• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlins Sraßen

Eichbjörnchen

Mitglied
Registriert
17 September 2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Wilmersdorf
Also ich wollte mal von anderen Rennradbegeiserten hören was ihr von den Berliner Straßen haltet also ich kann dazu nur sagen, das ich sie **!""§$%$&%&/&/&(/(/ finde aber vll hat ja jemand vorschläge wo man fahren kann wo es einigermaßen geht

MFG Björn
 

Anzeige

Re: Berlins Sraßen
AW: Berlins Sraßen

mir reichts auch wenn ich nur kurz nach münchen rausche.. selbst die besten strassen machen den verkehr nicht besser.
raus aufs land leute :D
 
AW: Berlins Sraßen

Hallo Björn,

es gibt kaum eine Großstadt wie Berlin, wo man so schnell auf fast menschenleeren und autofreien Straßen fahren kann. Zur Not Berlin ABC-Ticket gekauft und mit dem Zug nach Erkner, Bernau, Oranienburg, Potsdam...

Innerstädtische Fahrten mache ich jeden Tag (Pankow-Wilmersdorf), da gebe ich Dir recht, sowohl was die Beschaffenheit der Straßen als auch die anderen Benutzer angeht.

Twobeers
 
AW: Berlins Sraßen

:confused:

Huch....gerade jetzt ,wo es wärmer wird,finde ich es total klasse,durch die City zu radeln.Mal schneller,mal langsamer je nachdem.Leute schauen,Architektur bewundern und mit Autos um die Wette rasen....oder doch besser mit den Rollern..:)
Ich fahre meist auf der Strasse,habe eigentlich null Ärger mit anderen Verkehrsteilnehmern und finde es eigentlich sehr angenehm.
Gerade wenn du in Wilmersdorf wohnst,kommst du doch schnell in ruhige Bezirke,wenn dir danach ist.
Klingt vielleicht bescheuert,aber ich fahre auch gerne den Kaiserdamm runter ,finde es meist nett,den Ku Damm vom Halensee aus durchzudüsen und kann selbst der Skalitzerstr. Einiges abgewinnen,wenn man entsprechendes Tempo fährt.Unter den Linden / 17.Juni /Regierungsviertel......alles bestens !!
Karl - Marx Str. /Sonnenalle :eek: da hörts aber auf und die Ostbezirke kenne ich nicht so gut.
Also ich finde Rennrad fahren in Berlin ziemlich gut !! Aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da .

Dazu kommt,dass die grüne Rennleitung in Berlin ziemlich frdl. mit kleinen Verstössen von Radfahrern umgeht.....

Gruss Horst
 
AW: Berlins Sraßen

Also erst mal danke für die vielen antworten ich eine ja nicht, dass es nur schlechte straßen gibt aber es kommt mal da vor das da ein schlaglock ist was man übersieht und jhir denn auch halt. Und das auf der straße fahren bei dem Verkehr ne du also da habe ich nicht viel für übrig schon alleine das mit dem Staub der da aufgewirbeld wird aber dasd mit der Monatskarte ist nicht die schlechtestte idee aber in diesen ganzen orten kenne iich mich nicht so gut aus

MFG Björn
 
AW: Berlins Sraßen

und außerdem fahre ich jetzt meist die tour nach nauen raus an der b5 lang ist ganz anschaulich wenn mN BEDENKT, dass die straßen alle neuz gemacht sind aber wie schon gesagt der weg dahinn ist grottr kann man vergessen überall noch dieser sreusand vom letzten winter usw. ....
 
AW: Berlins Sraßen

gutdassmandeinebeiträgenichtlesenundbeantwortenmussaberhauptsachesiesindschnellhingeschriebenzumlesenhabendieanderenjazeit
 
AW: Berlins Sraßen

Ups.....Nauen ist für mich das pure Grauen......womöglich noch vorher ein Stück Heerstr.??? :)
es gibt wirklich nette Strecken rund um Berlin,paar kenne ich auch und Nauen B5 kenne ich auch.....:eek: da ziehe ich Neukölln doch glatt vor !
Okay,es gibt ganz nette Teilstücke wie den breiten Radweg neben der Strasse,aber der is ja nicht so lang.
Mit dem Staub und mit den Abgasen hast du schon recht und ich fahre mindestens genausogerne oder noch lieber durch unberührte Landschaften mit möglichst wenig Verkehr....mag halt beides und es gibt in Berlin auch einige gute Strassen,die ohne Autostress und mit gutem Belag zu fahren sind und ins Grüne führen.....Gruss Horst
 
AW: Berlins Sraßen

Trotz alledem ist Berlin imho noch eine der "besseren" Städte, was das Radfahren angeht.
Dagegen ist das Ruhrgebiet zumindest fürs Rennrad ein echte Katastrophe!
 
Zurück
Oben Unten