• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bezugsquelle Tiagra / Mirage

MaPiMr

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir überlegt, einen günstigen Renner aufzubauen: Rahnmenset und LRS wären gebraucht; Schaltgruppe soll ne Campa Mirage sein oder von Shimano die Tiagra. Habt Ihr Bezugsquellen im Netz, wo man die Komplettgruppen günstig beziehen kann? Habe schonmal geschaut, aber nicht soviel gefunden. Insbesondere für die Mirage finde ich nix.

AW: Bezugsquelle Tiagra / Mirage

Wundert mich nicht, dass du keine Campa Mirage mehr findest. Die gab es bis 2007 :rolleyes:
Der Campagnolo-Einstieg ist aktuell bei Veloce angesiedelt ... ich hab aber das Gefühl, dass allenthalben der Ausverkauf der 10x-Gruppen steigt, und auch die Nutzer sich schon darauf einstellen. Deshalb kriegt man im Moment sehr wenig gebrauchte 10x-Teile sehr preiswert im Moment. Während ein Satz Rundhöcker Centaur-Alu-Ergos vor rund einem Jahr noch bei 75-85 Euro lagen, sind die aktuell bei 40-60 Euro.
Du weißt schon, dass Shimano und Campa was den Antriebsstrang angeht ziemlich inkompatibel sind? Weil du ja schriebst: "LRS waren gebraucht" - die hast du also schon? Wenn ja, was für nen Rotor hast du drauf? Dann ist eig. schon klar, wohin die Reise tatsächlich geht...

LRS habe ich noch nicht. Wollte mal bei eBay aufn Schnäppchen warten. Schade, daß es die Mirage nicht mehr neu zu kaufen gibt. Was heißt denn "Rundhöcker" bei den Cenrtaur-Ergos? Sind das die alten Ergos?

Auf so was wie Mirage kann ich zumindest verzichten :rolleyes:
Es gibt dreierlei Ergos: Spitz-, Rundhöcker und die neuen eben.
P.S. Nen Satz Centaur-Ergos hätt' ich abzugeben, used...

Zurück