisschen komfortabler!!
Ich hab auch eher einen längeren oberkörper bei mir ist an meinem rad ein 90er vorbau drauf bei mir passt das!! Du kannst dan sowieso auch nachträglich tauschen oder dulässt dir gleich einen100er vorbau montieren aber das kostet glaub ich 20-30 euro!!
 
Zurück
Oben Unten