• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

AW: Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

Habe jetzt nicht komplett recherchiert, aber bei Appetitzügler kommt mir sofort die Assoziation zu Amphetaminen. Nehme mal an - aber bitte, ich habe nicht recherchiert! - dass er als Radprofi mehr an dieser Wirkung als an der Regulierung seines Appetits interessiert war.

Und T-Mob hat da meiner Meinung nach auch Recht, ihn zu feuern:
"Wir wissen nicht, ob dies ein Versuch war, die Leistung zu steigern oder ein fehlerhafte Einschätzung Bernuccis. Wir wissen aber, dass es inakzeptabel ist, dass Fahrer Medikamente ohne Erlaubnis des Teamarztes nehmen. Das ist ein klarer Verstoß gegen unseren Verhaltenskodex und auf dieser Basis handeln wir nun", sagt Team-Manager Bob Stapleton. (tmo)

Auch wenn ich bei Teamärzten und T-Mob mir ein Grinsen nicht verkneifen kann....
 
AW: Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

appetitzügler...

Das ist es ja auch. In den 80ern, als junger Elitefahrer habe ich selbst das damals populäre X-112 genommen, allerdings außer Nebenwirkungen wie Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit und extremen Durchfällen aufgrund der darin enthaltenden Schilddrüsenhormone keine Leistungssteigerung erfahren.

Ein Radprofi sollte eigentlich kein Antiadiposita zu sich nehmen, dies sollte eher den Leuten BMI > 30 vorbehalten sein.

Gruß
 
AW: Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

Ist in Appetitszüglern nicht Ephydrin drin oder täusch ich mich ? Das steht doch auf der Dopingliste.

Und kann es sein das das hochgelobte Anti-Doping-System von T-Mobile einfach gar nicht funktioniert ?
 
AW: Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

Shit, hab gerade gemerkt, dass ich bei der D-Tour aufm Weg zum Hotel nen Foto von dem gemacht habe. Hätte ich das gewußt hätte ich den doch eben vom Rad gekickt;)
 
AW: Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

Dieses Thema ist nun im "Doping Forum" zu finden.
 
AW: Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

Shit, hab gerade gemerkt, dass ich bei der D-Tour aufm Weg zum Hotel nen Foto von dem gemacht habe. Hätte ich das gewußt hätte ich den doch eben vom Rad gekickt;)

Was meinst du wieviele Fotos ich von Landis bei der Tour 2006 gemacht hab...
Ich versteh dich nur zu gut...
 
AW: Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

Der hat doch während der DT so ein nettes Interview in der ARD gegeben! :eek:

Aber, auch bei dem hatte ich schon immer ein ganz schlechtes Gefühl! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Bernucci Positiv und bei T-Mobile gefeuert

Guter Beitrag das frag ich mich auch, ist doch eine verkehrte Welt: Gerolsteiner OHNE Dopingfall hört auf, T-Doping mit einem Skandal nach dem anderen hört auf...

Hoffentlich bald :aetsch: Sinkewitz, Honschar und Bernucci sind die Doper von diesem verlogenem Magenta -Team:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten