• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste 8-Fach Kette

bob600

Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen Kette für meine 8-Fach Shimano 600.
Zur Zeit fahre ich eine Wippermann Connex.
Was könnt ihr empfehlen? Wippermann, KMC, original Shimano ?
vielen Dank im vorraus für die Antworten

AW: Beste 8-Fach Kette

der einfach die hg-91 .. ist die alte ultegra.. bei H&S koster die DA 10 euro mehr(also 26euro) als die hg-91 :eek:
die gazen ketten sind eigentlich eh jacke wie hose...;)
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen die Dura Ace häft einfach länger jedenfalls bei 8-Fach
,
wenn mann ca 3000km im Jahr fährt kann man auch jedes Jahr eine neue HG -91 drauf machen

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen die Dura Ace häft einfach länger jedenfalls bei 8-Fach
,
wenn mann ca 3000km im Jahr fährt kann man auch jedes Jahr eine neue HG -91 drauf machen

hmm.. könnte sein, das damals noch so andere werkstoffe verwendet wurden(die heutigen 10-fach ketten sind ja praktisch identisch). bei dem preis kann man sich das aber trotzdem mal überlegen.
wie lange hällt die 8-fach DA bei dir?

Die DA Kette ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. Da mach ich lieber ne Billigere drauf und wechsel sie öfters...

Nehme fuers MTB Shimano 8-fach immer die PC-58 von SRAM. Laeuft prima und hat auch den Vorteil, das Du sie zwischendurch von Hand am Kettenschloss oeffnen und dann reinigen kannst. Ist mit 11,50 Eur auch noch recht guenstig. Kannst auch die PC-68 nehmen. Die kostet dann 19,50 Eur.
http://www.bike-components.de/catalog/Rennrad/Ketten/PC+58+8-fach+Kette
:)
die war aber auch nach 1500km Schrott bei mir jedenfalls, die Shimanos haben 5-8 tkm gehalten

Zurück