ja, das will ich dir erzählen.
ich mach es doch aus freude an der sache. natürlich ist es auch mein bestreben, meine grenzen zu finden und diese ab und zu zu überschreiten. aber das geschieht aus freude an der sache. und natürlich habe ich auch freude daran, wenn ich an rennen gute resultate erziele. alles andere wäre gelogen.
menschen brauchen erfolg und bestätigung. jeder, der was anderes behauptet müsste meiner meinung nach mal in sich gehen
niemals würde ich mich aber geiseln und nur etwas machen, nur damit das resultat besser wird. wenn ich nach plan trainieren müsste wäre dem aber so. ich würde sagen, für mich ist der weg das ziel. und dieser weg bereitet mir viele schöne stunden draussen in der natur.
zur homepage: das hat mehrere gründe. zum einen ist das 'pc-hocken' eine freizeitbeschäftigung, welche ich mag. zum anderen möchte ich mit der schilderung meiner erlebnisse andere dazu motivieren, auch mal über ihre grenzen zu gehen. dem feedback nach, welches ich schon mehrfach erhalten habe, ist mir dies auch schon gelungen. ich möchte nicht mit meinen 'heldentaten' angeben. ich sehe meine leistungen überhaupt nicht als heldentaten.
z.b. jetzt meine 4'000km-frankreichrunde. meine leistung war sicher nicht wahnsinnig. ich habe schon immer behauptet, dass es sehr viele sportler gibt, welche mit sicherheit die bessere leistungsfähigkeit besitzen als ich. diese würden eine solche fahrt auch überstehen, wenn sie nur mal den mut hätten, sich an sowas zu wagen. mit der schilderung meiner erlebnisse möchte ich eben auch aufzeigen, dass mit genügend mut solche leistungen auf von otto-normalbürger zu schaffen sind. als angebertun möchte ich das nicht titulieren.
aber jedem wie ihm geliebt. ich für meinen teil habe hier geschlossen und möchte nur nochmals sagen: habt einfach freude an dem was ihr tut und zerbricht euch nicht den kopf über min. und sek. und kilometer und herzfrequenz.
sorry, für soviel offtopic...