• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Drobs schrieb:
und wie lang, bzw wieviel Km sind so die Runden? In welchen Tempo werden die den so gefahren??

gruß

1. Das gefahrene Tempo liegt meist über dem vorher angesagten (und Streit darüber gibts immer wieder). Normal ist aber 28-29 km/h. Übrigens wurde extra für Geschwindigkeiten von ca. 27 dieser Fred angefangen.
2. Die Runden fangen bei einer einfachen HavelchausseeRunde (ca. 22km) an (die kann schon mal schnell sein), geht über Feierabendrunden mit 50-70 km und am Wochenende auch mal 100 oder mehr.

Da ich an seniler Bettflucht leide und gerne Zeit mit meiner Tochter verbringe, starte ich gerne auch mal früh (6:00 - 7:00). Aber auch zu dem Thema, welche Startzeit akzeptabel ist, gibt es den gleichen Streit wie zum Tempo. Allerdings gibts die Startzeitdiskussion vor dem Start, das andere danach.

Also einfach mitfahren und sagen, wenns zu schnell ist.

Schönes Wochenende

Twobeers

schosseeradler schrieb:
Sonnabend um 10:30 am Bäcker (S Grunewald) zur Schlammschlacht im Grunewald steht fest.

das klingt aber nett!! darf ich da auch mit MTB mit?? oder wird das eine Strassen-rennrad-schlammschlacht? oder pfeilschnelles crossrad-gehetze ohne echtes Gelände ?

Zum Tempo:

Ich habe es noch NICHT einmal erlebt, daß Einsteiger wirklich ernsthaft abgehängt wurden. Die meisten stapeln vorher eher tief.

Man muß auch bedenken, daß beim Fahren in der Gruppe durch den Windschatten eine Kraftersparnis von ca. 30 Prozent entsteht. Die ist locker für ein Plus von 3 km/h gut. Und eigentlich findet sich immer jemand, der gern vorne fährt. Die "reifen Herren mit Stahlrössern" sind mir in dieser Hinsicht schon desöfteren ins Auge gefallen ;-)

VooDoo schrieb:
das klingt aber nett!! darf ich da auch mit MTB mit?? oder wird das eine Strassen-rennrad-schlammschlacht? oder pfeilschnelles crossrad-gehetze ohne echtes Gelände ?

Hallo VooDoo,

da bin ich etwas überfragt, weil isch abe gar keine Crosse !

Aber was man sich gestern am Lagerfeuer so erzählte, hörte sich eher nach mittelentspannter mittelgeländiger mitteldistanzlicher Runde mit Crosser, MTB, Hopsebällen und definitiv ohne Liegeräder an.
Grege, roamer und stefan ausm MTB-news sind wohl am Start und alle sehr nett :D .

bis denn
...sven

VooDoo schrieb:

Es wird eine gemischte Crossrad-MTB-Schlammschalcht (Wetterbericht sagt was von Schauern). Diesbezüglich also kein Problem. Ob der Grunewald schon als "echtes Gelände" durchgeht, ist Ansichtssache ;)

das klingt alles sehr gut, dann trainier ich mal noch 2-3 wochen und dann bin ich mit dabei ;)

mfg,
lukas

grege schrieb:
Es wird eine gemischte Crossrad-MTB-Schlammschalcht (Wetterbericht sagt was von Schauern). Diesbezüglich also kein Problem. Ob der Grunewald schon als "echtes Gelände" durchgeht, ist Ansichtssache ;)

danke!
dann bin ich hiermit offiziell auch um 10:30 bei dem ominösen Bäcker - wenn nicht, irre ich GANZ in der Nähe umher, finde ihn nicht und weiß das dann sehr zu schätzen wenn Du mich kurz anrufst bevor Ihr losfahrt!

bis morgen, bin gespannt, was wir aus dem vorhandenen Gelände machen - und mit wie viel Schlamm :D eva

TXG schrieb:
das klingt alles sehr gut, dann trainier ich mal noch 2-3 wochen und dann bin ich mit dabei ;)

mfg,
lukas

Quatsch - Dienstag gibt es bestimmt wieder 'ne Feierabendrunde,
fahr da einfach mal mit und jut is.

VooDoo schrieb:
danke!
dann bin ich hiermit offiziell auch um 10:30 bei dem ominösen Bäcker - wenn nicht, irre ich GANZ in der Nähe umher, finde ihn nicht und weiß das dann sehr zu schätzen wenn Du mich kurz anrufst bevor Ihr losfahrt!

bis morgen, bin gespannt, was wir aus dem vorhandenen Gelände machen - und mit wie viel Schlamm :D eva

Der Bäcker ist nicht auf der Waldseite (Schmetterlingsplatz) des S-Bhf.
Er ist direkt im Bahnhofsgebäude (Eingang von außen).

Gut ich werde mir in Erwartung der Schlammschlacht noch ein paar Gedanken zur Reifenwahl machen:ka:

Am Sonntag werde ich mich wohl der 13:00 Fraktion anschliessen.

dienstag ist uni-tag ;) da komm ich vor 21h nicht raus und muss dann erstmal nach hause fahren. aber ich werde das hier mal verfolgen und sicher bald dabei sein.

mfg,
lukas

das klingt alles sehr gut, dann trainier ich mal noch 2-3 wochen und dann bin ich mit dabei

Ich kann das nur nochmal bestätigen. Def. so früh wie möglich mitfahren!

Ich habe letztes Jahr auch viel alleine trainiert. So einen Leistungszuwachs wie dieses Jahr - mit 95% Gruppentraining - hatte ich noch nie.

Rennradlusche schrieb:
Ich kann das nur nochmal bestätigen. Def. so früh wie möglich mitfahren!

Ich habe letztes Jahr auch viel alleine trainiert. So einen Leistungszuwachs wie dieses Jahr - mit 95% Gruppentraining - hatte ich noch nie.

Mann, wie Du gestern die Meute an die Rampe rangefahren hast, war einfach nur geil :D

Mann, wie Du gestern die Meute an die Rampe rangefahren hast, war einfach nur geil

*lacht* Dafür sind ja auch gleich drei Dopingsünder an mir vorbeigezogen, wo der Bergschmerz anfing. Du hast ja den Sturz gar nicht mehr mitbekommen.

An meinem Hinterrad ging es plötzlich *schleif* *quietsch* und dannn "Sorry!".... kurze Zeit später wieder *schleif* *quietsch* .... und dann statt des "Sorry!" *polter* *klatsch*

.. und dann lag Christian auf dem von Euch zum kochen gebrachten Asphalt des Karlsberg-Passes. Iss aber außer ein paar Kratzer nüscht weiter passiert.

Nö, das war schon deutlich später Nahe dem Ende des möderischen Passes. Das Tempo war zu chillig... da kann man schonmal einschlafen ;-)

Schön, dass du fragst :D :

Naja, wir sind ooch ziemlich hochgeluscht und alle haben bis 50m vorm Busschild gelauert und sich anjekiekt. Bis sich Stefan ein Herz fasste und versuchte loszukommen. Dann gings ganz schnell: Dominik tritt dicke und icke bin mit drei vier Tritten wech. Umgeschaut und langsam hoch gerollt... :p

Hi,

bin heute leider erst spät nach Hause gekommen.
Hab jetzt nicht alles lesen können, aber ich werde morgen so ca. 150 km fahren, möglichst etwas straffer und so gegen 9.00 Uhr starten.
Wer Lust hat kann mich unter 01636997574 erreichen.
Anonsten schlage ich mich halt irgendwie alleine durch.

Zurück