• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Wenn der Wetterbericht stimmt (es soll morgens regnen) dann sag ich mit meinem Ältesten & jung-Rennradbesitzer :D mal zu. Essensvorschläge klingen super. Ergänzungswünsche?

Gruß, svenski.

Ich würde mich als Begleitung anbieten. Hast Du schon was Konkretes geplant? Könnte ohne große Hast um 10 Uhr in Köpenick sein.
Nein, noch nichts konkret geplant. Vielleicht nach SO (Erkner) raus und über Gosen wieder rein oder nach S drehen. Vielleicht auch etwas abhängig von dem am Nachmittag drohenden Regen. 10 Uhr klingt gut (oder wenn der Regen wirklich kommt, ggf. etwas früher Was ist für Dich günstig, Lindenstraße, Altstadt?
SprintLooser?

Ich schau dann hier Freitag früh noch mal nach, wieviel Wurst & Nacken ich ggf. bunkern soll. 1x Fischfilet hab ich bereits im Auftrag, das hole ich bei Frischemarkt Lindenberg in der Blankensteinstr.. Ganze Fische mit Kräutern zu füllen ist mir diesmal zu viel Arbeit vorab.
Sollte ich Gelegenheit bekommen, vernünftige Thüringer zu bekommen (Fleischer in Weissensee), ersetze ich gern ohne Vorwarnung die Nürnberger (lasse ggf. ein paar Nürnberger für die Kids im Rennen).

So, Ihr könnt alles vergessen - nur bitte den Bautzner Senf mittelscharf nicht.:eek:

Prima, beste Grüße :bier: von campi

Nein, noch nichts konkret geplant. Vielleicht nach SO (Erkner) raus und über Gosen wieder rein oder nach S drehen. Vielleicht auch etwas abhängig von dem am Nachmittag drohenden Regen. 10 Uhr klingt gut (oder wenn der Regen wirklich kommt, ggf. etwas früher

Na dann entscheide ich jetzt basisdiktatorisch 9:30 Uhr an der Ecke Müggelschlösschenweg/Pablo-Neruda-Straße (beim Asia-Imbiss und dem Blumenladen gleich neben der Pathologie) :D Von dort sind eigentlich alle Optionen offen.

@Grillfraktion: Falls es am Freitag zu ungemütlich werden sollte stellen wir nach erfolgtem Brandopfer unsere fußläufig erreichbare Wohnung als Ausweich- und/oder Aufwärmort zur Verfügung. Eine windabweisende Oberbekleidung ist ob der Vorhersage (3 in Böen 6 bft) dringend angeraten.
@campilein: Der Senf ist schon vorhanden ;)

Fahn morgen: leider nein, wir statten unserem Haus- und Hoflieferanten einen alljährlichen Besuch ab, nehmen Pflanzen mit und lassen uns verköstigen. :)

Flambieren Freitag: wie gesagt, gerne. Kinder sind interessiert, würden 2Räder mitbringen + Windweste. :rolleyes: Wetterberichte sind inkonsistent, außer Temperatur, da sind sich alle iwie einig: frisch wirds. o_O Angebot für Unterschlupf bei midgens nehmen wir also dankend an. :daumen: Bitte um Mitteilung, wo wir strategisch gut parken können, Anreise per Rad ist leider nicht sinnvoll möglich. Bestellung geben wir morgen abend auf. Es wird auf Würstchen (gerne leckere Thüringer :)) und 1-2 Scheiben Floisch hinauslaufen. Was wäre gewünscht, das wir mitbringen könnten? Zutaten würden wir Freitag früh kaufen. Sallad (Toffel oder Nudel oder Müse oder sonstwatt?), Getränke oda wie oda watt?

Na dann entscheide ich jetzt ...
Ich muss leider, zumindest zeitlich, absagen. Meine Tocher hat mit ihrer Freundin für morgen vormittag eine Überraschung vorbereitet, von der ich eben erst zufällig erfahren habe und bei der ich anwesend sein muss. Ich kann daher frühestens 10.45 oder 11 Uhr. Also entweder fährst Du allein oder wir verabreden uns später. Sorry für die Kurzfristigkeit. Ich schau morgen früh wieder rein.

Moinsen!

Ich kann daher frühestens 10.45 oder 11 Uhr. Also entweder fährst Du allein oder wir verabreden uns später.

Ob der Wettervorhersage würde ich spontan auf den Crosser umsteigen. Der will ja auch mal wieder bewegt werden. Würde dann um 11 Uhr an der Salvador-Allende-Brücke sein (komme aus Norden). Je nach Lust und Laune kann man dann durch die Müggelz toben oder Gosen, ggf. Rauchfangswerder, Schmöckwitz und Grünau wieder zurück.

Das klingt doch nach 'nem Plan. Dann bin ich auch so da, mit den dicken Reifen. Tatsächlich scheint ja NO heute besser zu sein als SO. Bis nachher.

@Köpenicker: Die Mücke kommt etwas verspätet, muss gerade noch ein plattes Hinterrad beseitigen. Tel habe ich gerade leider nicht zur Hand.

Viel Spaß euch mit dem Waldspielzeug.

Grüße von der Himmelblauen

Wir hatten Glück und blieben trocken, wiewohl der Himmel stellenweise wirklich bedrohlich aussah und man den Regen auch sehen konnte...

Zwecks Grillen: ist eine Verschiebung auf Samstag vollkommen unmöglich? Finde die Vorhersage für morgen alles andere als prickelnd... :( Den Wetter-Disclaimer kann ich übrigens nicht finden?!

Wir hatten Glück und blieben trocken, wiewohl der Himmel stellenweise wirklich bedrohlich aussah und man den Regen auch sehen konnte...

Köpenicker und ich hatten auch Glück und sind trocken durch die Wälder gekommen. Kanonenberge, Müggelberg mit neuem Gipfelkreuz, am Ufer von Großer Krampe und Seddinsee entlang über Schmöckwitz in den Stadforst. In Grünau trennten sich dann die Wege. Insgesamt haben erstaunlich wenige andere Menschen unsere Wege gekreuzt. Nur auf der Brücke über den Oder-Spree-Kanal war Stau.

Zwecks Grillen: ist eine Verschiebung auf Samstag vollkommen unmöglich? Finde die Vorhersage für morgen alles andere als prickelnd... :( Den Wetter-Disclaimer kann ich übrigens nicht finden?!

Nach Blick auf die Wetterkarte und Rücksprache mit dem Sputnik-Piloten und Grillmeister C. wurde folgende Entscheidung getroffen:
Grillen ist auf Samstag - 13 Uhr verlegt
Treffpunkt Eingang THF Ecke Oderstraße/Leinestraße
Kurze Rückmeldung wer mit dabei ist wäre prima.

Fleisch-Basis besorgt campi, Salat, Brot, Senf und Getränkebasis (Saft, unverbleites Weizen, Flens verbleit) organisiert die Mückenfamilie.

@Rotporst: würden uns freuen dich morgen zu sehen
@svenski und @Köpenicker: falls doch heute THF besucht werden soll dann meldet Euch gerne bei mir.
@joaquin: Noch am Leben?
@automatic_sheep: Wie wär's mit einem Familienausflug zum Feld?

Schöne Grüße von der Orga-Mücke

Danke für die Ansage, Erleichterung macht sich breit. Habe eben Radar gecheckt und wir hätten auch abgesagt...

Wir kommen dann morgen zu 13:00, hätten gerne eine Scheibe Fleisch und für die Kinder Würstchen (kleine oder Thüringer, ist egal).

Gibts noch was, was wir konkret mitbringen könnten? Kuchen vl.?

Wir machen die Verschiebung freudig mit, bringen gern was und bitten um Hinweis.

Gruß, svenski.

Ist gut, weiß ich Bescheid. Wenn's irgendwie geht, kommen wir auch. Der Familienrat tagt & ich melde mich so bald wie möglich :)

Grillen ist auf Samstag - 13 Uhr verlegt
Treffpunkt Eingang THF Ecke Oderstraße/Leinestraße
Kurze Rückmeldung wer mit dabei ist wäre prima.
Schade eigentlich. Heute hätten wir das Tempelhofer Feld bestimmt für uns alleine gehabt.
hierich.gif

Komme vermutlich etwas später. Bestellung hab ich beim Campi schon aufgegeben. Was fehlt denn noch und sollte von mir beigesteuert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück