• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Frohet Neuet rund umme Nabe ! :prost:

@Schmadde: unseren Herzlichsten zum neuen Möpp & lieben Gruß an die Mutti! Gerade noch beim neuen Schäfchen gratuliert und schon Nachschlag!

@Hatti: Markenski, geil! Wenn Du beim Wachsen unsicher bist, frag an..

@wunderkind: juhu, der Langen-Kaffee ist seit heut nachmittag da, bitte pn gucken. :)

Nach Ramsau haben wir nun den www.engadin-skimarathon.ch festgeklopft. Vorher vermutlich Seiser Alm oder so...

Jetzt gucke ich noch ein wenig www.hwk-skiwax.com , Lieferung auch heute. DHL = dauert halt lang

Freuen wir uns, wenn sich wieder was bündelt,
guten Start! campi

@schmadde & sheep: Das könnt Ihr doch nicht machen :eek: Einfach so niedliche Bilder von frisch geschlüpften Jung-Höllentouristen einstellen :aufreg:

... jetzt kann ich mir wieder den ganzen Abend lang anhören, dass ich mich ja auch mal anständig anziehen könnte, wenn es Liv und Jonah schon nach so kurzer Zeit hinbekommen und wenig dezente Andeutungen bezüglich des Anhängerkaufs werden auch getätigt :rolleyes:

Na da sage ich nur: Herzlichen Glückwunsch nach nah und fern!!!

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

@Hatti: Markenski, geil! Wenn Du beim Wachsen unsicher bist, frag an..

Ich denke nicht, dass das Wachsen der Schuppenski sinnvoll wäre. Ich beherrsche zwar nur die Storchschreitschritttechnik ;), aber vor vielen Jahren wurde mir mal beigebracht, entweder Schuppen oder Wachs. Von Guttenberg macht es vor, wo viel Wachs ist - da sind keine Schuppen:D. Ich bleibe lieber bei den Schuppen.

@Midge - irgendwann wirst auch Du so ein süßes Bildchen posten können, da bin ich ganz zuversichtlich.

Ski heil
Hatti

..ähhem.. hatti, :floet: ich schneide mal meinen nun folgenden längeren Fachvortrag der Allgemeinheit zuliebe raus :lol: und antworte kurz:
Die Gleitzonen müssen (hart)gewachst werden und die Steigzone (Schuppen) bekommt auch ein leichten Flüssigschnellwachs (als Trennmittel gegen Festbacken / Vereisen bei krit. Bedingungen ) drüber.

Ein Kollege von mir ist übrigens mit neu gelieferten Fischer-Klassikern (Schuppe) auf dem hellen Transportschutzwachs "losgebrettert" :rolleyes:

na denne, jute Fahrt! schönen Gruß, campi

ich schneide mal meinen nun folgenden längeren Fachvortrag der Allgemeinheit zuliebe raus
Tu Dir bloß keinen Zwang an, die Abende sind lang, da ist genug Zeit für Fachvorträge, es sei denn man muss seine Ski wachsen;).
Gruß Hatti
PS: Ist nicht böse gemeint. Ich habe aber einfach keine Lust mir Gedanken um das richtige Wachs zur jeweiligen Temperatur Gedanken zu machen. Auf die Latten stellen und loseiern ist meine Devise und das geht mit ungewachsten Schuppenski ganz gut, zumal das vorhandensein einer Loipe bei mir eher ungeplanter Zufall ist.

...frisch geschlüpfte Jung-Höllentouristen...

Wenn ich's nicht schon wüsste, wäre mir spätestens nach Lektüre dieser Formulierung klar: Bei Euch hat sich bisher noch kein Nachwuchs eingestellt, um gleich mal eine ähnlich treffende Formulierung ins Rennen zu schicken :rolleyes:

Wenn ich's nicht schon wüsste, wäre mir spätestens nach Lektüre dieser Formulierung klar: Bei Euch hat sich bisher noch kein Nachwuchs eingestellt, um gleich mal eine ähnlich treffende Formulierung ins Rennen zu schicken :rolleyes:

Hey, immerhin hat er nicht von "geworfen" gesprochen :aetsch: Ist natürlich nur meiner guten Erziehung zu verdanken :D

Aber es besteht ja noch Hoffnung... Wechseljahre sind ja noch was entfernt ... hoffe ich jedenfalls. Vor allem für midge :droh:

Na ja, geworfen ist vielleicht etwas flapsig & klingt immer noch deutlich entspannter als der Vorgang tatsächlich ist, trifft's aber schon deutlich eher :)

Japp, alles sehr schön hier! Die HTs keimen sozusagen :D Aus dem zarten Pflänzchen wird dann ein ganzer HT-Hain.

Auch von mir Glückwünsche an die stolzen Eltern. Den süßen Kleinen wünsche ich von Herzen Gesundheit und den Start in ein aufregendes, glückliches und erfülltes Leben.

@Daphne: Die für die Wechseljahre typischen Beschwerden fasst man auch unter dem Begriff klimakterisches Syndrom zusammen. Zum klimakterischen Syndrom gehören Symptome wie z.B.:

Hitzewallungen
Schweißausbrüche
Herzrasen
Schwindel
Schlaflosigkeit
verminderte Leistungskraft :eek:
Nervosität
Depressionen
Kopfschmerzen
Lustlosigkeit

Bedeutet dies das Ende einer großartigen Karriere?

Bis denne
db

Doch doch, Du bist bekannt als die fliegende Bergziege :rolleyes:

Oh echt ?!? Zu viel der Ehre! Bergab fliege ich in der Regel eher nicht. Komme ja manchmal schneller den Berg hoch als runter :heul:

Jetzt werden mir alle vorwerfen, ich betreibe hier das klassische
smiley_emoticons_mttao_angler.gif
for compliments ;)

Moin !

Kurze Frage an die Ortskundigen :

Ist Havelchausse, Krone und Postfenn heute schon wieder auf "dünnen Reifen fahrbar" ?? :)

Oder beeinträchtigen Eischollen und Rollsplitt das "Vergnügen" noch zu nachträglich ? :(

Grüße, Frank

Moin,moin,
ich war am Sonntag mit dem MTB auf der Krone/Havelchaussee, die Krone war noch sehr schnee-/eisbedeckt, dürfte noch nicht frei sein, zumindest nichts für schmale Reifen. Die Havelchaussee war ganz frei, dort wurde durchgehend Slazgestreut und Granulat, also ich würde meinem Renner das noch nicht zumuten. Mit dem MTB macht´s Spaß einfach wieder ein bisschen stetig zu kurbeln und ist ja dann auch anstrengender :D,
allen noch ein frohes neues Jahr, denen, die sich auf die Straße trauen viel Spaß und

@ Mike: auch von mir gute Besserung!!!
Liebe Grüße,
tijule

Moin,moin,
ich war am Sonntag mit dem MTB auf der Krone/Havelchaussee, die Krone war noch sehr schnee-/eisbedeckt, dürfte noch nicht frei sein, zumindest nichts für schmale Reifen. Die Havelchaussee war ganz frei, dort wurde durchgehend Slazgestreut und Granulat, also ich würde meinem Renner das noch nicht zumuten. Mit dem MTB macht´s Spaß einfach wieder ein bisschen stetig zu kurbeln und ist ja dann auch anstrengender :D,
allen noch ein frohes neues Jahr, denen, die sich auf die Straße trauen viel Spaß und

@ Mike: auch von mir gute Besserung!!!
Liebe Grüße,
tijule

Schade,schade...:heul:

Trotzdem : Dankeschööön !! :)

Grüße, Frank

Hallo Christoph, was heisst das? Wurde doch geräumt?
LG RF

Nach der Schmelze am Wochenende sind die dann wohl noch mal mit einem Räumgerät drüber gegangen. Nur im Bereich Hüttenweg am Beginn mit dem Toiletten-Container liegt noch was auf der Strecke, so dass man da eher am Rand fahren muss. Mit Rennrad aber kein Problem mehr.

Zurück