• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Jawoll, 2Beers hat praktisch die gleiche Zeit wie BRC-Semper Oberraser Jörn und einen Schnitt jenseits der 40 gefahren. Ganz starke Leistung! Ich bin sicher, er hat nur deshalb zwischendurch mal kurz gebremst, um nicht wieder den Pokal heimtragen zu müssen :)

Stark überschattet wird der sonnige & erfolgreiche Tag durch einen fiesen Unfall. Lu ist auf dem Weg nach Bernau mit einem von drei Freizeitradlern zusammengestoßen, die ihr auf ganzer Radwegbreite entgegenkamen. Gehirnerschütterung und Knochenbrüche sind wohl nicht, aber der Nacken schmerzt und eine Wunde musste genäht werden. Genaueres weiß ich noch nicht, ich hoffe stark: Ihr geht's schon wieder besser.

Danke schön für die Anteilnahme:).

Mir geht es soweit gut. Vortrieb hat geschildert was passiert ist. Freizeitradler auf der falschen Seite fröhlich schwatzend .
Nun: die Oberlippe ist lädiert ( 3 Stiche zieren mich ) und die linke Hand ist stark angeschwollen. Hatte trotzdem einen Schutzengel, glaub ich.

Das Rad.................. muß erst zur Inspektion:o

Gehe morgen arbeiten; also halb so schlimm:).

LG Lu

mensch Lu! beste Genesungswünsche von uns 2en.
Lass uns mal das Brüllen üben, dann reicht auch der Platz zum kollisionsfreien Fahren im Pappnasenbereich :eyes: .

Nach samstäglichem Kreuzzug im Fläming mit nachgelagertem Grillen in TF-Land und Fußball spät haben wir heut sowas von solide durchgeschlafen. Ein Glück, daß wir nix angesagt hatten :rolleyes: .

Nachmittags das erste mal Laufschuhe in diesem Jahr , ahhrrrgh.. :o

Liebe Grüße! campi

Gute Besserung, Lu!

Meine Meinung zu Radwegen und deren Benutzung hat sich durch den Unfall nicht wirklich geändert...

Update:
Nun ist der Schock wohl wech und mir geht es doch nicht so gut, wie ich dachte:o.
Der Doc hat mich erstmal aus dem Verkehr gezogen ( gemeckert, daß ich nicht gleich am Montag bei ihm war) und noch einige Untersuchungen angeordnet.

So'n Mist bei dem herrlichen Wetter!

Euch allen viel Spaß beim fahren und fahrt schön vorsichtig!

LG Lu

Hallo zusammen :)

Habe mich gefreut, am letzten Sonntag beim ESK-Zeitfahren mal einige von Euch wiedergesehen zu haben. :cool: Sorry, dass ich nicht genug Zeit hatte an der Schleusentreppe ausgiebig zu speisen und zu schwatzen. :o

Es klang an, dass der eine oder andere gerne öfter in Gruppe fahren würde, es aber an einem „Organisator“ fehle. :ka:

Falls es auf allgemeines Interesse stößt, könnte ich das gelegentlich für den Berliner Osten wieder übernehmen.

Mein Vorschlag: Sonntag zwischen 10 und 11 ab Erkner die Fischbrötchenrunde mit 110 bis 130 km in lockerem Tempo. Der RE1 kommt an xx:17 bzw. xx:47, die S3 jeweils xx:09, xx:29 und xx:49.

Bitte um weitere Beiträge zwecks Präzisierung oder anderer Vorschläge.

Bis denne
trifi

Falls es auf allgemeines Interesse stößt, könnte ich das gelegentlich für den Berliner Osten wieder übernehmen.

Welcome back trifi!:)

Finde Dein Angebot ganz großartig :daumen: und hoffe, daß viele das genauso sehen!
Ich werde bei der " ersten " Ausfahrt nicht dabei sein.

Grüße von Lu

trifi: lässt sich vielleicht einrichten am sonntag :) was ist locker? bin absolut formlos :s Und ich wäre eher für 10 ;)

@all hat jemand nen vernünftigen streckenvorschlag um aus der stadt (mitte/kreuzberg) nach mittenwalde/königs-wusterhausen zu fahren?

@trifi: Ich bin am Sonntag dabei - vorausgesetzt mein Nachwuchs hat nicht kurzfristig was dagegen...
@sheep: Bin auch nicht in Form, komm doch mit! Gemeinsame Anreise?

Danke für die Rückmeldungen :daumen:

Also regelmäßig jeden Sonntag geht leider nicht. Und so 200 km Runden wie früher sind wohl auch nicht mehr drin. :o

Meine "Form" ist wegen Zeitmangel nicht unbedingt der Rede wert. Als Ausgleich habe ich aber einige Kilo mehr auf den Rippen :D Insofern fahren wir wirklich locker, der langsamste bestimmt das Tempo. Dies ist übrigens auch der Grund warum wir nicht mit Taigatrommel fahren wollen, das artete bei unserem letzten Versuch in wildes Gerase ohne erkennbare Ordnung in der Gruppe aus :o Vl. probieren wir das zu einem anderen Zeitpunkt nochmal aus.

Dann halten wir mal 10:00 fest. Der RE1 kommt 9:47 und hält Hauptbahnhof, F'straße, Alex, Ostbahnhof. Die S3 kommt 9:49 in Erkner an.

Ick freu mir :cool:

sheep: nach KW würde ich wohl erstmal den Kanal lang ("Neuköllner Krone"), dann nach Grünau rüber und über Schmöckwitz und Zeuthen nach KW.

Ich würde ja gerne mal wieder ein ganz klassische Höllentour mitfahren, aber diesen Sonntag geht bei mir leider nicht...

Hallo schön wieder von dir zu hören.
Das ist ja meine Richtung.
Wenn ich meinen Umzug abgeschlossen habe und meine Rippenprellung und
Ellenbogeninfraktur abgeheilt sind, bin ich auch wieder dabei. :daumen:

Danke dir auch.
Habe etwas hart gebremst, weil ich nicht sicher war ob man mir die zustehende
Vorfahrt (PKW gegen Rad) gewährt und dann gab es eine unglückliche Verkettung,
in der Folge ich unsanft über den Lenker abgestiegen bin.
Habe mich zwar nach Aussage einer Zeugin gut abgerollt, aber der Asphalt war
dennoch härter. Und alles im Umzugsstress. :(

Hallo zusammen!

Meine bessere Hälfte (La Celestina) und ich würden uns gerne der Fischbrötchen-Runde anschließen. Wir besitzen zwar keine schicken HT-Trikots sind aber pflegeleicht und schauen im Klamottenschrank nach rot/weißer Bekleidung ;)

Anfahrt wäre wohl mit Wunderkind und Sheep zusammen. Gebt doch mal durch, wann ihr durch New-Cologne radelt und wo wir uns treffen könnten.

Abschließend die besten Genesungswünsche an alle Versehrten! Ich weiß aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr wie sch*** das ist, zu dieser Jahreszeit aus dem Verkehr gezogen zu sein.

Schöne Grüße von der Mücke

Zurück