• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Na das sieht ja gut aus hier:) .

@ Urbi: Genau, Bahnhofsvorplatz ist der Treffpunkt

@ RH: wir fahren genau Dein Tempo, solange Du uns begleitest:)

@ schmadde: ich starte hier um 9.00 Uhr

@ rotporst: mal sehen, wie lange Du Dich tempomäßig zurückhalten kannst:lol:

@ midge: vielen Dank für die guten Wünsche und Dir baldige Besserung.

na denne bis morjen, ick freu mir:jumping: .

Moin, moin,

in der Hoffnung auf eine wirkliche Lullerrunde, schließe ich mich Eurer Tour heute an. Bis nachher. ;)

HeHe Sprotte....deine Teilnahme wird den Schnitt ja gewaltig drücken und zur wirklichen Lullerrunde ausarten lassen...:D :D ,das kennen wir ja schon :aetsch:
du alter Tiefstapler :rolleyes: :rolleyes: ,Spass beiseite,schön,dass du mitkommst,toll,wenn wir dein Tempo halten können :cool: Das Wetter ist ja unglaublich gut und ich habe gerade festgestellt,dass ich nicht schon um 9.00 in die S Bahn steigen muss (für ne langweilige Std.) sondern vom Südkreuz mit Regional Bahn erst um 9.23 h los muss - sehr schön !!

Freue mich dann auch auf ruhige Sonnentour Gruss Horst

HeHe Sprotte....deine Teilnahme wird den Schnitt ja gewaltig drücken und zur wirklichen Lullerrunde ausarten lassen...:D :D ,das kennen wir ja schon :aetsch:
du alter Tiefstapler :rolleyes: :rolleyes: ,Spass beiseite,schön,dass du mitkommst,toll,wenn wir dein Tempo halten können :cool:

Hallo Horst,

ok, ok, habe Deinen Scherz verstanden. :rolleyes: Bin heute froh, wenn ich bei diesem Wetter Eure Hinterräder halten kann. Hoffe, dass ich es bis 10 schaffe.

Mhmhh, hatte ich mich wohl getäuscht, mit der Lullarunde. Jedenfalls war sie bis zum Werbelinsee in einem moderaten Tempo und vor allem, Lu führte uns auf asphaltierten Wegen und Sträßchen durch kleine landschaftliche Paradiese. Vielen Dank! Hatte es bis zum See sehr genossen. Dann verabschiedete sich Rennhase von uns, wir fuhren Landstraße und das Tempo wurde radikal verschärft. Eigentlich war ich schon erledigt, als wir bei Frau Kühn ankamen aber durch den erstklassigen Service dort, ging es dann doch wieder ein wenig. Die letzten, der bei mir 144 Km, waren dann für mich doch nur noch eine Quälerei. Jedenfalls hat es mir viel Spaß gemacht mit Euch zu fahren, hatte das Vergnügen, Lu und Urbi kennen zu lernen und hoffe, beim nächsten Mal etwas fitter zu sein.

Dann für Euch eine schöne Woche und vielleicht bis zu einer der nächsten Touren. ;)

Habe die MTB-Tour am 21.07.07 von Hatti im Auge, sollte es nicht schütten.

Gut Sprotte ...ich nehme alles zurück und glaube dir dein ko am Ende der Tour...ich war es übrigends nach insg. 150 km auch.....bin nach bye bye von Lu echt langsam nach hause getrottelt.
War ne schöne Tour heute...der erste ruhige Teil hat mir von der Bodenbeschaffenheit nicht so super gefallen,aber dafür sind wir durch schöne Landschaften gefahren - relativ langsam,den Umständen entsprechend. Dann gabs ein Fischbrötchen,Rennhase hat sich ausgekoppelt und dann gabs Richtung Kühn endlich wieder paar Strassenpassagen,die mir richtig Spass gemacht haben....Kette rechts und reintreten:) :) anstrengend ,aber sehr schön....
Bei Fr . Kühn war es nett und ziemlich warm und sie hat sogar Rücksicht auf meinen schmalen Geldbeutel genommen.Campi musste gar nix zahlen...:confused: :)
Direkt vor Fr.Kühn persönlich legte sich Urbi nochmal ehrerbietig kurz auf die Strasse,was aber ohne Schaden abging.
Der Weg zurück war etwas beschwerlicher und kurz vor Berlin gings mir auch nicht mehr so gut....aber alles noch im Rahmen.

Nächste Projekt.....Havellandtour und !!!
Ich will mal endlich hoffentlich Gutes von der Brockentour lesen

und : Lu meinte Kinoabend wäre morgen,ich dachte Dienstag....wie ist es denn nun??

so...müde Grüsse Horst

Zwei für uns neue Rennradler zu begrüssen hat uns beide gefreut.

Danke Euch schön, dass die erste Passage rennhasenkonform ablief, über die crosspassagen hat sie nicht gemeckert. Erwärmung und rennrad-freestyle haben ja auch irgendwie zueinander gepasst.

Als Räucherfisch-Experte kann ich die ( mir neue ) Bude an der See-Ecke bedenkenlos zertifizieren :p Qualität wirklich o.k.

Frau Kühn in Hochform - ein Tablett Schorle zur Begrüssung und dann Puffer herzhaft und Eierkuchen. Nach irgendwelchen Bus-Lawinen, Wowi & Co. heute wieder Normalzustand. @porst: mein Rabatt hat Vorgeschichte, schau auf meinen Kragen. ;)

Die vollgefütterten Recken ham auf der Rückfahrt ein wenig Anlauf benötigt, bis der Schwung wieder da war, eine trainierte Lady Sunshine hat heute ordentlich zugetreten, der Respekt der Herren war ihr sicher.
Trotz x-mal angefahrener Orte ein neuer Streckenmix für uns - dankeschön fürs Planen. :)

jetzt müssen wir aber dringend chillen & grillen, ahoi, campi & RH

es hat mich gefreut, dass ich nun auch mal die berühmte Frau Kühn kennenlernen konnte.:)
Die Runde hat mir sehr gut gefallen und ich werde sie meinen Mitstreitern aus dem Havelland wärmsten empfehlen.
Ein Dank auch von mir an Lu, welche uns sicher durch die Wälder und Felder geführt hat.

@ Lu - es wäre schön,wenn es klappen würde mit deiner Führung bei unserer geplanten Kühn-Tour der Havellandtruppe.

Nun will ich mir noch etwas die Nacht mit Arbeiten um die Ohren schlagen.:(

Für alle eine schöne Woche.
Gruß Urbi

Lullarunde hin, Lullarunde her, ich hab doch gemerkt wie unruhig Horst auf den ersten Kilometern war;) . Allerdings hat er sich dort zurückgehalten und erst als RH nicht mehr dabei war, konnte er Gas geben. Ich fand das iO.

Ich hatte den Vorteil der Streckenkenntnis und konnte doch manchmal die Lokomotive ausbremsen;) :rolleyes: .So sind wir alle immer schön zusammen geblieben.

@ Urbi: versprochen ist versprochen. Und wenn Du meine Eltern siehst...schöne Grüße:lol:

Ganz unverhofft ergibt sich mal wieder die Chance für einen kleinen Fahrrad-Exzess: Joaquin & ich bekommen am Samstag um 10 ein schickes, schwarzes und diesmal wirklich schnelles Tandem & werden damit dann gleich Richtung Nordosten aufbrechen. Richtig ganz exakte Pläne haben wir noch nicht, werden aber auf jeden Fall Frau Kühn einen Besuch abstatten, wenn sie nicht noch widerspricht.

So ist der vorläufige Plan: Start in Kreuzberg gg. 10.30 Uhr & in Bernau gegen 12 Uhr.

Windschatten verspreche ich jetzt mal Sicherheitshalber nicht, nachdem wir beim letzten Mal nach reichlich optimistischer Einschätzung unseres Tempos eher selbst welchen gebraucht hätten...:-)

Na,...dann wünsche ich dir/euch mal,dass ihr diesmal ein wirklich schnelles Tandem bekommt :)
Kann mich noch gut an die Tour in den Süden erinnern,das war ja nicht so toll mit dem Teil.Aber das war ja auch eher ein Trekking Tandem mit Ballonreifen.

Samstag...vielleicht komme ich mit.

Gruss Horst

edit: hängt hauptsächlich vom Wetter ab,wenn es nass ist,fahre ich nicht.

Ganz unverhofft ergibt sich mal wieder die Chance für einen kleinen Fahrrad-Exzess: Joaquin & ich bekommen am Samstag um 10 ein schickes, schwarzes und diesmal wirklich schnelles Tandem & werden damit dann gleich Richtung Nordosten aufbrechen. Richtig ganz exakte Pläne haben wir noch nicht, werden aber auf jeden Fall Frau Kühn einen Besuch abstatten, wenn sie nicht noch widerspricht.

So ist der vorläufige Plan: Start in Kreuzberg gg. 10.30 Uhr & in Bernau gegen 12 Uhr.

Windschatten verspreche ich jetzt mal Sicherheitshalber nicht, nachdem wir beim letzten Mal nach reichlich optimistischer Einschätzung unseres Tempos eher selbst welchen gebraucht hätten...:-)

Wieviel km wollt ihr denn fahren?

Scheinbar wird das Wetter ja ziemlich gut,zumindest trocken und dann freue ich mich auf die Tour....auch gerade deshalb,weil ohne S - Bahn Anreise,das törnt doch manchmal etwas ab.
Tja..und wer kommt da noch mit ???? Gruss Horst

@Schmadde: Falls Du vor dem Start noch mal im Netz bist - Ich wünsche Dir viel Erfolg, Spaß und körperliche Unversehrtheit. Wenn dann noch die Pannen ausbleiben, wird alles gut!

Ich bin morgen mit den Geländefahrern im Süden Berlins unterwegs.

Twobeers

So langsam bekomme ich schlechte Laune :( Wetter ist super, Touren werden angekündigt, Fahrrad ist wieder heile... nur meine Hand macht weiter Zicken. Kann immer noch nicht schmerzfrei bremsen/schalten.
Es ist zum :crying: Ich befürchte ja fast, dass der Sommer für mich gelaufen ist.

Hoffe Ihr findet noch ein paar MitradlerInnen.
Grüße von einer frustrierten Mücke :o

Zurück