• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Grimster schrieb:
Hallo,

bin neu in Berlin und hatte die Woche viel zu tuen. Aber ab Sonnabend habe ich wieder Zeit und würde gerne meine erste Tour hier in bzw. um Berlin fahren.
Wohne in Berlin Tiergarten und würde mich freuen irgendwo Anschluss zu finden, um ein paar gute Strecken kennenzulernen.

Willkommen! Und einfach weiter mitlesen und pünktlich zum Treffpunkt kommen. Oder einen der regelmäßigen Termine wahrnehmen.

Gestern nach kurzer Runde gabs eine reichliche Dusche auf der Schönhauser, die leider nicht zur Abkühlung führte. Das Wochenende verbringe ich im Spreewald, freue mich auf Feierabendrunde nächste Woche.

Außerdem sollte sich mal alle Hamburgteilnehmer aus der Runde melden, falls gemeinsame Aktivitäten geplant werden sollen. Ich selbst fahre Samstag hin, Sheep schon vorher.

Schönes Wochenende!
Twobeers

hallo zusammen!

ick bin hier auch neu .... und würd am liebsten an diesem Wochenende direkt durchstarten - und
zwei schöne Runden am SAMSTAG und SONNTAG mitfahren.

Habe noch nicht ganz verstanden, wer & wann Sa&So fährt (gibts auch noch regelmäßige Sa/So-Runden?) - wäre schön, wenn hier noch eine klare Ansage kommt - oder per PN
ich fahre (v.a.wg. Schlechtwetteransage) am Samstag auch um 9 in der Früh los und bin komme für schöne Runden mit netten Mädels und jungen Männern Sa&So zu fast jeder Uhrzeit fast überallhin..... (und das sag ich nicht oft ;) )
also - bis morgen?

VooDoo schrieb:
hallo zusammen!

ick bin hier auch neu ..... und bin komme für schöne Runden mit netten Mädels und jungen Männern Sa&So zu fast jeder Uhrzeit fast überallhin..... (und das sag ich nicht oft ;) )
also - bis morgen?

Nette Mädels und JUNGE Männer finde ich auch gut. Dann schau doch mal auf www.rennradgruppe.de oder im Tour Forum bei den Höllentouristen.

Bis dahin, die "nette Mädel" Radelfee

elvis schrieb:
Nachdem ich Dienstag meine Runde alleine drehen musste, hier nun die Frage ob wir Sonntag eine Luschenrunde hinbekommen?
Startzeit wär mir 9.00 Uhr ganz lieb, da ich gegen 13.00 Uhr wieder zu sein müsste.
Lieben Gruß Elvis

Also was ist los ?
Mir wäre später zwar lieber, aber ehe jetzt gar nichts geht...

Achso, Samstag sind bei mir die Stollenreifen angesagt,
da könnten sich die bekannten Heizer also alleine richtig austoben,
so daß es Sonntag auch wirklich luschig wird.

Aber außer Rennradlusche und mir hat ja hier wohl niemand wirklich Ausschlafbedarf.

roamer schrieb:
elvis schrieb:
Nachdem ich Dienstag meine Runde alleine drehen musste, hier nun die Frage ob wir Sonntag eine Luschenrunde hinbekommen?
Startzeit wär mir 9.00 Uhr ganz lieb, da ich gegen 13.00 Uhr wieder zu sein müsste.
Lieben Gruß Elvis

Also was ist los ?
Mir wäre später zwar lieber, aber ehe jetzt gar nichts geht...

Achso, Samstag sind bei mir die Stollenreifen angesagt,
da könnten sich die bekannten Heizer also alleine richtig austoben,
so daß es Sonntag auch wirklich luschig wird.

Aber außer Rennradlusche und mir hat ja hier wohl niemand wirklich Ausschlafbedarf.

Sonnabend regnets bei mir !?

Sonntag 9:00 Uhr wäre ich für ne lockere hundert zu haben, gerne auch früher :D

bis denn
...sven

moin,

ich habe den thread hier gerade überflogen und finde das ganze recht interessant, bin aus steglitz.

frage:

welches level sollte man denn erreicht haben zum mitfahren? ich meine sowohl körperlich als auch technisch. ich bin nämlich ziemlicher anfänger, habe einen 30 jahre alten, sauschweren oldtimer, keinen helm, keine clickpedale und fahre mit alten turnschuhen, kurzer sporthose und t-shirt. darf man sich so überhaupt sehen lassen? :)

mfg,
lukas

schosseeradler schrieb:
Sonnabend regnets bei mir !?

Ja und, was soll mir das sagen?
Besser der Schlamm spritzt, als wenn ich mir ne Staublunge beim Crossen hole.

schosseeradler schrieb:
Sonntag 9:00 Uhr wäre ich für ne lockere hundert zu haben, gerne auch früher :D

bis denn
...sven

Früher :eek: ... vergiß es!!!

-auf Leute mit seniler Bettflucht wird genauso wenig Rücksicht genommen, wie auf Leute mit kleinen Hosenscheißern zu Hause.
Der Schlaf ist ein viel zu kostbares Gut.

TXG schrieb:
moin,

ich habe den thread hier gerade überflogen und finde das ganze recht interessant, bin aus steglitz.

frage:

welches level sollte man denn erreicht haben zum mitfahren? ich meine sowohl körperlich als auch technisch. ich bin nämlich ziemlicher anfänger, habe einen 30 jahre alten, sauschweren oldtimer, keinen helm, keine clickpedale und fahre mit alten turnschuhen, kurzer sporthose und t-shirt. darf man sich so überhaupt sehen lassen? :)

mfg,
lukas

Wie du fährst ist dein Ding.
Wenn öfter fährst, wirst du schon merken, das Radhose und Klickpedalen sinnvoll sind. Die Runden bewegen sich meist zwischen 80 und 120+km
Geschwindigkeit hängt von der Gruppe ab.

Wenn du nicht weißt, wie du deine Leistung einschätzen sollst,
schau mal bei der Mailingliste von www.rennradgruppe.de vorbei.
Wir fahren dort 1-2x pro Woche sogenannte Feierabendrunden.
Start ist so 18-18:30 am Auerbachtunnel und die Strecke ist so 50-60km lang.
Mit anschliessenden Smaltalk im TU-Sportlercafe zum kennenlernen.
Bei diesen Runden wird an den noraglischen Punkten gewartet, so daß alle mitkommen.
Und danach weißt du, ob es sich lohnt eine längere Tour am Wochenende mitzufahren.

roamer schrieb:
Der Schlaf ist ein viel zu kostbares Gut.

wird i.A. überbewertet :blabla: !

Die Mutter meiner Tochter hat seit 10 Monaten nicht länger als 1,5h am Stück geschlafen. Naja, bei Frauen ist das auch im BIOS verankert und hardwareseitig unterstützt, sonst würde sie ja auch mein Schnarchen stören :eek:.

roamer schrieb:
Besser der Schlamm spritzt, als wenn ich mir ne Staublunge beim Crossen hole.
gutes Argument!

lukas schrieb:
frage:

welches level sollte man denn erreicht haben zum mitfahren? ich meine sowohl körperlich als auch technisch. ich bin nämlich ziemlicher anfänger, habe einen 30 jahre alten, sauschweren oldtimer, keinen helm, keine clickpedale und fahre mit alten turnschuhen, kurzer sporthose und t-shirt. darf man sich so überhaupt sehen lassen?

Hallo Lukas,

heisst Du zufällig Tumor_Pdm :D ?

Nee, nee, dit passt schon. Stylevorgaben gibs nich und wegen des Leistungsvermögens musste eben einfach mal mitkommen und schauen was so geht.
Doch merke:
  • Luschenrunden sind nie luschig!
  • Am Wochenende...
, ach lassen wir das! :rolleyes: Hast Du auch ein Mountainbike? :D

bis denne
...svene

Drobs schrieb:
Moin, wann wollt ihr denn wieder ne runde drehen??

Ist gerade ein wenig unübersichtlich an der Planungsfront.

Sonnabend um 10:30 am Bäcker (S Grunewald) zur Schlammschlacht im Grunewald steht fest.

Es bahnt sich ne Tour am Sonntag Nachmittag nach Dobrikow an.
Sowie auch am Sonntag eine early-bird-Runde wohl von 9 bis Mittag.

@sven

Generell hast Du natürlich recht. Das ist alles ein wenig "wischi-waschi". Ich denke, wir sollten mal eine Arbeitsgruppe einberufen und Richtlinien für den stylepolizeilichen Einsatz entwickeln. Dann können wir auch gleich Mängelscheine mit den wichtigsten Verstößen entwerfen.

und wie lang, bzw wieviel Km sind so die Runden? In welchen Tempo werden die den so gefahren??

gruß

Rennradlusche schrieb:
@sven

Generell hast Du natürlich recht. Das ist alles ein wenig "wischi-waschi". Ich denke, wir sollten mal eine Arbeitsgruppe einberufen und Richtlinien für den stylepolizeilichen Einsatz entwickeln. Dann können wir auch gleich Mängelscheine mit den wichtigsten Verstößen entwerfen.

Ich weiss was, ich weiss was :blabla: :
  1. Carbon fährt hinten!

Zurück