• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Schade eigentlich. Heute hätten wir das Tempelhofer Feld bestimmt für uns alleine gehabt.

Das habe ich mir auch gedacht, als ich eine Dreiviertelstunde im Nieselregen über selbiges gelatscht bin und ein schlafendes Kind im Wagen vor mir hergeschubst habe. Super, dass die auch immer drei Meter vor der Haustüre einschlafen und man dann solch tolle 'Ehrenrunden' drehen darf :mad: Memo an mir: In der Pubertät des Kindes richtig peinlich werden!

Komme vermutlich etwas später. Bestellung hab ich beim Campi schon aufgegeben. Was fehlt denn noch und sollte von mir beigesteuert werden?

Schau mal selbst, ob Dir noch was einfällt. Hier mal eine Übersicht:
- trifi70: alkfreies Hefe, Radler, Säfte, Kuchen
- svenski: Salat
- campi: Würstchen und Nacken
- midge + LaCelestina: Pappteller, Besteck, Becher, verbleites Bier, Mineralwasser, Fladenbrot, Saucen + Senf

Extrawünsche für den Grill bitte selbst mitbringen. Notfalls kann beim Bio-Fleischer auf dem Markt um die Ecke noch Nachschub geholt werden.

Schöne Grüße von der Mücke, die mittlerweile wohl mehr Posts zu Grill- als zu Radsport fabriziert hat :D

Na denn alle guten Wünsche von uns für morgen. Wir können nicht kommen :mad:, da wir aus familiären Grunden mal kurz an die Ostsee müssen. Dann sind wir beim nächsten Mal dabei.

Und die Übergabe der seinerzeit bei den sixdays angeforderten und inzwischen eingetroffenen Autogrammkarte von Herrn Levy muss wohl bis dahin aufgeschoben werden ...

Jawoll, wir: sind auch dabei (Ulrike vielleicht mit etwas Verspätung) & bringen Grillgut für uns sowie Quiche-Reste & noch etwas Salat mit.

Großer Auflauf geht ja auch mal ohne Topf, Rezept & Ofen:
Mit HTs und allerlei Jüngstvolk wurde ein Wiesenabschnitt planmäßig und rechtzeitig besetzt.
Der mitgeführte Kugelgrill neu getauft auf den Namen Sputnik wurde im Vorfeld des Ereignisses noch revidiert, instandgesetzt und konnte zum Grilltag mit einer technischen Freigabe seinen Dienst klaglos leisten.

Die Abnahme "echter Thüringer" vom Fleischer in Weißensee war Premiere. Auf dem Grill haben sich die naturgemäß schlaffen Teile gut gefügt, die Würzung war unserer Erfahrung nach mild aber korrekt. Die Fabrik steht im Raum Jena, also knapp knips an Sachsen. Summa: es gibt echte Thüringer in Weißensee.

Wg. Fisch von Frischemarkt muß ich bemerken: ich mußte (wirklich) anstehen (wie früher!) und da war die Zeit weg, die wir dann leicht später am Tatort aufschlugen.

Uns hats sehr gefreut, mit den ernsthaften üblichen Verdächtigen mal wieder bei ungeklärter Wetterlage herumzuglänzen & zu schnattern und den HT-Nachwuchs anzusehen.

Euch noch ein schönes WE wünschen campi & bille !

Jo, war prima! :) Danke nochma ans Orga-Team, auch für die kurzfristige Verschiebung, und natürlich an den Grillmeister fürs Besorgen und Zubereiten der Proteine. :daumen:

Uns hats Spaß gemacht, die Kinder wollten eigentlich gar nicht nach Hause... Nun schlafen sie seelig. Was wir vorhin bei Wolkenschatten teils etwas froren... glühen wir jetzt nach. :eek: Irgendwie haben wir den Sonnenbrand bei mäßigen Temperaturen und auffrischendem Wind gar nicht bemerkt. :cool:

Planung Familientour zu See und/oder Schleusentreppe behalten wir mal im Auge. Sonstens allen noch einen schönen Sonntag! ;)

Auch von mir Dank an den Grillmeister für seinen Einsatz! :daumen:

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    319 KB · Aufrufe: 41
Vielen Dank für die Bilder! :daumen: Seh ick ooch ma, wie albern dit aussieht...:D Leider zu spät, hatte heute nochma in anderer Runde ne Vorstellung gegegeben :p

SL: Dienstag vormittag oder Donnerstag etwas flexibler auch über Mittag möglich. Wie schauts aus?

Etwas verspätet aber dafür nicht minder von Herzen kommt auch unser 'Schön war's!' zum HT-Grillnachmittag. Die Kiddies hatten definitiv ihren Spaß und wir auch :) Lecker Protein hat der Grillmeister gezaubert und auch alles drumrum passte prima.

@joaquin: Die Foto-Dokumentation entschuldigt das Fehlen bei der gestrigen Ausfahrt :p Dabei wäre bei fast 30 MitfahrerInnen :eek: genug Windschatten vorhanden gewesen.
@SprintLooser: Der Fleischer ist immer Samstags auf dem Markt am Herrfurthplatz, Adresse des festen Standortes wird nachgereicht.

Wir freuen uns jedenfalls auf kommende Ausfahrten. Frau Kühn kennt unseren Jüngsten ja auch noch gar nicht...
Einen guten Start in die Woche wünscht der hellblaue Mückenschwarm

Wie soll denn das gehen: 'tschuldigung! Sie dürfen hier nicht radfahren. Die Gruppe würde sonst zu groß.

Da müsste schon ein wesentliches Rechtsgut gefährdet sein, wenn das so gelten würde. Oder?!

Gruß, svenski.

Ernsthaft? Steht das in der STVO? :D

Ja, tut es. Der § 29 - Übermäßige Straßennutzung gibt zwar keine konkrete Zahlen für geschlossene Verbände von Radfahrern an, in der zugehörigen Rechtsprechung taucht aber die Zahl von 30 Radfahrern auf. So zum Beispiel im Urteil zu einem Brevet im Freiburger Raum.
Das ist auch der Grund weshalb beispielsweise die RTF Von Britz zum Fläming in den letzten zwei (?) Jahren nicht stattfinden konnte. Einzelne Verkehrsbehörden haben sich geweigert die entsprechende Genehmigung zu erteilen. Angeblich wäre - aufgrund von Baustellen - der sonstige Verkehr über Gebühr eingeschränkt worden, da die RTF teilweise auf den Umleitungsstrecken unterwegs gewesen wäre.
Auch die quaeldich Deutschland-Rundfahrt hat bei der Genehmigung schon mal den Rechtsweg beschreiten müssen. Da wollte der Freistaat Bayern viele - teils sinnfreie und verkehrsgefährdende - Nebenbestimmungen durchsetzen.

Schöne Grüße von der Info-Mücke

Edit liest weiter und auch die VwV-StVO: Darin steht, dass Radveranstaltungen ab 100 (!) Teilnehmern unter §29 fallen und somit genehmigungsplfichtig sind "oder wenn mit erheblichen Verkehrseinschränkungen (i. d. R. erst ab Landesstraße) zu rechnen ist" (VwV-StVO zu § 29 zu Abs 2, I., Abs. 2). Letzteres bietet natürlich größeren Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Heute früh trafen sich zwei Tiere auf dem Schwedter Steg, eines aus der Familie der Eisenschweine, das andere gehörte zur Gruppe der Automatenschafe. Ich soll schön grüßen.

Twobeers

Zurück