• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

ist doch absolut zum :heul: schaut man seit dem mittag aus'm fenster nix als bestes radlerwetter und man sitzt im büro fest. Kurzer blick auf's radar und da kommt gleich die nächste regenwelle angerollt :wut:

ist doch absolut zum :heul: schaut man seit dem mittag aus'm fenster nix als bestes radlerwetter und man sitzt im büro fest. Kurzer blick auf's radar und da kommt gleich die nächste regenwelle angerollt :wut:
Kann ich nur unterschreiben. Und die Aussichten für die nächsten paar Tage sehen auch nicht besser aus. Wenns nicht wieder schifft, werde ich evtl. morgen früh mal eine Runde drehen. Besser solls aber am Wochenende werden. Wenn die Vorhersage so bleibt, wäre an einem von beiden Tagen ne Tour drin. Vielleicht die Kühn-Tour nachholen?

Hi campi,

poste doch bitte mal die Route.
Am besten zum anschauen.

Grüße

Moin Art!
Zu wenig Zeit zum Aufbereiten, daher wäre eine Gruppenausfahrt unter Mitnahme eines 305-Eigners vielleicht die Variante...

Jetzt noch mal kurzen Stichworten :

- Sonntagstr.
- hintem Ostkreuz lang
- Treptower Brücke
- Kiefholzstr. immer geradeaus
- Gross Berliner Damm
- Wista rechts in Richtung Stadtautobahn-Auffahrt
- dahin folgend links, dann aber geradeaus weiter
- Gartenambiente Grünbergallee, gen Schönefeld im Prinzip der Busroute folgen
- Polizei Schönefeld, dann links; 96 wieder rechts
- blöder Abschnitt : durch Schönefeld bis Wassmannsdorf, dort endlich links raus, Treff mit Neuköllnern dort möglich

Danach haben es Radler schön und zig Varianten sind möglich.
Ab Schönefeld sind die Touristen ja schon mal gefahren, rückwärts hatten sich im Bereich Ludwigsfelde ein Teil ( die Wannsee-Fahrer ) geradeaus in Richtung Heimat ausgekoppelt.
Es gab übrigens auch eine innen rein gelegte Schleife für Kürzerfahrer.

Bei passendem Wetter werd ich das mal wieder ausrufen, kopierte markierte Handkarten gehen an die Vorne-Fahrer am Start raus.

Zum Abbummeln der Rausfahrt können wir uns auch mal verabreden...

Gruss! campi

Besser solls aber am Wochenende werden. Wenn die Vorhersage so bleibt, wäre an einem von beiden Tagen ne Tour drin. Vielleicht die Kühn-Tour nachholen?

Ja,lasst uns am Sonntag gemeinsam fahren!
Gerne zu Frau Kühn, via Werbellinsee?:)
Samstag ist schon MTB geplant, fast;)

Jo gute Idee....das Wetter wird am Sonntag wohl saugut und ich hätte zu einer Kühntour zu 90% wohl auch Lust.... Gruss Horst

wie gehabt ist die zeit bei mir sehr knapp am wochenende :rolleyes: Werde dann gfls nur richtig früh am sonntag aus den federn und eine runde drehen...

An roten Ampeln ein wenig nach grünen Männchen schauen!
Meldung vom 11.7.:
Eine erschreckende Bilanz ziehen Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes der Direktion 5 nach einer gezielten Überwachung von „Rotlichtfahrern“ in Kreuzberg. Ab 16 Uhr überprüften die Polizisten gestern für drei Stunden die Kreuzung Mehringdamm Ecke Gneisenau- bzw. Yorckstraße in beide Richtungen. 23 Radfahrer ignorierten die Signalanlage, obwohl diese für die jeweilige Fahrtrichtung schon mindestens eine Sekunde lang „Rot“ zeigte. Ein Autofahrer bog nach rechts ab und achtete nicht auf einen geradeaus fahrenden Radfahrer, der nur durch eine Gefahrenbremsung Schlimmeres verhindern konnte. Ebenfalls nur durch ihr reaktionsschnelles Verhalten vermieden Autofahrer einen Verkehrsunfall, als ein Autofahrer bei „Rot“ über die Linksabbiegerspur geradeaus in Richtung Platz der Luftbrücke fuhr.
Insgesamt kontrollierten die Beamten 29 Rad-, 23 Auto- und einen Motorradfahrer. Sie leiteten insgesamt 43 Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Ja,lasst uns am Sonntag gemeinsam fahren!
Gerne zu Frau Kühn, via Werbellinsee?:)
Samstag ist schon MTB geplant, fast;)

Moin Lu! Start & Stop ab Bärnau? Welcher Schnitt wird angepeilt? Wenn schmadde - dann wohl eher nix Rennhasen-racing. :rolleyes: Fahrn dann wir alternativ solo. De Langsamkeit lebt hoffentlich noch?

Ist ne Voranfrage, da wir gerade versuchen, das WE irgendwie einzuteilen..

Na, mal hören ... is ja noch n bisken hinne ....

ahoi - campi

Moin Lu! Start & Stop ab Bärnau? Welcher Schnitt wird angepeilt? Wenn schmadde - dann wohl eher nix Rennhasen-racing. :rolleyes: Fahrn dann wir alternativ solo. De Langsamkeit lebt hoffentlich noch?

Ist ne Voranfrage, da wir gerade versuchen, das WE irgendwie einzuteilen..

Na, mal hören ... is ja noch n bisken hinne ....

ahoi - campi

Aloha campi,
genaues weiß ick auch nich.:ka:
Schmadde hatte gefragt, ob wir die ausgefallene Kühn Runde fahren wollen und da habbich mich gemeldet.
Vielleicht übalegt ta jetze noch, obba mit in Harz fährt?;-))))))
Mal schauen, ob morjen noch konkretet kommt.

Wer hat noch Lust auf die Tour?

Hallo Höllentouristen,
ich würde auch ganz gern bei eurer Kühn-Tour mitfahren.:)
Wir Havelländer hatten auch eine "Frau Kühn-Tour" geplant, hat aber leider vor den Sommerferien nicht geklappt.
Bei einem Schnitt unter 35 km/h wäre ich mit dabei.
Abfahrt/Ankunft Bernau wäre mir ganz recht, da ich mit Auto anreisen würde.
Gruß Urbi

Morgen 10 wär o.k. Aber nur wenns ne halbwegs luschige Tour ist. Fühle mich grade nicht fit & bin für Raserei nicht zu haben - also schnitt <30!

Morgen 10 wär o.k. Aber nur wenns ne halbwegs luschige Tour ist. Fühle mich grade nicht fit & bin für Raserei nicht zu haben - also schnitt <30!

Na wunderbar: Dann klopfen wir das mal fest!!

Sonntag 10.00 Uhr Bernau

Wir fahren eine ruhige RR Runde auf dem Usedom-Radweg bis zum Werbellinsee und von dort nach Niederfinow,
( bei hoffentlich zahlreicher Teilnahme melde ich uns an )

nach ausreichender Stärkung dort:cookie: :bier: geht es dann zurück nach Bernau!
Sind so ca. 120km- 130km

Teilnehmer bisher: Campi und Rennhase ? ,Lumuwawa, rotporst, schmadde, urbi ,
Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen:wink2:

Moin moin liebe Touristen,
der Familienrat hat gerade folgendes beschlossen:

Wir rollen mit dem mobile an und sind Start/Stop dann auf den Bahnhofsvorplatz Bernau zu 1000 eingestimmt.
Zu Anfang / für den ersten Abschnitt würden wir hoffen, dass ausreichend ruhig getreten wird, und ein wenig Luft zu labern bleibt.
Nach der Erwärmung (ca. 30..35 km ?) möchte RH sich auskoppeln und solo retour fahren, das würde ihr die gewünschten 60..70 km bringen. RH lädt den Renner dann in Bärnau ins mobile und fährt mit dem S-xpress heim. Icke fahr lustich mit Euch die ganze Runde.

Wir freun uns schon auf weitere HT - Meldungen, schönen Abend!

campi & RH

Jo...war ja noch ein wenig unsicher,aber bin nun auf jeden Fall dabei....so ne ruhige Runde werde ich ja noch hinbekommen:) gelegentliche sprints und Ausreisser sind ja bei Lust und Laune sicherlich erlaubt.;)
Wetter wird wohl absolut top....freue mich auf morgen und darf heute dann nur nicht noch gross weggehen....dann wirds nix :confused:
bleibe ich halt zu hause und gehe rechtzeitig schlafen.....

Gruss Horst

Hallo zusammen!

Mein gelbes Quietscheentchen ist wieder fahrbereit :) Meine Hand ist's leider noch nicht :( Ich hatte ja noch Hoffnung...

Ich wünsche Euch jedenfalls einen grandiosen Ausritt. Vor allem ohne Stürze!!! Esst ein paar Eierkuchen für mich mit :cookie:

Schöne Grüße
von der Mücke :wink2:

Zurück