• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bestes Multitool

Ich kann häufig nicht nachvollziehen, mit welchen Gerödel zahlreiche Biker losfahren. Und das bei üblichen, normalen Feierabendrunden. Voll mit Werkstattausrüstung aufmunitionierte S-Works SL8 oder Factor Fahrer sind mit Ihren Satteltaschen auf alles vorbereitet. Zusätzlich Bekleidung. (noch Regenjacke in der Trikottasche und Weste bereits an) Ganz zu schweigen von 2 Liter Wasser am Rad. Jeglicher Gewichtsvorteil ist dahin. Aber anderes Thema.
Damit bin ich ganz bei dir.
In Ö sagt man, der schleppt "Zimmer, Kuchl, Kabinett" mit.

Spannend, das Tool wäre nämlich genau meine Empfehlung gewesen. Kompakt, leicht, viel dran.

Das Thema Bits ausschieben hab ich auch, stimmt. Ich nutze dazu eine der hinteren Ecken des Griffs (im obigen Bild ganz links oben). Dann kommt das Bit eigentlich weit genug raus, um es mit dem Finger zu greifen.
Habe das Ding auch, ist in dem Bereich tatsächlich suboptimal (sonst aber sehr gut). Die Bits kriegt man unterschiedlich gut raus, aber mit dem Dorn des Kettennieters geht es auf jeden Fall. Sonst kann man sie mit dem hinteren Ende des Griffs rausschieben und dann mit den Fingern oder mit den Zähnen rausziehen - ok mit den Dritten vielleicht nicht :D

Ich bin mittlerweile mit dem Daysaver Essential 8 inklusive der Coworking5 Extension unterwegs.
Das Ganze wiegt gerade mal ca. 90 g (106 x 47 x 16 mm inkl. Box) und bietet dafür eine enorme Funktionsvielfalt. Passt perfekt in die Trikottasche

• Magnete mit NiCuNi-, Epoxidbeschichtung
  • Innensechskant: 2/2,5/3/4/5/6/8 mm
  • Torx: T25
  • Reifenheber
  • Ventilkern Entferner
  • Speichenschlüssel
  • Kettennieter (wird mit einem Torx 25 angetrieben)
  • Aufnahme für Kettenschloss
WhatsApp Bild 2025-10-16 um 18.03.49_ec1791e5.jpg

WhatsApp Bild 2025-10-16 um 18.03.49_a16f1014.jpg

Da es so praktisch und schlicht ist, gab es einen Zweitkauf für die dauerhafte Befestigung am Flaschenhalter fürs Gravel.

PXL_20260411_101935611~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück