• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Hi Grimster.....ich kann morgen nicht.....wie sieht es mit Sonntag aus....??
mit etwas Glück gibts da ne Tour irgendwohin.....NO Berlin oder Havelland,wo ich gerne dabei wäre.....ca. 150 km ist nicht wenig ...aber gerne...hoffe,da kommt noch was zustande,falls nicht,kann ich am Sonntag schon ne nette Havellandtour anbieten.....so um 150 km....Schnitt vielleicht 28 - 32 ??

Lieber wäre mir eine Tour in den unbekannten NO Berlins....mal sehen,was sich noch ergibt.Debakelo....Höllentouristen.....was ist am Sonntag????:) :)

Gruss Horst

Hi rotporst,

Sonntag natürlich auch.
Auch nächste Woche werde ich Zeit zum fahren haben.

Okay...für den Sonntag planen wir ja schon :D :D
würde mich freuen,wenn eine Tour im NO mit bekannten Strecken läuft....(die ich eben nicht kenne !!) eben mit den HT.....wer anders fällt mir da nicht ein :confused: ansonsten hätte ich auch immer ne nette Havellandtour mit ca. 150 km parat......also mal sehen....Debakelo,sheep,schmadde,twobeer,jmp,.....wie schauts aus am Sonntag???

Debakelo ist ja schon definitiv dabei....
Gruss Horst

Bin platt und werde morgen nicht fahren!
Nächste Woche gerne auch mal abends so um 18.00, die letzten km vor Hamburg.

Zum Thema Cyclassics:

Weil neulich die Diskussion aufkam und der Kumpel von Jenbo mir ernsthaft glaubhaft machen wollte, daß die Zeitnahme für Alle beim Startschuß erfolgt:

Die ersten Startblöcke jeder Startaufstellung starten mit Blockstartzeit.Bei Teilnehmern,die aus Startblöcken
dahinter das Rennen aufnehmen,erfolgt der Beginn der Zeitmessung erst dann,wenn der Teilnehmer mit seinem
Zeitmesstransponder die Startlinie überquert (Echtzeitmessung).Die ersten 100 Finisher der Gesamt-
Einzelwertung pro Rennen sind die ersten 100 Fahrer im Endergebnis.Ab Platz 101 entscheidet die gefahrene
Nettozeit über die Platzierung.

Aus dem Cyclassics Regelement. Alles andere wäre bei den Verzögerungen ja auch ziemlich unsinnig ;-)

Grimster schrieb:
Hi rotporst,

Sonntag natürlich auch.
Auch nächste Woche werde ich Zeit zum fahren haben.

Hi Grimster....Sonntag wird das Wetter wohl wieder sonnig und ich würde gerne ne Runde drehen.Da du das Berliner Umland noch nicht kennst,fahre ich gerne mit dir ein paar gute Strecken im Havelland.....Länge können wir beliebig variieren - so einigermassen kenne ich mich da aus.
denke so an mindestens 120 km....gerne auch 150 km. Schnitt so 28 - 32 ,falls es klappt,Pausen okay ,Einkehr lieber nicht:) :)

(aber ehrlich....ich würde auch gerne mal einfach 150 km oder so durchfahren....ausruhen kann man sich auch ,indem man kurze Zeit etwas relaxter fährt,Pausen machen mich oft völlig fertig...ist aber auch wurst...können wir halten,wie wir Lust haben und je nach Bedarf entscheiden...)

Treffpunkt Hüttenweg 11.00 h ?? Hüttenweg ist besser als Auerbachtunnel,da zumindest gestern von Waldarbeiten die Strecke vom Auerbachtunnel nicht so toll war/ist.

(AB Ausfahrt Hüttenweg/Kronprinzessinnenweg)

Debakelo....kommste mit?? Oder sonstwer??

Gruss Horst

Hi Horst, wenn noch platz ist für einen wieder einsteiger hätt ich auch interesse mit zu kommen...

mfg

hi Drobs....bist wieder frei vom ""Vaterlandsdienst"" ?? :rolleyes: :rolleyes:

Also wir kommen bestimmt wieder über die Brücke in Geltow....da könnten wir uns treffen,nur Uhrzeit ist mir noch nicht klar,aber das bekommen wir schon noch hin.Weiss halt noch nicht,wann wir losfahren.....
Von Geltow dann wohl wieder den R1 runter,den ich immer wieder gerne fahre und wo ich tief Luft holen kann :) und dann mal sehen.....nicht dass wir dich wieder mit Gel und Schiebehilfe aus einem Hungerast retten müssen :D :D

Ich dachte eigentlich....runter nach Brück und dann über Golzow zurück,wobei du dich auf dem Rückweg entweder in Beelitz Heilstätten verabschiedest oder mit kommst über Zauchwitz....usw.,aber das wird dann ein weiter Weg für dich :eek:

Mal sehen,was wird?? Gruss Horst

Vielleicht reissen mir ja auch wieder die Speichen oder die Kurbeln lösen sich ....Platten gibts nicht mehr....

Gruss Horst

hehe, das merkst du dir wieder mit dem Hungerast :D
hab dich letztens gesehen in Ferch glaub ich. Richtung Petzow... Müsste so letzte woche Sonntag gewesen sein. Hoffe ich irre mich da nicht...

Wäre schon nett wenn ihr mal bescheid sagen würdet wenn ihr vorbei kommt.. Alleine fahren macht ja nicht wirklich viel spaß

kannst ja mal kurz durchklingeln wenn ihr unterwegs sein..

01635490814

mfg

VooDoo schrieb:
danke!
dann bin ich hiermit offiziell auch um 10:30 bei dem ominösen Bäcker - wenn nicht, irre ich GANZ in der Nähe umher, finde ihn nicht und weiß das dann sehr zu schätzen wenn Du mich kurz anrufst bevor Ihr losfahrt!

bis morgen, bin gespannt, was wir aus dem vorhandenen Gelände machen - und mit wie viel Schlamm :D eva

VooDoo kann zaubern -> Voodoo war unsichtbar :(

rotporst schrieb:
Hi Grimster....Sonntag wird das Wetter wohl wieder sonnig und ich würde gerne ne Runde drehen.Da du das Berliner Umland noch nicht kennst,fahre ich gerne mit dir ein paar gute Strecken im Havelland.....Länge können wir beliebig variieren - so einigermassen kenne ich mich da aus.
denke so an mindestens 120 km....gerne auch 150 km. Schnitt so 28 - 32 ,falls es klappt,Pausen okay ,Einkehr lieber nicht:) :)

(aber ehrlich....ich würde auch gerne mal einfach 150 km oder so durchfahren....ausruhen kann man sich auch ,indem man kurze Zeit etwas relaxter fährt,Pausen machen mich oft völlig fertig...ist aber auch wurst...können wir halten,wie wir Lust haben und je nach Bedarf entscheiden...)

Treffpunkt Hüttenweg 11.00 h ?? Hüttenweg ist besser als Auerbachtunnel,da zumindest gestern von Waldarbeiten die Strecke vom Auerbachtunnel nicht so toll war/ist.

(AB Ausfahrt Hüttenweg/Kronprinzessinnenweg)

Debakelo....kommste mit?? Oder sonstwer??

Gruss Horst

Sehr gerne.
Heute war ein schrecklicher Tag. Nach nichtmal einem Kilomteter bin ich auf auf einem so besch... Radweg gestürzt. Schuh und Lenkerband ramponiert, Hüfte und Knöchel geprellt - fängt wirklich gut an. Zum letzten Mal ist mir das vor ca. einem Jahr passiert. Da war ich auf dem Heimweg von Berlin in Kleinmachnow, ebenfalls auf einem Radweg. :(
Dann ewig gebraucht, bis ich so halbwegs aus der Stadt draussen war. Aber so richtig schöne Straßen waren das alles nicht. Und dann überall diese Radwege und nach dem Regen auch noch alle verdreckt.
Auf dem Rückweg bin ich dann zu lange geradeaus gefahren und war plötzlich am Postdamer Platz und in meiner Richtung war dann alles wegen der Fanmeile verstopft und gesperrt.
Das war definitv eine der schlechtesten Ausfahrten, die ich je gemacht habe.
Von Sport konnte kaum die Rede sein.

Hüttenweg und Auerbachtunnel kenne ich nicht. Ich müsste dann auf die Karte schauen (hab ich heute auch 20-30mal machen müssen) und mich von Tiergarten aus dahin durchschlagen. Es muss ein Treffpunkt sein, den man nicht verfehlen kann.

Für alle, die weder unter seniler Bettflucht leiden, noch Pausen-Verweigerer sind, bietet sich morgen 13.00 Uhr ab Auerbachtunnel die Dobbrikow-Runde mit Zwischenstop im Biergarten an.

Sebastian alias Rennradlusche bei "Die Große"

Grimster schrieb:
Sehr gerne.
Heute war ein schrecklicher Tag. Nach nichtmal einem Kilomteter bin ich auf auf einem so besch... Radweg gestürzt. Schuh und Lenkerband ramponiert, Hüfte und Knöchel geprellt - fängt wirklich gut an. Zum letzten Mal ist mir das vor ca. einem Jahr passiert. Da war ich auf dem Heimweg von Berlin in Kleinmachnow, ebenfalls auf einem Radweg. :(
Dann ewig gebraucht, bis ich so halbwegs aus der Stadt draussen war. Aber so richtig schöne Straßen waren das alles nicht. Und dann überall diese Radwege und nach dem Regen auch noch alle verdreckt.
Auf dem Rückweg bin ich dann zu lange geradeaus gefahren und war plötzlich am Postdamer Platz und in meiner Richtung war dann alles wegen der Fanmeile verstopft und gesperrt.
Das war definitv eine der schlechtesten Ausfahrten, die ich je gemacht habe.
Von Sport konnte kaum die Rede sein.

Hüttenweg und Auerbachtunnel kenne ich nicht. Ich müsste dann auf die Karte schauen (hab ich heute auch 20-30mal machen müssen) und mich von Tiergarten aus dahin durchschlagen. Es muss ein Treffpunkt sein, den man nicht verfehlen kann.

Oh je....das tut mir leid....hoffe doch sehr,dass du morgen fit bist....bei Stürzen kam bei mir eher immer am nächsten Tag das ganze Ausmass zum tragen.....
hm....also gute Strecken kann ich dir zusagen und das Wetter wird wohl auch gut.Fanmeile bin ich gerade bei langsamer Citytour auch gewesen.....
Hochsicherheitstrakt quasi.....und viel los....nun ja,mich interessiert es nicht so sehr,hoffe immer,dass alles friedlich bleibt....
Jut,also morgen Havellland!!

Gruss horst (ich melde mich noch mal telefonisch....vielleicht bietet sich ein anderer Treffpunkt an.....weiss ja nicht genau wo du wohnst!!

Gruss Horst

manno Grimster....da sind wir m.E. aber ne sehr "sportliche" Runde gefahren..mit An/Abfahrt und etwas Ausrollen am Ende waren es 175 km bei mir auf dem Tacho ......erst durch die City,wo meine geplante Strecke durch die WM Vorbereitungen so nicht klappte...egal...irgendwann ab Potsdam wurde es richtig schön ..Havelland nördl. von Potsdam , Schwielowsee,R 1 ,Kanin,Fichtenwalde,Beelitz und Rückweg über Zauchwitz. (Eigentlich ähnlich wie die "Spargeltour" )
Wir sind ne recht zügige Runde gefahren.....ich bin ganz schön k.o. und habe am Ende der Tour schon gespürt,dass meine Beine etwas sehr müde wurden....:rolleyes:
Konnte aber doch noch zuletzt meinen inneren Schweinehund besiegen und bin mit Grimster die Havelchaussee gefahren,die er gerne mal sehen wollte....puh,so langsam bin ich den Wilhelm schon lange nicht mehr hochgekrochen:D :D
Nun ja...was soll ich erwarten,wenn ich mit einem Ex Radkurier,der jetzt im Harz hoch und runter fahrend trainiert ,leicht und dünn ....ne Runde drehe...bist ganz schön schnell unterwegs und /aber hat mir sehr viel Spass gemacht.....eben schnell RR fahren...Pausen nein....nur Getränke kaufen lag paarmal an.
ich war irgendwann am Ende total happy mit einem 1/2 Liter Buttermilch...:eek: :cool:

Hoffe doch sehr,dass du nun weisst,dass man schon ganz nette Runden um Berlin fahren kann.....jaja, es fehlen die Berge :rolleyes: ich weiss,aber das ist nun mal so.....

Wir sehen uns bestimmt noch mal wieder ,vielleicht auf einer Tour im NO mit den HT oder eben mit einer kleineren feierabend Runde ab Grunewald,die in der Woche doch öfters mal gefahren werden,dann aber eher so um 80 km,reicht dann für den Abend auch!!
Gruss Horst

RRLusche schrieb:
Sebastian alias Rennradlusche bei "Die Große"

Hey Sebastian,

so langsam haste den Börlina Sleng druff! :dope:

bin gestern ooch Zauchwitz, Beelitz R1 und so gefahren. Hab mich einfach einer Truppe angeschlossen, die mir aber wesentlich zu schnell war, so dass ich nur noch hochpulsend hinterhergehechelt bin (naja, vielleicht sollte ich mir wirklich mal angewöhnen, die Krone zum Einrollen und nicht zum Heizen zu benutzen :rolleyes: ). Jedenfalls wurde mir gesagt, dass ich zu dünn trete, ich solle doch mal n bischen höher schalten :eek: ich dachte immer träte zu dick!? Soviel zu meiner gestörten Selbstwahrnehmung.

bis denn
...sven

Moin,
ich war das ganze Wochenende ohne Rad am Rande des Spreewaldes. Hauptsächlich baden (da gabs keinen Tropfen Regen!) und gestern als Zuschauer beim Triathlon am Hölzernen See.

Würde mich diese Woche über eine (gern auch längere) Feierabendrunde freuen.

Schönen Tag

Twobeers

Versuch einer etwas anderen Ausfahrplanung

HT-Eventplanung
Schmadde hat für diese woche ein Nightride vorgeschlagen. Ich unterstütze diesen vorschlag aus ganzem herzen. Vorhaben wäre: kurz nach einbruch der dunkelheit mit crossern&mtbs zu starten und einige km beleuchtungsfahrt machen. Schmadde & ich bauen schon mal unsere flackscheinwerfer an

Vorschlag bisher is Mittwoch. Strecke wird noch bekanntgegeben, vorschläge wären sehr willkommen. Teile vom radwanderweg richtung kopenhagen sind zB im visier

Vorbild wäre zB sowas hier Sommerwendenfahrt Schön wärs natürlich schon auch "durchzumachen" aber das ist nicht zwingend.

Sonnenuntergang diese Woche ca. 21.30 Uhr

Zwo foddos von gestern...

start_nach_dobrikow.jpg

nach_dobrikow.jpg

Zurück