börndout
Aktives Mitglied
Man man, da sieht der Ulle um Längen fitter aus als der Jungspund

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man man, da sieht der Ulle um Längen fitter aus als der Jungspund
Ja ich war auch schon kurz davor mein „Plan Z Abo“ zu kündigen ! Dabei ist mir aufgefallen .. kostet ja garnix. Naja was nix kostet kann ja auch nix sein !!"Immer donnerstags". Okay, wenn ich mir die Disziplin und Zuverlässigkeit der beiden anschaue, die Storys damals von Tanja über Rick.. also immer irgendwann zwischen freitags und montags. Alle 14 Tage bis 3 Wochen.![]()
Habs meist schon gehört aber nachher ging mir die Koketterie von R. Z. über seine Nachprofifaulheit (wobei, während seine Profizeit machte er jetzt auch nicht sooo den Eindruck, dass er voll bei der Sache war) doch zuweilen ein wenig auf den Zeiger. Gefühlt auch bei jeder Folge dann der "Vermerk", dass er sich auf den anstehenden Urlaub mega freue...Ja ich war auch schon kurz davor mein „Plan Z Abo“ zu kündigen ! Dabei ist mir aufgefallen .. kostet ja garnix. Naja was nix kostet kann ja auch nix sein !!
Naja - Vaddern wird dafür für 3 ausgesorgt haben. Denke von den Zabels muss sich niemand um sein Auskommen sorgen. Auch hier - völlig zu Recht. Es wurde schließlich einiges dafür geleistet.Habs meist schon gehört aber nachher ging mir die Koketterie von R. Z. über seine Nachprofifaulheit (wobei, während seine Profizeit machte er jetzt auch nicht sooo den Eindruck, dass er voll bei der Sache war) doch zuweilen ein wenig auf den Zeiger. Gefühlt auch bei jeder Folge dann der "Vermerk", dass er sich auf den anstehenden Urlaub mega freue...da hab ich doch öfters gedacht: Wie macht der das rein finanziell eigentlich...er hatte ja nicht gerade DIE Karriere...daher denke ich, war doch sein Gehalt relativ überschaubar....also "ausgesorgt" hat er allein damit sicherlich nicht, oder?! Wenn doch, es sei ihm gegönnt, meine Gedanken waren jetzt auch nicht neidgeprägt - mir gehts gut - waren einfach in dem Zusammenhang mein Überlegungen.
Dagegen hatte Tanja ja gefühlt jeden 2. Tag 24 Stunden Dienste....sie hat das dann zu Rick ausgeglichen![]()
Darum gehts ja nicht .. ich will nur sagen (keine Sorge passiert mir auch) das man sich nicht beschweren kann/sollte das ein Podcast nicht regelmäßig erscheint .. es ist ein Produkt was ich in der Regel gratis konsumiere. Und ich finde da kann man dann auch keine Ansprüche stellen.Habs meist schon gehört aber nachher ging mir die Koketterie von R. Z. über seine Nachprofifaulheit (wobei, während seine Profizeit machte er jetzt auch nicht sooo den Eindruck, dass er voll bei der Sache war) doch zuweilen ein wenig auf den Zeiger. Gefühlt auch bei jeder Folge dann der "Vermerk", dass er sich auf den anstehenden Urlaub mega freue...da hab ich doch öfters gedacht: Wie macht der das rein finanziell eigentlich...er hatte ja nicht gerade DIE Karriere...daher denke ich, war doch sein Gehalt relativ überschaubar....also "ausgesorgt" hat er allein damit sicherlich nicht, oder?! Wenn doch, es sei ihm gegönnt, meine Gedanken waren jetzt auch nicht neidgeprägt - mir gehts gut - waren einfach in dem Zusammenhang mein Überlegungen.
Dagegen hatte Tanja ja gefühlt jeden 2. Tag 24 Stunden Dienste....sie hat das dann zu Rick ausgeglichen![]()
Follower allein bringen noch lange kein Geld. Da gehört mehr dazu.Darum gehts ja nicht .. ich will nur sagen (keine Sorge passiert mir auch) das man sich nicht beschweren kann/sollte das ein Podcast nicht regelmäßig erscheint .. es ist ein Produkt was ich in der Regel gratis konsumiere. Und ich finde da kann man dann auch keine Ansprüche stellen.
Mich nervt Rick Zabel auch ! Ich kann mir das kaum anhören .. trotzdem denke ich das er in seiner Blase / Generation überdurchschnittlich erfolgreich ist. Mit seinem Social-Media Zeug verdient der sicher mehr als zu aktiven Profi Zeiten ! 350.000Follower auf Insta sind Geld wert !
Und ja Tanja war mir deutlich sympathischer ..
Frage mich auch schon länger, ob da echt etwas dabei rausspringt. Ohne das werten zu wollen: Rick Zabel war nie unter den drei bekanntesten Radsportlern Deutschlands. Mehr als einige tausend Hörer pro Folge dürfte der Podcast nicht gehabt haben. Fazit: Ausserhalb der Radsportblase so gut wie irrelevant, und innerhalb der Blase orientiert man sich halt dann eher an Profis, die zählbare Resultate rausgefahren haben. Also, wie zur Hölle lässt sich das monetarisieren?Follower allein bringen noch lange kein Geld. Da gehört mehr dazu.
das doch ganz einfach .versuche mal Werbung bei Ihm zu platzieren ! In der Größenordnung von seiner Reichweite kostet eine Insta-Story ~700€. Youtubekanal mit 40.000 Abonnenten .. ich bin echt kein Rick Zabel Fan aber ja man unterschätzt seine Reichweite und sein positives Image .. was Ihn als Werbefigur für Radbekleidung, Fahrradhersteller, Bikefitter etc. wertvoll macht.Frage mich auch schon länger, ob da echt etwas dabei rausspringt. Ohne das werten zu wollen: Rick Zabel war nie unter den drei bekanntesten Radsportlern Deutschlands. Mehr als einige tausend Hörer pro Folge dürfte der Podcast nicht gehabt haben. Fazit: Ausserhalb der Radsportblase so gut wie irrelevant, und innerhalb der Blase orientiert man sich halt dann eher an Profis, die zählbare Resultate rausgefahren haben. Also, wie zur Hölle lässt sich das monetarisieren?
Als jemand der da einen begrenzten Einblick hat kann ich dir sagen, dass du die Mechaniken und dadurch generierten Umsaetze im social media Bereich nicht mal im Ansatz verstehst, und das ist nicht wertend gemeint, woher auch wenn man damit nicht zu tun hat. Ein Rick wird da am Ende des Jahres wenigstens mit einem richtig ordentlichem 6 stelligen Umsatz rausgehen. Neben der Kosmetik und Nahrungsergaenzungs Branche hat der Renn/Gravel Markt enorme Umsaetze und sicher auch richtig gute Margen.Frage mich auch schon länger, ob da echt etwas dabei rausspringt. Ohne das werten zu wollen: Rick Zabel war nie unter den drei bekanntesten Radsportlern Deutschlands. Mehr als einige tausend Hörer pro Folge dürfte der Podcast nicht gehabt haben. Fazit: Ausserhalb der Radsportblase so gut wie irrelevant, und innerhalb der Blase orientiert man sich halt dann eher an Profis, die zählbare Resultate rausgefahren haben. Also, wie zur Hölle lässt sich das monetarisieren?
Ich möchte das Wort UMSATZ hier nochmal dick unterstreichen... bevor das jetzt einige hier verwechseln / überlesen.Ein Rick wird da am Ende des Jahres wenigstens mit einem richtig ordentlichem 6 stelligen Umsatz rausgehen.
Ich glaube es geht weniger um die Mechanik ansich, die ist mir im Grundsatz schon klar. Vermutlich unterschätze ich die Reichweite bzw. Relevanz eines Rick Zabel einfach massiv (was ja auch meine Kernfrage war).Als jemand der da einen begrenzten Einblick hat kann ich dir sagen, dass du die Mechaniken und dadurch generierten Umsaetze im social media Bereich nicht mal im Ansatz verstehst, und das ist nicht wertend gemeint, woher auch wenn man damit nicht zu tun hat. Ein Rick wird da am Ende des Jahres wenigstens mit einem richtig ordentlichem 6 stelligen Umsatz rausgehen. Neben der Kosmetik und Nahrungsergaenzungs Branche hat der Renn/Gravel Markt enorme Umsaetze und sicher auch richtig gute Margen.
Ich zitiere mal hier rein, um den Girothread nicht mit Offtopic zu schwemmen:Mit Dan Lorang immer interessante Podcasts
Erklärt für mich auch wieso diie Bora LineUps während der Klassiker teilweise so aussahen, die waren auf Kante genäht und als die geplanten Fahrer krank wurden (u.a. Pithie, van Gils) hat man Lücken gestopft