• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betrüger im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wirklich an der Zeit, daß die Rennleitung diesen Unsinn schnellstmöglich unterbindet!

Hier ist kein ausreichender Nachweis/ Beleg für einen Betrug gegeben sondern es werden nur unhaltbare Unterstellungen auf Basis von wilden und kruden Vermutungen und Hirngespinsten in die Welt posaunt.

Das ist sehr schlechter Stil und zudem auch ganz schnelle eine echte Straftat (falsche Verdächtigung) und zumindest kein Kavaliersdelikt.

Noch fragen?
Screenshot_2016-11-05-14-11-39.png

Es ist wirklich an der Zeit, daß die Rennleitung diesen Unsinn schnellstmöglich unterbindet!

Hier ist kein ausreichender Nachweis/ Beleg für einen Betrug gegeben sondern es werden nur unhaltbare Unterstellungen auf Basis von wilden und kruden Vermutungen und Hirngespinsten in die Welt posaunt.

Das ist sehr schlechter Stil und zudem auch ganz schnelle eine echte Straftat (falsche Verdächtigung) und zumindest kein Kavaliersdelikt.
Ich lach mich schlapp:bier:

Ich denke es reicht einen Faden verdächtiger Angebote einzurichten.
Betrüger oder Betrugsabsicht würde ich auch nicht ausformulieren wollen, selbst wenn es auch schon mal naheliegend sein kann.
Wenn ich nur an den wiedergehenden Campakoffer vor ein paar Monaten erinnern darf.
Ich finde es schon sehr schön, wenn jemand aufgrund seiner Erfahrung anderen, weniger Erfahrenen, deutliche Warnhinweise gibt.
Generel gilt aber das die Zeiten der "to good to be true" Agebote weitegehnd vorbei ist.
Regges Blockwartverhalten zu unterstellen ist aber vollkommen unnötig, denke ich!
Warum kriegt ihr es nicht hin so was ohne überflüssige Polemik zu klären?

Ich könnte jetzt bei dir abschreiben.Also so ein unsinn

Ich schreibe ja nicht Betrüger wenn ich mir nicht 100prozentig sicher bin.Aber ich bin es und wollte hier nur darauf aufmerksam machen. Lieben Gruß

Ich denke es reicht einen Faden verdächtiger Angebote einzurichten.
Betrüger oder Betrugsabsicht würde ich auch nicht ausformulieren wollen, selbst wenn es auch schon mal naheliegend sein kann.
Wenn ich nur an den wiedergehenden Campakoffer vor ein paar Monaten erinnern darf.
Ich finde es schon sehr schön, wenn jemand aufgrund seiner Erfahrung anderen, weniger Erfahrenen, deutliche Warnhinweise gibt.
Generel gilt aber das die Zeiten der "to good to be true" Agebote weitegehnd vorbei ist.
Regges Blockwartverhalten zu unterstellen ist aber vollkommen unnötig, denke ich!
Warum kriegt ihr es nicht hin so was ohne überflüssige Polemik zu klären?
Danke

Man, man, man.

Ich bin hier jetzt raus und dennoch weiterhin der Meinung, daß der Faden dringend geschlossen werden sollte.

Da wird nur anfänglich ein Link gepostet, Betrugsabsichten lauthals vermutet und erst zwei Seiten später kommt @regges mit einem nicht nachvollziehbaren Screenshot einer angeblich abgelaufenen eBay-Auktion.

Die weitere Argumentation und das anschließend gezeigte Verhalten zeugt nämlich nicht gerade davon, daß sich Jemand der Verantwortung, die er mit dem Posten eines Links und der Äußerung des Verdachts auf Betrug wirklich bewußt ist.

Ich mache es mal ganz deutlich: Wer Betrug wittert, muß den auch belegen können. Wer ohne diese Belege hier nur Links einstellt, darf sich nicht wundern, daß er massiven Gegenwind erhält. Wenn er sich über den Gegenwind beschwert ohne zu erkennen, daß er einen grundsätzlichen Fehler (keine nachvollziehbaren Belege eingestellt) begangen hat, sollte sich zu Betrugsvorwürfen lieber zurückhalten.

Und wer dann noch verlauten läßt, man wüßte oder man habe die phenomenale Eigenschaft jeden Betrüger vier Meilen gegen den Wind riechen zu können, der disqualifiziert sich bei einem solch heiklen Thema von selbst. Und sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.

Ferner ist eine abgelaufene Auktion auch noch lange kein Grund für die Vermutung einer Betrugsabsicht. In den Kleinanzeigenportalen gibt es genug Anzeigen, die obwohl der Artikel schon lange verkauft ist noch online stehen und vom Verkäufer nur vergessen wurden zu löschen oder als verkauft zu markieren.

Dann sollten die hier auch häufiger anzutreffenden "Verkäuferaufklärer" nur zu gut wissen, daß es genug Spinner gibt, die auf zu niedrig eingepreiste Kleinanzeigen, dem Verkäufer "reinen Wein" einschenken und somit wahlweise Preissteigerungen bis zur Lächerlichkeit oder eben den Ausweg über die Auktionsplattform selbst verursachen.

Zudem finden sich genug Angebote, die gleichzeitig im Kleinanzeigenteil als auch in der elektronsichen Bucht angeboten werden und es sich um den selben Verkäufer mit unterschiedlichen Benutzernamen handelt.

Mir fehlen also immer noch die nachvollziehbaren Belege für diesen in Beitrag drei geäußerten Betrugsverdacht und solange diese nicht vorliegen und ich diese nicht prüfen kann handelt es sich um eine nicht bewiesene Unterstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.ICH sehe sofort das es sich um einen Betrüger handelt;)

Nein das siehst Du nicht! Im Begriff des Betruges ist gerade enthalten, dass Du nicht erkennst, dass Du getäuscht wirst. Erkennst Du es bist Du bereits betrogen worden und könntest uns davon berichten, worüber Du oder ein anderer getäuscht worden bist. Erkennst Du die Täuschung bevor Du geschädigt bist, genauer bevor Du über Dein oder das Vermögen eines Dritten verfügt (es gemindert) hast, bleibt es beim Versuch.

Vorher ist alles eine Annahme, dass Du getäuscht werden sollst. Das Problem besteht darin, dass Du jemandem eine Straftat - hat betrogen oder die Absicht will betrügen unterstellst. Da Du das aber nicht weißt, es sei denn Du wärest betrogen worden, ist so etwas einfach na ja unseriös. Ich denke unsere Sprache gibt bei Deiner zu unterstellenden positiven Absicht Möglichkeiten genauer zu beschreiben, was Du wahrnimmst.

Gründe sind hier bereits in ausreichender Zahl genannt worden. Es fehlen jegliche Beweise für die Unterstellungen, hier ist zu! Und wir bitten doch höflichst, von weiteren Threads zu diesem Thema abzusehen. Am Ende fällt das nicht den Usern auf die Füße, sondern dem Forenbetreiber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück