• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betrüger im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

regges

Ciao
Renner der Woche
Renner der Woche
Hier können Anzeigen aus dem Netz gezeigt werden die von Betrügern sind und nicht zum lachen sind.

Anhänge

• Screenshot_2016-11-05-10-02-03.png
    Screenshot_2016-11-05-10-02-03.png
    928,9 KB · Aufrufe: 28
Man kennt Sie ja alle langsam.Angemeldet im Forum am gleichen Tag.Bilder aus dem Netz geklaut (von mir wurden auch schon eins angeboten .Da habe ich gestaunt:eek:)Preise sehr Günstig. Ohne Name und Telefonnummer. Ich versuche immer schnellstmöglich darauf hin zu weisen bei den jeweiligen Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine naive Frage, wieso meldet man das nicht direkt an die Polizei oder interessiert die das nicht?

Mal eine naive Frage, wieso meldet man das nicht direkt an die Polizei oder interessiert die das nicht?
...ich bekam einmal die sonderbare Antwort von der Dienststelle, dass die Betrugsabsicht noch keinen Straftatbestand erfüllt und erst öffentliches Interesse am vollzogenen Betrug besteht.
Also erst die Feuerwehr rufen, wenn es schon brennt...

verstanden habe ich das nicht

Hier können Anzeigen aus dem Netz gezeigt werden die von Betrügern sind und nicht zum lachen sind.

Vielleicht wäre auch eine gewisse Zurückhaltung geboten bevor jemand an den Pranger gestellt wird :rolleyes:

Wenn denn Hinweise auf unseriöses Verhalten gegeben sind, reicht es ja vielleicht auch darauf hinzuweisen, ehe gleich ein Betrüger mit akkusatorischer Sicherheit indentifiziert wird. Vor allem ist eine vollständige Informationsbasis nötig. Hier einfach Verdächtigungen einzustellen fände ich nicht so gut. Tatsachen zu beschreiben oder vorherige Erfahrungen zu berichten ist etwas anderes!

Haben wir derer, teilweise auch deutlich unhaltbaren Verdächtigungen in den anderen beiden Angebotsverlinkungsfäden nicht schon genug? Ich empfinde dies auch als höchst kritisch.

Wer betrügerische Absicht vermutet, der soll doch bitte die Plattform informieren und dort dem Sport des Blockwartes nachgehen, uns hier aber bitte mit diesen Verdächtigungen verschonen.

@regges schreibt doch es sollen Anzeigen gezeigt werden "die von Betrügern sind". Das heißt doch es soll nicht vermutet werden, sondern nur gepostet werden, wenn man sich sicher ist, dass es ein Betrüger ist. Und dann finde ich das schon ganz hilfreich.
Haltlose Verdächtigungen finde ich generell auch schlecht. Da soll doch jeder seinen Menschenverstand selbst nutzen.

@regges schreibt doch es sollen Anzeigen gezeigt werden "die von Betrügern sind". Das heißt doch es soll nicht vermutet werden, sondern nur gepostet werden, wenn man sich sicher ist, dass es ein Betrüger ist. Und dann finde ich das schon ganz hilfreich.
Haltlose Verdächtigungen finde ich generell auch schlecht. Da soll doch jeder seinen Menschenverstand selbst nutzen.

Dann muss @regges den beweis hier antreten

Puh, ein Nutzername, der nur aus Zahlen oder einer Ansammlung von Buchstaben besteht, ist noch kein Anhaltspunkt, ein zu geringer Preis auch nicht. Insofern empfinde ich eine wort- und kommentarlos hingeworfenen Link als nicht ausreichendes Handeln und damit den Faden insgesamt als sehr kritisch zu beäugen. Auch die Platitüden zu kennt man ja, sind garantiert nicht ausreichend um irgendein Verdachtsmoment ausreichend zu belegen. Und damit sind wir ausschließlich bei wilden Spekulationen und einer eigentlich nicht haltbaren Unterstellung.

Keine Deiner Vermutungen zum Hintergrund wurde also bisher in irgendeiner Art und Weise belegt. Das erachte ich als sehr kritisch und nicht tragbar. Ich würde somit sogar dafür plädieren, daß dieser Faden schnellstmöglich geschlossen wird.

Ich teile diese Bedenken und finde das auch nicht ganz unproblematisch:
Wenn etwa ein Inserat mit denselben Bildern und unterschiedlichen Anbietern + Preisen 3 x auf verschiedenen Plattformen erscheint...
steckt dann hinter jedem dieser Inserate eine "Betrugsabsicht" ? Wer beurteilt das ?
Abgesehen davon ist schon sehr zweifelhaft, ob ein bloßes Inserat allein ein Betrugsversuch i.S.d. §§ 263 II, 22 StGB sein kann.
Ich bezweifle das, würde das hier aber nicht weiter rechtlich vertiefen wollen.... .

Oh Gott.Seid ihr wirklich so blauäugig und denkt das Masi ist ein seriöses inserat?Ich wollte nur darauf hinweisen und das es sich um einen Betrüger handelt ist doch klar.Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.Schreib ihn dochmal an ob man es besichtigen kann:D.

Oh Gott.Seid ihr wirklich so blauäugig und denkt das Masi ist ein seriöses inserat?Ich wollte nur darauf hinweisen und das es sich um einen Betrüger handelt ist doch klar.Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.Schreib ihn dochmal an ob man es besichtigen kann:D.

Man o man schreibst du nen humbug ,hast wohl nen Schlechtwetter blues

Es geht nicht um "Blauäugigkeit - sondern darum, daß man evtl. auch mal jemanden zu Unrecht einer Strafttat verdächtigt.
Da kann man gar nicht vorsichtig genug sein.

911er jetzt mit Anhängerkupplung... Sowas gabs doch hier schonmal irgendwo, dass ein Colnago garkein echtes Colnago war. Daraus oder aus diesem Masi-Angebot hier einen strafrechtlich relevanten Betrugsfall zu machen, ist tatsächlich garnicht so einfach.

Das ist kein aufrichtiges Gebaren, das ist offensichtlich. Aber das ist noch lange kein Betrug... Oder derjenige hat absolut garkeine Ahnung. Außerdem mal anders gefragt - der schreibt von einer Super Record Gruppe - die alleine dürfte doch schon ein Vermögen kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück