• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschriftung/Klebefolie

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Hallo RR-Gemeinde, :)

ich wünsche mir meinen Namenszug auf meinem Carbo-Rahmen. Z.B. als Klebefolie zum selbst Aufkleben (z.B. weiß, in meiner Handschrift etc. p.p.).

Wer hat damit Erfahrung oder kann mir Tips/Links geben...:confused:

Vielen Dank im voraus und weiterhin Schöne Weihnachten...

Schlapprad

AW: +++Beschriftung/Klebefolie+++

Moin,

ich hatte letztens auch das Problem das ich nicht die nötigen Schriftzüge für meine Laufräder hatte. Ich habe einfach ein jpeg in eine Vektorgrafik umgewandelt, mit der nötigen Rundung für die Laufräder versehen, auf einen Stick gespeichert (als .eps o.ä.), dann ab zum Grafiker und auf Folie ausgedruckt (siehe meine Freundin für 2008 :-) ).

Da Du nun Deine persönliche Schrift verwenden möchtest, schreib auf ein weisses Blatt die nötigen Wörter drauf, scan es als jpg, bmp o.ä. ein und wandle es dann in eine Vektorgrafik um. Bringe es auf die gewünschte Größe und ab zum Grafiker.

Meine Aufkleber in 35x4 haben pro Stk. 2 Euronen gekostet.

Grafikprogramme gibt es genug als Freeware im Netz oder Du hast Fireworks o.ä.!

Was für Aufkleber hasten da machen lassen und bearbeiten die auch gewünschte Schriften (weil oben ja Handschrift gewünscht ist)???
Ich find den Laden aber auch recht teuer!!! Hab grad mal geschaut und da hätte ich für einen Schriftzug über 6€ berappen müssen!!! 8 Stk habe ich gebraucht:eek: !

Danke Gemeinde für die konstruktiven Ratschläge:love:

@ kolze: Der Quantec-Schriftzug????

Grüße

schalpprad

@kolze: Die Schriftzüge auf meinem MTB sind z.B. von denen. Sind schon recht haltbar. Wegen der Sonderwünsche einfach mal anfragen. Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem sein sollte.

Jupp,.........genau der! Dadurch das Quantec das Design geändert hat, konnte man nicht mehr die Buchstaben einzeln auf die Felgen kleben. Bei dem neuen Design hängen ein paar Buchstaben miteinander zusammen,...egal,...sieht so auch besser aus und die Arbeit von knapp 15min. hat sich gelohnt (also das Vektorisieren etc., das Aufkleben hat schon länger gedauert). Wenn Du magst, kannste mir ein jpeg, bmp etc. zukommen lassen, ich mach ne Vektorgrafik draus, bring es auf die gewünschte Größe und schick sie dann zurück. Du brauchst dann nur noch in einen Laden zu gehen und den Stick auf den Tisch schmeißen!

Die:
Bild02.jpg

Genau. Auf dem Oberrohr steht auch noch mein Name (hab ich aber unkenntlich gemacht). Wahrscheinlich würde ich jetzt auch ne andere Schriftart nehmen... Bin aber mit der Qualität zufrieden.

Zurück