• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Die MESSE ist ja gleich doppelt :
Boot und Fahrrad! Juhu!

DECKEN:
- Panaracer Stradius Pro 20C : haben eewiggehalten, krieg ich nur einfach nicht, würd ich wieder kaufen
- Veloflex Pave black : italienisch, rollen sehr gut, aber Pannenschutz lau
- Vittoria Open Corsa Evo CX : italienisch, rollen sehr gut, Pannenschutz ist gut ( aber nicht unübertrefflich )
- Schwalbe Ultremo : rollen super, prima Kurvengrip, Pannenschutz gut - wenn die Decken nicht gerade aus der Beulen-Charge stammen

Horst, ich habe keinen "besseren" Vorschlag. Meist sind es ja persönliche Ansichten und Befindlichkeiten, die das klare Licht der Objektivität beugen.
Ich bin insgesamt nach verschiedenen "Ausflügen" einfach wieder zu Vittoria zurückgekehrt. Ich fahr sie mit Michelin A1 Latex (grün) drinnen.

Schwalbe-Vorrat wird noch aufgebraucht, dann schluss; Veloflex kauf ich auch nicht mehr, hat uns 2en mal ein WE mit 2 RTF gründlich versaut.
Zu Conti GP gibts Riesen-Freds, da halt ich mich raus.

Beste Grüße! campi

'nabend!

sich um mitternacht konspirativ bei mir um die ecke verabreden! :eek: und keiner sagt mir was? :wut:

Oooch! Ich hätte mich auch sehr über Deine Anwesenheit gefreut :o Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr noch bei einer schönen Ausfahrt :) Wie sieht's denn am kommenden Wochenende aus?

@rotporst: Ich bin mit den 4000s auch sehr zufrieden, La Celestina fährt die 24er GPs ohne Beanstandungen. (Billige) Hutchinson-Bereifung war die Erstausstattung am Ridley aber da rollen die Contis auch deutlich besser.
Im Stadtverkehr am Singlespeeder hatte ich lange Zeit Vittoria Rubino Pro, die Haftung bei Nässe ist bei den Contis aber deutlich besser.

So, genug überflüssige Informationen losgeworden. Du wirst schon wissen, was Du tust ;)

Die Mücke wünscht allseits einen schönen Abend :wink2:

Wie sieht's denn am kommenden Wochenende aus

Das: würde ich auch gern wissen, nachdem mir einerseits meine beiden Vormittagsfahrten in dieser Woche wieder weggebröckelt sind, aber andererseits feststeht, dass meine Liebste Samstag und Sonntag mal wieder nicht im Krankenhaus ist. Wir sind ja auch schon Ewigkeiten nicht mehr bei Frau Kühn gewesen...

@Vortrieb Was sagt denn dein Fernseher zu dem Wetter am Wochenende?
Bei einer netten Kaffeefahrt wäre ich gern dabei, zumindest die ersten Kilometer ihr ollen Raser ;).
Gruß Hatti :wink2:

:feier: Nu sei mal bitte nich traurig : Grundvoraussetzung zur Absprache war ja, am Fr abend in begrenzter Zeit in der Brauerei reichlich Bier in die Fahrerkörper einzufüllen.
Nur dann ist man wirklich zu Heldentaten am Sa bereit. :eek:
Hätte mich gefreut, wenn Du unseren Impfpatienten ersetzt hättest.. :dope:

Um mir an seiner Stelle totes Borstenvieh einzuverleiben? Niemals!!! :D

Oooch! Ich hätte mich auch sehr über Deine Anwesenheit gefreut :o Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr noch bei einer schönen Ausfahrt :) Wie sieht's denn am kommenden Wochenende aus?

Das weiss wohl noch keiner so recht. Wenn es nicht allzu feucht wird bin ich dabei. Wobei auch immer.:)

@Vortrieb Was sagt denn dein Fernseher zu dem Wetter am Wochenende?

Bisher nichts; ich müsste ihn vielleicht mal wieder einschalten :)

Mein Internet sagt derzeit: Samstag 50 & Sonntag 20 Prozent Regenrisiko. Ich glaube: Für endgültige Entscheidungen ist es noch etwas früh. Mein Internet hat auch heute morgen noch gesagt, ich könnte mit 'nem Trocken-Fahrrad zur Arbeit fahren. Das hat sich als nicht richtig herausgestellt :(

Um mir an seiner Stelle totes Borstenvieh einzuverleiben? Niemals!!! :D

Nööö - nich in der Brauerei; nur am Sa früh, als Wunderkind in Hausschuhen und ohne Rad zum Treff kam. :D
Windschatten kommt immer gut :o und ich war SA nicht mechanisch problemfrei unterwegs.
Totes Borsti war lecker. :aetsch:

Wetter: die guten Modelle liefern eine durchwachsene Ansage. Ich tippe mal erfahrungsgemäß drauf, daß das Wetter wieder langsamer wird.
In erster Deutung: Samstag Fahrtag, Sonntag Wäsche von oben.
Ab Donnerstag wird das Modell präziser....

bis dahin, schönen Feierabend! campi

btw. : morgen jemand am frühen Nachmittag gen NNO?
Wo ist eigentlich mattsen???

Frau Kühn wär prima; vorher anrufen, wenn es konket wird.

Heute war ich im windigen Umland nach Norden raus.

Morgen, am 26.11. voraussichtlich etwa gegen 13:00 werde ich FHain wieder gen Norden verlassen.
80..100 km, 28er+ solo (mit Stadtverkehr): beides kein Dogma / gern anpassungsfähig.
Nicht vergessen, es wird auch irgendwann dunkel! :eyes:

Mitfahrer gerne - ich antworte dann morgen früh, den hier knipst gleich der Schalter. :D

Ich rausche übrigens im Bereich Eldenaer / Samariter(kirche) / Schlachthöfe los.

campi

Wenn die Regenquote noch deutlicher unter 50% fällt, bin ich vl. auch dabei. Muß nur noch mein Töchterchen irgendwo unterkriegen ...

Hallo zusammen!

La Celestina und icke wären auch bei einem Ausflug zu Frau Kühn dabei. Allerdings geht's bei uns nur am Samstag :o Wettertechnisch scheint sich das aber nicht groß zu unterscheiden. Für beide Tage sind vereinzelt/örtlich Schauer angesagt (Quelle: DWD).

Sagt doch mal, wie die Planung ausschaut. Ich werde erst heute Abend spät wieder im Zwischennetz sein und nehme Fremdbestimmung in Kauf ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Ich bin, was Schmalreifenfahren am WE angeht, raus. Das grob bestollte ist bei dem Wetter meine Wahl.
:wink2: Gruß Hatti

Kaum nähert sich Weihnachten, höre ich immer nur: Stollen :eek:

Ich verhalte mich antizyklisch & bleibe bei Schmalspur. Morgen 11 ab Neukölln und 12 ab Bernau, wenn's nicht gar so schlecht aussieht. Letzte Entscheidung: Morgen, 10.30 Uhr.

Oh, ich sehe gerade: Regenrisiko morgen noch gerade mal 21 und am Sonntag noch weniger Prozent. Ich fühle mich bestätigt in meinem Starrsinn :)

Ola, die Feuchte droht wohl zum Glück erst am Abend :daumen:
Vortrieb: wolln wir zusammen fahrn? Wie lang und wie schnell Deine Pläne?
Vll. krabbeln noch mücke/celestina rechtzeitig aus der Kiste und kommen mit?

Ich schau morgen früh hier rechtzeitig rein....

campi
:wink2:

Moinsen!

La Celestina und icke haben uns auch schon aus den Federn geschält und werden mitfahren :)

@Vortrieb: Wo im Ghetto soll's denn um 11 Uhr losgehen?

Bis gleich...

Zurück