• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Grad noch so zum Thema passend, da das Smoothie-Pulver mittlerweile (zeitlich) einen nicht unerheblichen Teil aller möglichen Podcast-Inhalte ausmacht, ob Sport, Jura oder allgemeine Trash-Talks: Die Werbemethoden werden immer mehr in Zweifel gezogen, der Nutzen von dem Zeugs sowieso.

https://medwatch.de/ernaehrung/nahrungsergaenzungsmittel-ag1-imabo-modell/

https://sebastianmoitzheim.de/die-befremdlichen-methoden-von-podcast-werbung

Der eine oder andere Nischen-Podcaster sagt halt, die paar Cents lohnen sich für ihn nicht, geht ja nach 1.000er-Preis. Bei Toni Kroos fragt man sich wiederum, ob er das noch nötig hat, sich bezahlt auf solches Fake-Gelaber einzulassen. Na ja, man kann ja nie genug haben. Besenwagen dürfte irgendwo dazwischen sein. Bissl Zuverdienst halt, von den Streaming-Diensten gibt's wohl tatsächlich keinen Cent für Podcasts, nur für Musik.
 
Grad noch so zum Thema passend, da das Smoothie-Pulver mittlerweile (zeitlich) einen nicht unerheblichen Teil aller möglichen Podcast-Inhalte ausmacht, ob Sport, Jura oder allgemeine Trash-Talks: Die Werbemethoden werden immer mehr in Zweifel gezogen, der Nutzen von dem Zeugs sowieso.
Was den Inhalt angeht, sieht es wohl aus wie bei fast jedem Superfood oder Zusatz der vergangenen Jahrzehnte: Bringt nix, und im Zweifel überdosiert. Gut, dass das mal zur Sprache kommt.
Was die Werbemethoden angeht, sehe ich das jedoch völlig entspannt. Wer solche versteckten "Produktplatzierungen" nicht als solche erkennt, hat ein grundsätzliches Wahrnehmungsproblem und bräuchte im Spiel namens Leben wohl nochmals einen Reset auf Altersstufe 8.
 
Grad noch so zum Thema passend, da das Smoothie-Pulver mittlerweile (zeitlich) einen nicht unerheblichen Teil aller möglichen Podcast-Inhalte ausmacht, ob Sport, Jura oder allgemeine Trash-Talks: Die Werbemethoden werden immer mehr in Zweifel gezogen, der Nutzen von dem Zeugs sowieso.

https://medwatch.de/ernaehrung/nahrungsergaenzungsmittel-ag1-imabo-modell/

https://sebastianmoitzheim.de/die-befremdlichen-methoden-von-podcast-werbung

Der eine oder andere Nischen-Podcaster sagt halt, die paar Cents lohnen sich für ihn nicht, geht ja nach 1.000er-Preis. Bei Toni Kroos fragt man sich wiederum, ob er das noch nötig hat, sich bezahlt auf solches Fake-Gelaber einzulassen. Na ja, man kann ja nie genug haben. Besenwagen dürfte irgendwo dazwischen sein. Bissl Zuverdienst halt, von den Streaming-Diensten gibt's wohl tatsächlich keinen Cent für Podcasts, nur für Musik.
wenn die Kroos Brüder ihre Coca Cola Werbung vom Stapel lassen, wird mir immer schlecht, wie schlecht muss es den beiden gehen.
 
Für @börndout und alle Fans der Anglizismen, kann ich sehr den Besenwagen mit Andreas Klier empfehlen....so als Hypersensibilisierung quasi :p
...danke für den Tipp aber der Besenwagen fällt aus besagtem Grund - Herr B. M. - durch 🤷‍♂️
Warum soll ich mir das antun was / wer mich nervt....macht kein Sinn, oder?!
 
Was die Werbemethoden angeht, sehe ich das jedoch völlig entspannt. Wer solche versteckten "Produktplatzierungen" nicht als solche erkennt, hat ein grundsätzliches Wahrnehmungsproblem und bräuchte im Spiel namens Leben wohl nochmals einen Reset auf Altersstufe 8.
Das Wahrnehmungsproblem heißt Gehirn. Man kann sich versuchen dagegen zu wehren, das klappt aber selten und das auch nicht immer.
Es ist eine jahrelange Gehirnwäsche, die funktioniert ziemlich gut. Deshalb sind auch fast alle Firmen bereit richtig viel Geld dort reinzustecken.
 
Für @börndout und alle Fans der Anglizismen, kann ich sehr den Besenwagen mit Andreas Klier empfehlen....so als Hypersensibilisierung quasi :p

Wobei, wie ich schonmal sagte, ich das irgendwie noch okay bis sympathisch finde, wenn die Leute, die wirklich im Profizirkus am Gange sind, manchmal im Gespräch gar nicht so schnell auf das passende deutsche Wort kommen. Da waren die dann im Chase oder Breakaway, hatten nen Chain Drop, anschließend nen Rest Day.. finde, das geht noch, das ist halt nicht extra um cool und lässig zu wirken.

...danke für den Tipp aber der Besenwagen fällt aus besagtem Grund - Herr B. M. - durch 🤷‍♂️
Warum soll ich mir das antun was / wer mich nervt....macht kein Sinn, oder?!

Ja, der Marks, das ist wiederum ungefähr genau.. er hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, wie ich schonmal sagte, ich das irgendwie noch okay bis sympathisch finde, wenn die Leute, die wirklich im Profizirkus am Gange sind, manchmal im Gespräch gar nicht so schnell auf das passende deutsche Wort zur Hand kommen. Da waren die dann im Chase oder Breakaway, hatten nen Chain Drop, anschließend nen Rest Day.. finde, das geht noch, das ist halt nicht extra um cool und lässig zu wirken.
So sieht’s aus.

Ich finde man merkt dass Klier sich wohl zu zu >90% in Englisch über das ganze Technik- Zeug austauscht und ihm einfach gerade die englischen Begriffe schneller einfallen.

Ist ein Unterschied zum Pseudo-coolen Sprech a la „Yeah man, das ist doch totally weird“
 
herr erik zabel und herr jan ulrich?

Unter Sportlern duzt man sich und nimmt die Vornamen, ob RTF, Rennen oder im Forum. Das ändert sich auch nicht, nur weil jemand die TdF oder ein ein paar Monumente gewonnen hat.

Anders ist es, wenn ich z.B. von Reportern interviewt werde oder Sportlerpreise entgegennehme, da lege ich auch wert auf den Nachnamen.
 
Unter Sportlern duzt man sich und nimmt die Vornamen, ob RTF, Rennen oder im Forum. Das ändert sich auch nicht, nur weil jemand die TdF oder ein ein paar Monumente gewonnen hat.

Anders ist es, wenn ich z.B. von Reportern interviewt werde oder Sportlerpreise entgegennehme, da lege ich auch wert auf den Nachnamen.
Herr Teutone dann, richtig?
 
Ach Leuts, das ist doch Kindergarten…..🙄

Wer die Ära live miterlebt hat, wird selbstverständlich wissen wer Ulle, Ete und Eule sind. In wie weit das an jüngeren Semestern tatsächlich vorbeigeht wenn man sich mit Radsport befasst weiß ich nicht - aber dann fragt man halt nach, und damit gut.

Die allermeisten werden sofort wissen um wen es geht…
 
Zurück
Oben Unten