• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Tja da habe ich wohl heute was verkehrt gemacht. In Bad Freienwalde gab es nur ein neues Profil, Marke Splitline, für die Langläufer, entnervt ging es nach einer Stunde wieder heimwärts. 10cm Schneedecke, sind selbst für Fliegengewichte zu wenig.
Mal schauen wie das morgen aussieht, das Roß scharrt schon mit den Reifen...

Gruß Hatti

Gesundes Neues Jahr! :wink2:

Bad Freienwalde? Wolltest Du Skispringen? :D

Püttberge, S-Wilhelmshagen. Oder ab Bahnhof Richtung Norden raus (Berliner Stadtwald). Habe auch heute viele andere Langläufer getroffen. Loipe ist wegen Fußvolk sicher nicht optimal, aber für "geschenkt"... :dope: Im Garten haben wir zwischen 15 und 20cm, Wald ist ähnlich :cool:

Heute folgte ich dem Ruf der Löcknitz und muss sagen: annehmbare Langlaufverhältnisse. Über Klein Wall sollte es nach Kagel gehen, hinter Klein Wall bogen die Spuren leider nach Süden ab, macht nichts, der Weg ist ja das Ziel. Irgendwann merkte ich, dass der eine Ski nicht so recht in der Spur bleiben wollte - die Sohle der treuen Begleiter löste sich. Na toll, also gaaanz vorsichtig zurückrutschen damit Langlaufpunkte und nicht Wanderpunkte eingetragen werden können. Am Parkplatz dann die Überraschung, auch der zweite Schuh hatte sich verabschiedet und sah noch schlimmer als der erste aus.

Tja, Salomon ist auch nicht mehr das was es mal war :o.

Mönsch Hatti, großes Bedauern, erst keine richtigen Bretter bekommen und dann noch Schuhdefekt:eek:. Aber das sieht ja nach richtigem Querfeldein-Material aus, da kann ich mit meinen schmalen Latten gar nich mitreden ...

Ich war heute wie schon in den letzten Tagen auf der tollen "Rundloipe Erpetal" und dann auf der "Verbindungsloipe Münchehofe-Schöneiche" unterwegs:). Vereinzelt Schneebruch aber sonst prima. Hab allerdings schon über Gamaschen nachgedacht, denn bei der Schneehöhe rieselte es öfters mal von oben in den Schuh rein.

Vielleicht hätten wir uns ja auch verabreden können und gemeinsam mit campi, dem anderen Freund der langen Hölzer, in trifis Gefilden laufen und anschließend in der Baude "An der Schleuse" zünftigen Jagertee trinken können:D

ski heil aus köpenick

Heieiei, hätt ick jewusst, dass hier so viel Leutz auf den Langläufern unterwegs sind, hätte ick glatt ne Runde ausjerufen :dope:

Waren heute wieder 2h mit Ella aufm Schlitten unterwegs, danach ne gute Stunde Langlauf. Landschaft und Schneeverhältnisse könnten im Erzgebirge oder Harz kaum besser sein, nur bessere Abfahrten hats da :D Und etwa so voll mit Langläufern wars hier auch :eek: Nachbarn waren in Tirol, da lag gar kein Schnee :rolleyes:

Die Schuhe sind aber schon ein paar Jahre älter, oder? Meine Alpina hielten 10 Jahre, die Salomon jetzt auch schon wieder 8... Aber ich glaube alles was man heute kaufen kann, kommt aus China oder mindestens Vietnam :mad:

Freu mich schon auf morgen, mal schaun welchen Weg ich nehme mit dem Rad... :o

... ne gute Stunde Langlauf. Landschaft und Schneeverhältnisse könnten im Erzgebirge oder Harz kaum besser sein, nur bessere Abfahrten hats da :D Und etwa so voll mit Langläufern wars hier auch :eek:.....
Freu mich schon auf morgen, mal schaun welchen Weg ich nehme mit dem Rad... :o

Danke für diese Info...ik gloob ik muss dann irgendwann dochmal rübermachen:)

Die Schuhe sind aber schon ein paar Jahre älter, oder? Meine Alpina hielten 10 Jahre, die Salomon jetzt auch schon wieder 8...
Dann pass gut auf die Salomon auf, die waren 10 Jahre "alt". Das es die Sohle abreisst hätte ich ja noch verstanden, aber der Kunststoff ist regelrecht zerbröselt. Passiert mit den Karbonrahmen wahrscheinlich auch nach 10 jahren ;).

@Köpenicker: Die Schuhe liefen unter Backcountry, waren recht gute Begleiter - bis heute.

Ski heil

Hatti

Frohes Neues rundum!
Mit Freude lese ich, daß hier in der Heimat während unseres Italienausfluges schön langgelaufen wurde. :daumen:

Verabredung zum Langlauf: gerne, freu ich mich!
Streckenwahl: bin ich hier zu Hause ahnungslos...
... erinnere mich aber, daß eine Gastwirtin (Reiterin) aus dem Spreewald berichtete, daß die ganzen Fahrradstrecken bei ausreichend Schnee präpariert würden.

Ob klassisch oder skate ist mir egal, nur die Strecke sollte reichen ( unter Bedingungen, die (bitte) nicht laufflächenschädlich sind ).

:o btw.: nicht ganz egal, die skater vor 2 Tagen zerbrochen, deswegen Mietmaterial.
Nachschub ist in Arbeit..

ahoi, campi

Ich hab noch eine wenig getragene kurze Höllentouristen-Hose. Jemand Interesse?

Twobeers

Ich hab noch eine wenig getragene kurze Höllentouristen-Hose. Jemand Interesse?
Interesse ja, aber in Deine Größe werde ich wohl nicht mehr hineinwachsen, also doch nein.
Gestern habe ich einen kleinen Selbstverstümmelungsversuch unternommen, der Hometrainer macht Verschleißgeräusche, also mal hier getastet und mal da - AUAAA:eek: In Rotierende Teile fassen ist unprofessionell, auch wenn man sie nicht sieht. Der Finger ist noch dran - Glück gehabt, ist schließlich der Shimano-Schaltfinger.

Gruß Hatti :wink2:

Moin, is jemand Montag zufällig auch im Velodrom? Dank Vereinsverbindung bin ich noch in den Genuß einer Freikarte gekommen :D Vielleicht trifft man sich!

:) Ich glaube, du musst mit den Jungs erstmal zu Fr.Kühn gefahren sein und dann noch mal die Pizzarunde oder so.....:D und dann darfst du vielleicht die HT Hose erwerben, bzw. tragen. Einfach so bekommen geht ja nu gar nicht.
Und schneller als ESK Träger ist sowieso Pflicht.....:)

Bitte nicht so ganz ernst nehmen.............. Gruss Horst

:) Ich glaube, du musst mit den Jungs erstmal zu Fr.Kühn gefahren sein und dann noch mal die Pizzarunde oder so.....:D und dann darfst du vielleicht die HT Hose erwerben, bzw. tragen. Einfach so bekommen geht ja nu gar nicht.
Und schneller als ESK Träger ist sowieso Pflicht.....:)

Bitte nicht so ganz ernst nehmen.............. Gruss Horst

Versteh nicht, warum Du daraus zum Schluss noch einen Scherz machen willst. So´ne feuerfeste Hose ist schließlich mal was ;)

db

:) Also Fr. Kühn kenne ich und die Pizzarunde ebenso. Die meisten Touristen sind mir bekannt und das Überholen von Eisenschweinen muss wohl noch ein bisschen geübt werden.
Da Twobeers auch meint, dass mir die Hose wohl passen wird, werde ich sie mir morgen abholen und bei gutem Wetter die Touristen gelegentlich gut vertreten....tztztz, wäre hätte das gedacht.:D:D

Gruss Horst

Moin, is jemand Montag zufällig auch im Velodrom? Dank Vereinsverbindung bin ich noch in den Genuß einer Freikarte gekommen :D Vielleicht trifft man sich!
Schade, passt vom Tag her leider nicht... aber trotzdem mein Sempf dazu.

Habe von meiner Liebsten Karten für den Freitag geschenkt bekommen und so waren wir denn nach ca. 25jähriger Abstinenz mal wieder in der Werner-See... äh im Velodrom. Die Halle macht was her, also echt. Und dann noch so eine tolle Schwimmhalle nebendran. :)

Der Abend selbst war sensationell. Wenn man die Futter- und Alkohol-Vernichter einfach etwas ausblendet sieht man spannenden Sport und eine Super-Show :D Alte Haudegen kehrten zurück in den Ring, lieferten sich Stehversuche mit "Festhalten an der Bande" :eek: und gegenseitig anschubsen :lol:

Der Zweikampf zwischen den führenden Teams könnte spannender nicht sein. Ein neuer Stadionrekord wurde auch aufgestellt. Und das, obwohl es auf der letzten Einfahrrunde noch Verwirrung gab und die Uhr zu früh loslief... Beim Derby gabs sogar Überrundungen, teilweise 3-4 Gespanne parallel in der Steilkurve :eek:

Ete war natürlich auch da, die Radsportler des Jahres wurden geehrt (Tony Martin). Frau Teutenberg war leider schon wieder in sonnigeren Gefilden zwecks Training.

Interessant auch der Kommentator. Ich denke so... die Stimme kennste doch? Öffentlich-rechtlich? Doch, nee, ah: Herbert "Wegnick" Watterott machte allerdings hier gar nicht so eine schlechte Figur. Die Lautstärke der zahlreich angereisten Fans, mit Trillerpfeifen bestückt, hielt ihn wohl wach und auf Trab :rolleyes: Deshalb also gabs Ohrenstöpsel an der Garderobe :D Apropos: bei Eintrittspreisen von >>40 Euro sind nochmal 2,50 extra für Garderobe eine Frechheit. 3 Teuro für ne kleine Cola ebenso, aber zur Nahrungsaufnahme geht man ja eher nicht hin... Verdammt warm isses übrigens in der Halle.

Wer Schnäppchen möchte geht zum Stadler-Stand, 20% auf alles, auch LW & Co. :dope:

Unterm Strich: hingehen! Bis zum nächsten Mal dauerts sicher nicht wieder 25 Jahre bei mir... nächstes Jahr ist übrigens 100. Austragung. ;)

Hallo zusammen!

Der Abend selbst war sensationell. Wenn man die Futter- und Alkohol-Vernichter einfach etwas ausblendet sieht man spannenden Sport und eine Super-Show :D

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. La Celestina und ich waren am Sonntag dort. Da es der "Familientag" war die Kampftrinkerfraktion wohl zu Hause geblieben ;) Ich für meinen Teil habe laut La Celestina Augen gemacht wie ein kleiner Bub auf dem Kindergeburtstag :D

Beim Derny gabs sogar Überrundungen, teilweise 3-4 Gespanne parallel in der Steilkurve :eek:

Das sah dann in etwa so aus:

Ein paar weitere Impressionen finden sich bei mir im Fotoalbum. Sicherlich keine Meisterwerke der Belichtungskunst aber immerhin ein paar feine Erinnerungen :)

Apropos: bei Eintrittspreisen von >>40 Euro sind nochmal 2,50 extra für Garderobe eine Frechheit. 3 Teuro für ne kleine Cola ebenso, aber zur Nahrungsaufnahme geht man ja eher nicht hin... Verdammt warm isses übrigens in der Halle.

Gute Kontakte zum Radhändler des geringsten Misstrauens haben dafür gesorgt, dass wir für lau reingekommen sind. Hunger kam wegen der Spannung eigentlich nicht auf und man kann auch ein paar Stullen im Rucksack mit reinnehmen :cool:

Unterm Strich: hingehen! Bis zum nächsten Mal dauerts sicher nicht wieder 25 Jahre bei mir... nächstes Jahr ist übrigens 100. Austragung. ;)

Ich werde da wohl auch wieder hingehen. War einfach eine klasse Stimmung und faszinierend zu sehen, was die Sportler da so wegdrücken :daumen: Ach ja: Innenraum finde ich viiiieeeel besser als Tribüne :love:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Gab es da eigentlich auch einen Stand von dem Sponsor aus der Erotikwellnessbranche? :duck:

Zurück