• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

3. Crg 07

Tach zusammen!
Nachdem das 2. CRG (Cross-Runde im Grunewald) wegen der Menschenmenge sowohl im Grunewald als a. auf Str. zu einem Kneipen-Marathon zwangsmutierte gibt es den Versuch:

Naechster Termin (Vorschlag):

3. CRG 07: Sa. oder So. , 13/14.10.07, : 12:00h Auerbachtunnel.
Wegen Kaelte am morgen sehe ich v. der Notwendigk. frueher z. starten ab.
Parcors: Runden ueber Havelbg. /Dueppel-Runde /erweitert ueber Teufelsberg moeglich.
Intensitaet: Passend bis anspruchsvoll, Km 55+ und Puls bei sollte jeder wissen:aetsch:.

P.S.: Hatte den Text bereits eingehaemmert in PC aber da machte es "Blitz":mad:.

@: U.a. Grund meiner v. Abkuerz.

@: Radelfee: Benno kann ich per@ nix erreichen, gebe Schreiben bei ADFC ab.

@: All: Bitte um eine Meinung zum Thema gute Kopfhoerer f. MP-3 Player.
Mein Geraet Bj. 2003 hat Fehler in einem elektrischen Stromkreis, explizit durch eine nicht feste elektrische Verbindung eines Kabels des Kopfhoerers. (Wackelkontakt).
Gutes Verhaeltnis (Preis/Leistung) max. 30€ is wesentliches Kriterium:confused:

Danke und bitte anmelden!

reg.tm./jmp.
 
AW: Berliner Höllentouristen

@reg.tm./jmp: wenn es nicht fürs Radfahren sein soll, dann kommt eigentlich nur der Koss Porta pro in Frage.

Für dem Einsatz auf dem Rad kann ich keine Empfehlung abgeben (ist ja generell eher fraglich ob das so gut ist.). Ich habe den Sennheiser MX70 Sport. Allerdings dröhnt bei Gegenwind und bei Geschwindigkeiten 30+ der Wind am Kabel/Ohrstöpsel. Manche fahren ja mit solchen komplett dichten Prömpeln, aber das is mir nix, ich will schon noch was vom Verkehr mitbekommen und höre auch nur abseits der Berliner und Fernverkehrsstr. Musik.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Hält doch grade ein Auto neben mir auf der Straße d.17.Juni. Und wer ist drin? Sprotte. Kleines Treffen um 6:00 und erkannt. Hat man selten um die Uhrzeit. Dein linkes Rücklicht ist übrigens kaputt.

@jmp: Kein Crossen wegen HH-B, mit Kopfhörern kenne ich mich nicht aus (die Stöpsel fallen von alleine raus).

Kommt noch jemand am Samstag mit, Wittenberge - Berlin. Wetter wird gut, Treff ist um 9:00 am Hauptbahnhof Gleis 5.


Gruß

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

@jmp: Koss ist wohl erste Wahl, die sind auch sehr kulant wenn mal ein Bügel kaputtgeht oder sonst irgendein Mist passiert - wenn die nicht reparieren wollen oder können, schicken die auf Garantie auch öfters mal Neuware. Ist nem Kumpel schon 3mal so gegangen...
Hab keinen Crosser, also kein crossen...
@Twobeers:Ich werde auch um 9 am HBF sein...hatte ich aber anderswo auch schon mal angekündigt - glaub ich:confused:
 
AW: 3. Crg 07

All: Bitte um eine Meinung zum Thema gute Kopfhoerer f. MP-3 Player.
Mein Geraet Bj. 2003 hat Fehler in einem elektrischen Stromkreis, explizit durch eine nicht feste elektrische Verbindung eines Kabels des Kopfhoerers. (Wackelkontakt).
Gutes Verhaeltnis (Preis/Leistung) max. 30€ is wesentliches Kriterium:confused:

Hier
gibt es gerade eine interessante Diskussion zu genau dem Thema.
HTH.
 
AW: Berliner Höllentouristen

@jmp: Koss ist wohl erste Wahl, die sind auch sehr kulant wenn mal ein Bügel kaputtgeht oder sonst irgendein Mist passiert - wenn die nicht reparieren wollen oder können, schicken die auf Garantie auch öfters mal Neuware. Ist nem Kumpel schon 3mal so gegangen...
Hab keinen Crosser, also kein crossen...
@Twobeers:Ich werde auch um 9 am HBF sein...hatte ich aber anderswo auch schon mal angekündigt - glaub ich:confused:

Echt? Gibt es von Koss denn nen Vertrieb in Deutschland? Ich hab nur 2 Händler gefunden und sonst läuft alles über die Staaten...
Hab mir nämlich für 25 Euro Koss Kopfhörer gekauft und die haben nun nach nichtmal 1 Monat den Geist aufgegeben, vermute mal stark Kabelbruch, den die Garantie nicht abdeckt.
 
AW: Berliner Höllentouristen

@yaiyo: Ich frag grad mal meinen Kumpel - bitte warten - ....
S.M.G.
Sound Magic GmbH
Glasbergweg 7d
79822 Titisee-Neustadt
Leider keine Telefonnummer...
Die sind Deutschlandvertretung für Koss, mein Kumpel hat letzte Woche seinen letzten Kontakt mit denen gehabt.
Viel Glück
 
AW: Berliner Höllentouristen

fein. dann sieht man sich ja vielleicht. falls du mich nicht mehr kennst - ich bin der mit dem fussball unter dem trikot. :rolleyes:
 
AW: Berliner Höllentouristen

@jmp
zum Crossen hab ick momentan noch nicht so richtig lust, fahre lieber RR so lange es geht.


wie schauts bei den daheimbleibenden für Sa/So aus?

-ich werd` morgen 10:00 Auerbacher sein
-hätte jemand So Lust ab Bernau Richtung Oderdeich zu fahren?
 
AW: Berliner Höllentouristen

@jmp
zum Crossen hab ick momentan noch nicht so richtig lust, fahre lieber RR so lange es geht.


wie schauts bei den daheimbleibenden für Sa/So aus?

-ich werd` morgen 10:00 Auerbacher sein
-hätte jemand So Lust ab Bernau Richtung Oderdeich zu fahren?

Interesse ist da, da aber noch immer etwas reha, würde ich mich ungern unterbuttern lassen oder Radler mit gehobenem Anspruch stören wollen.
Gegen eine Langstrecke wäre nix zu sagen, dann bliebe ich aber wohl auf einen 29er max. über alles fixiert.

Wenns nicht passt, rolle ich lieber solo.

Mahl sehen, ahoi, campi..
 
Danke f. Antwort

Für dem Einsatz auf dem Rad kann ich keine Empfehlung abgeben (ist ja generell eher fraglich ob das so gut ist.). Ich habe den Sennheiser MX70 Sport. Allerdings dröhnt bei Gegenwind und bei Geschwindigkeiten 30+ der Wind am Kabel/Ohrstöpsel. Manche fahren ja mit solchen komplett dichten Prömpeln, aber das is mir nix, ich will schon noch was vom Verkehr mitbekommen und höre auch nur abseits der Berliner und Fernverkehrsstr. Musik.

Tach zusammen!

Naja, wenn ich in Bln. im Stadtverkehr mit Betriebsfunk beruflich bedingt fahren muss sehe ich kein Problem mit Kopfhoerer zu fahren wenn ich es will und es verantworten kann mit Musik die mich wesentlich weniger wenn ueberhaupt ablenkt vom Verkehr als eine Nachrichtenuebermittlung mit dem Anspruch diese sich zu merken!

Sennheiser kenne ich in Warschauer Str. als Abholadresse.
Schaumstoff f. €25 f. Stabmicro...:(

Werde morgen ma eine "Uebergangsloesung" kaufen u. testen is ja eh nix.;)

Als Schlagzeuger sollte ich ja hoergeschaedigt sein u. passt bestimmt prima ein handelsuebl. Produkt...:mex:

Auf jeden Fall vielen Dank f. Tip; merke ich mir u. bin bestimmt ma wieder bei Sennheiser in meinem "Lieblingsbezirk" Friedrichshain:aufreg: :rolleyes:.

Mit Koss kann ich bestimmt garnix wenn Buegel.

Danke

Bis gleich reg.tm./jmp.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Sopp, mal ne kurze meldung aus dem fernen Kassel:eek: 5 monate noch hier in der provinz, dann ne tour im ausland bevor ich zum april und ergo rechtzeitig zur saison das dicke b wieder mehr als nur 2 tage am stück beehre :D Ausserdem nun endlich zumindest an der uni wlan, hoffentlich ab morgen auch endlich daheim. Grausig wie abhängig man wird vom medium.

Provinz heisst allerdings auch grossartiges radfahren. Um möglichst flexibel zu sein auf strasse, im wald oder in der stadt habe ich das cross-schaf aus dem keller geholt und mitgenommen, den rest im selbigen verschwinden lassen. Ein paar kurze erste touren die fulda hinab, berge hinauf und wälder hindurch sind schon gemacht, nur die zeit ist wie immer knapp und die fitness auf einem 3-jahres-tief :rolleyes:

Es macht allemal spass und ist ne grossartige abwechslung zum brandenburger einerlei :cool: Da muss Moritz mal streckentipps rauslassen und ich muss noch zum berühmt/berücktigten örtlichen fachhändler zum antrittsbesuch ;)
gute fahrt(en)!
 
AW: Berliner Höllentouristen

Lass die Räder lieber nicht im Keller, den Fehler hab ich auch gemacht und stehe vor dem NICHTS!

Ansonsten viel Spaß in Kassel.

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten