• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

aber keine Sorge, wenn wir mal wieder unterwegs sind, wirst Du Dich nicht umgewöhnen müssen. Da bleibt alles beim Alten... :rolleyes:;)

So eine Race-Cap kann man ja auch viel besser auswringen ;) Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen einen Radlerkollegen vom Krankenwagen abholen lassen zu dürfen. Sturz wegen eines Wurzelaufbruchs und leichter Unachtsamkeit gefolgt von Salto und unsanfter Landung im Radewgebegleitgrün inklusive kurzem knock-out :eek: So ein Styroporhütchen sorgt manchmal eben doch dafür, dass der Ersthelfer nicht so viel Matsch zu sehen bekommt ;)
 
Hmm,

übst Du schon das Schauermärchenerzählen... :p ;)

Soweit ich weiß reicht auch schon eine entsprechend geschwungene bloße Faust für einen K.O. aus. Und erzähle mir nicht, daß eine Styromütze irgendwelche Schutzwirkungen entfalten kann, wenn Du, was ja gerne bei vornüber den Lenker gehen passiert, Du eine Gesichtsbremse hinlegst. Wie ein Helm aussehen muß, der in so einem Fall entsprechende Schutzwirkung entfaltet, kannst Du bei den Moped- und MTB-Fahrern, gerne auch als Downhiller, bewundern... ;)

Aber laß uns dieses üsselige Thema hier nicht aufkochen. Da kommen wir eh kaum auf einen gemeinsamen Nenner... :rolleyes:

diskussionsunwillige Grüße

Martin
 
Darf ich des Herrn smunlos Augenmerk noch einmal auf den Abflug unseres vermeintlichen "Schauermärchenerzählers" nach Bürgerkontakt unter Verbrauch seines Hütchens lenken?
Du hast ja Recht: ich bin da auch dikussionsunwillig - nach 2 vollen Abflügen mit dem Rad und mehreren Abflügen mit dem Motorrad seinerzeit bin ich echt unbelehrbar :p.

Ja, Frau Kühn wär schon wieder mal prima, bis bald! bG! campi mit Hut
 
Ja, Frau Kühn sollte unbedingt noch mal eine Reise wert sein in diesem Jahr!!

Da wär ich gerne dabei....


Gute Idee.....sollen wir es noch mal angehen ? Einen Schönwetter Tag gibt es bestimmt noch im Sept/Okt. und nachdem ich vor kurzem mal wieder runde 100 km so gerade eben knapp geschafft habe, sollte Fr. Kühn von Bernau aus für mich machbar sein.
Vielleicht :) :)
Sagt mir bitte noch mal wer, wieviel km es eigentlich sind ....Bernau - Fr. Kühn - Bernau ? 70 /80? oder doch über 100...bin da gerade etwas planlos.
Ich hätte Lust dazu, Tempo müsste aber so grob meinen maroden 55 Jahren angepasst sein !! Heisst: Schnitt knapp unter 30, aber sicher über 25 !! so in etwa jedenfalls.

Jaja...ich trage dann auch einen Helm

Gruss Horst
 
Moin, moin,
ich werf dann mal Sa oder So nächste Woche in den Raum ( 29. oder 30.9.)
und pssst - schon jemand gemerkt, dass wer fehlt hier...?

Grüße tijule
 
[quote="Rotporst, post: 2541460, member: 49364"
Sagt mir bitte noch mal wer, wieviel km es eigentlich sind ....Bernau - Fr. Kühn - Bernau ? 70 /80?
Gruss Horst[/quote]

Man kann es in 70km schaffen. Doch nach einem Puffer fällt der Anstieg immer schwer...

Twobeers
 
Ich fehle gar nicht *nak-nak-nak* Ich mache nur keine Angabe zu ungewisser Zukunft ;)

Für die längere Kühn-Runde bräuchte ich aber mittlerweile ein Taxi :D Vielleicht nimmt mich der Roporst ja auf der Stange mit? Oder die Mücke im Hänger? :)
 
29. oder 30. ist doch schon mal ne Ansage. Könnte man dann kurz vorher vielleicht nach Wetterlage entscheiden.....in der Hoffnung + Annahme, dass es jedenfalls an einem der beiden Tage nicht regnet.
70 km sollten doch angenehm zu schaffen zu sein und der von twobeers angemahnte kleine schwierige Anstieg nach P&P... ( :) Puffer und Pause) ... ist mir durchaus und nicht unbedingt immer als angenehm bekannt. Zum Glück ist der Rest dann flach wie sonstwas :)
Ich werde dann bis dahin noch paar mal den Willi hochhecheln, um zumindest ein bisschen was dafür getan zu haben.
Und wenn es dann auf dem Rückweg bis nach Berlin Schöneberg geht, sind ja fast 100 km gefahren.....reicht dicke!!
Also mir gefällt das !
 
Zurück
Oben Unten