• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Das Wetter wird morgen schön!
Hat jemand Lust und Zeit zu kurbeln?Ort flexibel.Ab 15.00 Uhr wäre nett.

Guten Morgen,

prinzipiell hätte ich Lust eine Runde mitzufahren. Allerdings ist das etwas abhängig von dem angepeilten Schnitt der zu fahren ist. Bin zurzeit, nach 2 Jahren Pause noch nicht ganz auf der Höhe.

Viele Grüße
Thorsten

Wetteronline sagt für Dienstag sonniges Wetter voraus, erst gegen Abend bewölkt, kein Regen!

Schade :( der Schnitt ist okay, aber zurzeit sind +/- 120 km noch ein paar Kilometer zu viel. Ich bewege mich derzeit noch im zweistelligen Bereich (+/- 90 km).

Viel Spaß!

Tach,
hab zufällig gelesen, dass ihr heute nachmittag ne kleine Rundfahrt plant.
Ich würde gern eure Gruppe verstärken. Ich fahre, seit meine Kumpels in alle Welt ausgewandert sind, in dieser Saison meist allein, ist auf Dauer irgendwie nicht so der Hit...

Also wenn von eurer Seite nix dagegen spricht, dann kreuz ich um 1500 am Tunnel auf und hoffe, dass ich das geplante Tempo halten kann (Naja, wenn ich nicht dauernd im Wind fahren muss wirds schon gehen).

Grüße
Sebastian

Kein Problem, wir nehmen jeden mit. Nur pünktlich solltest's sein...
Ich bin der Große mit dem weiß/gelben Fuji.

Und Thorrie: Wenn Du 90 fährst, dann kannst Du auch 120 fahren. Bleibst halt mehr hinten. Nimm nen Müsliriegel o.Ä. mit und genug zu trinken - Wenn es warm wird muss ich zumindest auch auftanken unterwegs.

Mit deiner Einschätzung magst du vielleicht recht haben, aber ich will euch am Ende nicht den Schnitt versauen, nur weil ich es doch nicht ganz schaffe ;) Von daher werde ich noch ein bisschen trainieren und mich in zwei, drei Wochen mal anschließen.

Viel Spaß!

Mit deiner Einschätzung magst du vielleicht recht haben, aber ich will euch am Ende nicht den Schnitt versauen, nur weil ich es doch nicht ganz schaffe ;) Von daher werde ich noch ein bisschen trainieren und mich in zwei, drei Wochen mal anschließen.

Viel Spaß!

Den Schnitt versauen- ach was . War halt das Tempo, was zuletzt gefahren wurde. Kann auch langsamer sein!
Komm ruhig mit:) . Wunderkind hat schon Recht. Bei 90 schaffst Du auch 120!

@ Horst: Hab mich durchgesetzt und werde pünktlich sein:) .

Schön - ich fahre denn auch gleich los und will heute gar nicht soo schnell fahren.....lieber mal paar kleine Anstiege fahren,dann habe ich zumindest mein Gewissen beruhigt,dass ich ein ganz wenig für Prag ""trainiert"" habe...:) :confused:
Schnitte wie unsere Anfängergruppe (teilweise 36 km/h :) ) schaffen wir eh nicht.:cool:
Wohin fahren wird denn eigentlich ??
Na zu spät,klären wir dann gleich...........Gruss Horst

Vielen Dank für die motivierende Worte :), aber ich ziehe es lieber noch ein paar Tage vor mit weniger Kilometer auszukommen. Auch wenn mich eine Runde mit "anstiegen" reizen würde, da ich hier in der Gegend noch nichts gesehen habe, was dem Wort "Anstieg" gerecht wird.

Gerne schließe ich mich ein anderes mal an.

Viel Spaß und bis bald

So...wieder zurück....war ne schöne Runde mit Lu,Wunderkind und Sebastian.
Gefahren sind wir ob fehlender Alternativen die bekannte R 1 Runde über Borkheide oder wie das da heisst und es war eine "schweigsame" Runde....schweigsam,weil wir teilweise recht schnell waren und da keine Gespräche geführt werden konnten.Mir hat es sehr gefallen,war eigentlich ein wenig zu schnell,aber eben nur ein bisschen und dann gehts noch.
Sebastian hat sicherlich zum 31,4 Schnitt beigetragen,oft haben wir uns hinten im Windschatten rangehängt.
Ich habe nun 144 km auf dem Tacho und das war mit der neuen Übersetzung hinten ne ganz gute Übung für Prag....ich denke 42 /28 muss reichen.
Ich habe heute auch brav :) unterwegs gelegentlich etwas getrunken und gegessen und bin dank ekligem powerbar gut in Berlin angekommen.
Sehr viel Spass hat mir noch zuletzt die Ku - damm Raserei mit Ole gefallen....wir hatten grüne Welle auf der Busspur - von Halensee bis zur Martin Luther Str. ,wo sich unsere Wege auch trennten....sehr schön war das :D :rolleyes:

Ups..und nu Prag :eek: :) Gruss horst

Yep, bin auch wieder zu Hause!

Und nicht nur das- ordentlich geduscht und frisch gefuttert (oder umgekehrt? ) und jede Menge Glüxhormone:).

War eine sehr schöne Runde! Hatte am Schäferberg( heißt der so?) Schi$$, daß ich abgehängt werde.........., allerdings wurde immer brav gewartet.:daumen:
Und da mein Windschatten jämmerlich ist ( O- Ton Wunderkind;) ) wurde heut komplett drauf verzichtet.
Die gefahrene Strecke gefällt mir sehr gut. Allerdings hatten wir heut bissi Streß mit einigen Autofahrern.

Von Tür zu Tür habbich 160km auf der Uhr- scheeeen;) .

@ Horst und Wunderkind: Toi, toi, toi freu mich schon auf die Berichte Eurer Events.

unbedingt gerne wieder,
viele Grüße von Lu:)

War ne echt schöne Tour mit euch!
Bin froh, dass ich trotz des Sturzes :mad: bei der Anfahrt doch mitfahren konnte.
Vielen Dank für die optimale Routenführung.:daumen:

Das Tempo war okay, bei dem Streckenprofil war die Geschwindigkeit problemlos zu halten. Vielleicht wären 1-2 km/h weniger drin gewesen, es lief aber einfach zu gut :D

Viel Erfolg und Spass in Hamburg und auf der Praha-Berlin-Route!

bis demnächst,
Sebastian

unbedingt gerne wieder,
viele Grüße von Lu:)

Wir sollten mal,wie neulich mit Georg und eeloy,um 7.00 h oder 8.00h morgens am Sonntag starten.....autofrei,frische Luft und absolut leere Strassen....das ist echt klasse....gerne dann noch mal die Runde ins Havelland um den Beetzsee.....die ist auch ziemlich gut und sind dann wohl auch so ca. 140 km wie heute.Die Anfahrt über Potsdam und kleines Stück B 2 ist immer gleich,aber das muss halt sein sein,anders kommt man da kaum raus....
also mal für einen Sonntag planen......Gruss Horst

Wir sollten mal,wie neulich mit Georg und eeloy,um 7.00 h oder 8.00h morgens am Sonntag starten.....autofrei,frische Luft und absolut leere Strassen....das ist echt klasse....

Kann mich Horst nur anschließen! Es heißt nicht umsonst "Morgenstund hat Gold im Mund" :lol:
Ich fühle mich da immer als ob mir die Straße gehört - priceless!

@Lumuwawa:
Schäferberg ist korrekt. Manche nennen ihn auch "Kilometerberg" weil es einen Kilometer hoch und einen Kilometer runter geht - nachgemessen habe ich das allerdings noch nicht.

Warum bist Du ein jämmerlicher Windschatten? Gehörst Du zu der <70kg Fraktion?

Ich bin gestern auch eine schöne Runde gefahren: 128km mit 31,3km/h Schnitt. Aber alleine Fahren ist nur der halbe Spass. Leider konnte ich noch nicht so früh (15h) sonst wäre ich mit Euch gefahren.

Zurück